noch ein weiteres Multimedia-System mit GPS

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Modell bereits hier erwähnt wurde.


    So sieht es aus:
    [Blockierte Grafik: http://info.showpalast.com/mazda/96161.jpg][Blockierte Grafik: http://info.showpalast.com/mazda/96162.jpg]


    Die Daten sind ähnlich den bisherigen Modellen. Nur eben die "Klappe" ist nicht mehr so groß, sondern es wird nur noch der Monitor hochgefahren.


    Ansonsten wie üblich: DVD, GPS, SD, BLUETOOTH, AV-Eingang. Es gibt auch ein Modell mit DVB-T.




    Hier noch zwei Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://info.showpalast.com/mazda/M6-2.jpg][Blockierte Grafik: http://info.showpalast.com/mazda/M6-5.jpg]



    Zu bekommen bisher über England / Ebay.
    Preis für normale Version ca. 400 EUR plus 40 EUR Porto
    Preis für Version mit DVB-T ca. 30 EUR mehr.


    Da bei den anderen die Klappe eine Schwachstelle ist (meine ist ja kaputt und fährt nicht mehr automatisch raus) wäre das evtl. eine Alternative.

  • Sorry Fred, aber nicht über DIESEN Anbieter (RT010175)! Bei dem wäre ich VERDAMMT Vorsichtig!
    Über meine 6er Homepage liegen mir inzwischen 25 "Beschwerden" und/oder negative Meinungen vor!!! Von verzögerungen bei Paypal kauf und überredungen (wie bei mir!) zum direkten Zahlen per Kreditkarte und und und! Auch scheint er eine "Bereinigte" Bewertung zu habe, den meine negativ-Bewertung ist auch nicht mehr zu finden!!!


    Zu dem Gerät kannich nur bisher sagen, dass es wohl Probleme mit DVD-Videos hat! Auch wurden verschieden Abstürze von Navi und Video beobachtet!Auchhier KEINE DUAL-Zone möglich!


    Ich lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren! :)

  • Zu dem Anbieter kann ich nichts sagen. Aber es gibt auch Anbieter aus Italien. Bei einem von denen habe ich mein bisheriges Gerät bestellt.
    Dort ist es allerdings viel teurer: 530 EUR plus 50 EUR Versand.


    Wollte auch keine Werbung für diesen Händler machen. Sondern einfach ein weiteres Gerät vorstellen, da ich es noch nicht kannte.


    Da die Hardware eigentlich genau gleich ist (leider) sollte die Performance wegen dem geringen Arbeitsspeicher auch nicht besser sein, als bei "unseren" Geräten.

  • MMMH, das isst mir klar! Aber da ich auch selber ganz schlechte erfahrung mit dem Händler gemacht habe und fast drei Monate auf mein Geld warten mußte, dachte ich mir, ich sag mal was ! :D


    Nicht das nachhher kommt "hätste, hätste hätste mal!" :D


    Hab da auch vor kurze folgendes gefunden : LINK!
    Allerdings da SEHR teuer und halt noch ein EXTERNES Laufwerk und Steuereinheit! Viel habe ich darüber auch noch nicht in Erfahrung gebracht, nur soviel, dass das "Laufwerk" genau dort hin paßen soll, wo beim mazda 6 original der Navi-Rechner sitzt! Die Decke-Konstruktion scheint aber die selber wie bei den "alten" Geräten zu sein! :(

  • irgendwie finde ich für mein Geschmack besser, wenn die ganze klappe hoch fährt anstelle nur das LCD.


    Mal eine Frage bezüglich RAM. Kann man den nicht irgendwie auslöten und erweitern? Sollte doch machbar sein mittels Hot-Air-Gun oder Lötkolben :)


    Off Topic:
    Hat jemand so ein LCD Fach zum Verkaufen ? :D Kann auch ein defektes sein, will mir vielleicht ein neues Projekt starten :)

  • Hallo,
    mit dem Clown habe ich auch nur Probleme.
    Hatte das SH-DV7621D letztes Jahr im März gekauft,
    nach ca. 8 Wochen fingen die ersten Probleme an:
    Stürzte mitten im Betrieb ab, ging trotz Zündung nicht aus, Teil machte komische Kratzgeräusche.
    Half nix, Teil musste ich einschicken, dann 8 Wochen warten (und zig mal nachfragen), bis es wieder da war.


