Steuergerät defekt?

  • Hallo zusammen,
    ich hab da ein "kleines" Problem und hoffe das mir jemand weiter Helfen kann. Ich besitze einen Mazda 6 Sport Kombi Bj. 2006, hab ihn mir vor 4 Wochen gekauft. Nun war ich letzte Woche mit einer Anhänger unterwegs, die Ak war schon vom vorbesitzer montiert worden. Nach ca. 30 km fahrt wollte ich abbiegen nach dem ich denn Blinker betätigte ging die Alarmanlage los und die Scheibenwischer wischten. Ich gleich zum meinem Händler wo ich ihn gekauft hatte und der sagte mir das Steuergerät sei durchgebrannt und das dieses vom Anhänger kommen muss. Nun meine frage kann das sein das nach einem Kurzschluss am Anhänger das Steuergerät durchbrennt? Muss das nicht abgesichert sein?


    Danke schon mal im Vorraus

  • Hallo, kann es fast nicht glauben, daß es das Steuergerät ist. Ich hatte auch ein ähnliches Problem.


    Nachzulesen hier


    Lese dabei meinen Post vom 03.09.2010 mit den Sicherungen

  • Danke für die Auskunft das bestätigt nur meine These, das da was nicht richtig Abgesichert war. Ich konnte es selber nicht glauben aber das Steuergerät hat er mir gezeigt und das war wirklich hin. Sehe es aber nicht ein 700 € zu zahlen weil da was falsch Abgesichert war. Werde am Montag mal zum Anwalt gehen und mich da Beraten lassen.

  • Hallo,


    ich hab noch ein Steuergerät auf Lager!
    Musst dich aber schlau machen ob es auf deinen 6er passt!
    Mazda Info:
    RF5C18701A STEUERUNG 020610 - RELAIS 1064,3 €


    Kann ich dir privat um 250.- inkl.Versand schicken!
    Es ist neu und original verpackt!
    MFG

  • Hallo Kirk31,


    Zitat


    ... hab noch ein Steuergerät auf Lager!
    RF5C-18-701A STEUERUNG 020610 - RELAIS 1064,3 €


    laut meinem sfMH ist der Preis des BCM-Steuergeräts aber "nur" € 597,00 +MwSt.


    Und ... siehe AGENT!


    mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!