    Jetzt kann ich es wieder einschicken, da das Touchpanel zeitweise einseitig ausfällt.
    Hatte den angeschrieben, der meinte, er schickt mir ein neues, mit ein wenig Anleitung (wäre Plug & Play) kann ich den selber tauschen.
    Den habe ich dann nach ca. 4 Wochen bekommen, jedoch nicht neu sondern gebraucht.
    Dann die Frage an ihn, wie ich den Austausche: Da kam die Antwort, hierum kümmert sich sein Techniker.


    Den dann angeschrieben, der meint dann:
    Also so per email könnte er mir da nicht weiter helfen, ich muss das Ding wieder einschicken :wall:

  • Hallo


    ich hoffe das ist in Ordnung das ich diesen thread für meine Vorstellung nutze ,
    habe auf der suche nach einem Navi für mein Mazda BJ 2004, diesen hier gefunden.


    Link : Navi aus Spanien


    leider ist alles auf Spanisch, ich hoffe das es nur die Sprache ist.... :D :D
    Habe auch keine weiteren Infos finden können. Wollte aber es euch nicht vorbehalten.


    Ich habe den Händler vor einigen Tagen angeschrieben, aber eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten, könnte aber daran liegen das ich es auf Deutsch gemacht habe.


    Ja ich könnte es per Google übersetzen !! da kommt hinterher fast nur Müll raus.


    nur zur Info !! ich habe über dieses Gerät auch in einem anderen Forum Geschrieben


    Gruß Tombul

  • Jau, das Gerät ist altbekannt und kommt auch aus China! Anschlüß sind auf Original Anschlüße gemacht (Plig&Play), aber es soll da Kontaktschwierigkeiten geben. Bei einigen fällt auch öfters die Klima dadurch aus!
    Oft wird die Konsole auch nur in Schwarz mit Silber Rand angeboten! Also vorsicht und vorher unbedingt nachfragen!


    # Zum Übersetzen, nehme ich übrigens immer DAS HIER ! Und Englisch sollten die da auch in Spanien können!



    Was mich persönlich an dem Gerät stört ist, dass es im 6er so tief sitzt! WEnn Du was schauen willst, musst Du immer rechts runer schauen! Da sind dann mal schenll zwei - drei Sekunden wo macnnicht auf die Stasse schaut!

  • Danke für die schnelle Antwort,


    wenn das teil so bekannt ist, wieso finde ich keine weiteren Infos darüber ?
    wonach muss ich suchen ?


    Eigentlich stört mich die Farbe nicht, denn ich persönlich möchte meine Konsole in schwarz haben.


    Gruß Tombul

  • Das Teil wurde vor zwei Jahren verstärk in der USA angeboten ist da aber wieder fast vom Markt verschwunden.
    Inzwischen ist es schon echt schwer geworden, darüber Informationen zu bekommen!
    Ich dachte sogar schon, dass es nicht mehr angeboten wird!

  • Danke Falcon,


    ok dann weiß ich Bescheid, muss noch überlegen ob ich das Risiko eingehe und es mir Bestelle. Käme ja günstiger als die andere Varianten.


    was würdest du mir Raten ? Kaufen .. oder lieber nicht.


    Gruß

  • Oh ha! Es gibt bei allen Geräten viele für und wieder. Einige haben so gut wie KEINE Probleme damit, andere nur Probleme!
    Daher ist es schwer einen Rat zu geben!


    Dein Vorteil ist derzeit, dass das Angebot aus Spanien kommt. Ist interessant wegen den Europäischen Rückgaberichtlinien und Zollbestimmungen! Also eher ein kleineres Risiko für Dich, sofern sich der Verkäufer daran hält und das Gerät auch WIRKLICH nachher aus Spanien kommt und bei PRoblemen in Spanienauch Deine Kontakperson ist!


    DU ganz alleine mußt wissen, was Du brauchst und willst!





  • Ich werde da heute hinfahren und mir das Gerät kaufen.
    Da es bei mir in der Nähe ist werde ich es Direkt abholen also
    ohne Versand.
    Wenn magst kann ich Dir dann mal meine erfahrungen mitteilen....


    Gruß
    Daniel


  • zu diesem Gerät (ist quasi ein direkter Nachfolger des ursprünglichen "England" Geräts und dem riesigen Thread dazu) gibt es einen separaten Thread: k l i c k

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!