Was wird Mazda auf der IAA Zeigen ?

  • Zitat

    Original von ninu77
    Ich warte schon sehnsüchtig auf den CX 5, die Spannung steigt...


    du wirst ihn sehen


    CX5 abgelichtet

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

  • Genau... Die Studien sind zwar, wie ich finde, noch etwas overdressed, aber es kann nur supi werden... Vielleicht fahre ich ja auch mal dorthin um mir einen Eindruck zu verschaffen!

  • hallo leute,


    wenn diese erlkönigfotos tatsächlich die karosse des neuen cx5 zeigen, dann hat der in der seitenlinie nicht viel mit der minagi-studie (bild 8 ) gemein. die seitenlinie dieser bilder sieht genauso aus wie der alte cx7.


    grüße

  • Wenn du genau hinsiehst dann wirst du bemerken dass auch die Frontleuchten
    und die Heckleuchten einfach vom CX7 Rangepappt wurden.


    Und auch sieht man eindeutig dass einige Teile Rangeklebt wurden um es den Erlkönig Jägern schwer zu machen die Linieführung zu erkennen.


    BMW gibt jährlich 8 Millionen € aus für geheimhaltung.


  • Nein nur die CX7 bin ich gefahren und nach einer Nacht darüber geschlafen. :idea:
    Am nächsten morgen dachte ich nein.
    Sagt mal wird die Mazda6 überhaupt eine Coupe gebaut?
    Ich erinnert mich an meiner alte Mazda 818 Coupe und 626 Coupe.

  • ... träumt weiter,


    ich befürchte, die werden vorher von hyundai geschluckt. schaut euch doch mal um. erfolgreiche modell/nischenpolitik wird augenscheinlich z.zt. in deutschland gemacht. a1, a2, a3, a4, a5, a6 ... mit q dasselbe und weiter gehts mit 1er, 3er, 5er, 7er, x1, x3, x5 ... vw hab ich noch vergessen und mercedes strengt sich gerade an ...


    man kann ja über deutsche langeweile diskutieren aber wenn es sich rechnet bedeutet das mehr vielfalt. natürlich funktioniert das erst ab einer bestimmten größe der konzernregale, dann bedeuten mitunter unterschiedliche karosserien nur mehr varianten von plattformen ... da kommt mazda alleine nie hin, also coupe adé und (ich als kombi-fan:) shooting brake bzw. dreitürer-kombi ebenso adé.


    grüße

  • Wie gut das ein Mazda-Zentrum in Oberursel (in der Nähe von FFM) ist.
    Mir ist der neue CX-5 schon vorgefahren, fast ungetarnt.
    Sah richtig gut aus.
    In den Proportionen genauso schöner wie der Vergleich Q7/Q5 bei Audi oder X5/X3 bei BMW.
    Da sieht jeweils der kleinere (für mich) auch deutlich besser aus.


    Glaube jedoch nicht, dass der neue M6 schon in Frankfurt stehen wird.
    Thema Coupe:
    Fand den 626-GD-Coupe (mit den dicken Kotflügeln) schon geil.
    Denke ein Coupe vom M6 würde auch richtig gut aussehen.
    Aber die zu erwartenden Stückzahlen dürften dafür zu gering sein :(
    Schade.


    Auch ein Nachfolger für den MX3 auf M3-Basis wäre (fürs jüngere Volk) nicht uninteressant.

  • Zitat

    Original von ninu77
    Wenn ich Bild 6 und 9 vergleiche: Nehm ich doch lieber die Inneneinrichtung von Bild 9 !!!


    :D :D :D


    Vergleicht man Winkelung und Linien der Front unter der Tarnung (Bilder 1 und 7) mit der Studie, könnte man auf die Idee kommen, daß die flache Frontlinie des CX-7 beim CX-5 tatsächlich passé ist und man beim neuen Modell einen SUV-typischen, steil stehenden Grill zu sehen bekommt.


    Der Innenraum ist den Fotos nach zu urteilen noch nicht fertig und wird sicher in Hiroshima noch nachgefeilt. Deswegen das Sammelsurium von Provisorien im Innenraum. Gerade beim Cockpit wird oft noch bis zur letzten Sekunde gefeilt, um neueste Trends nicht zu verpassen. Kenne zufällig jemanden bei Ford, der vom Sierra I bis zum Mondeo MK V an allen Cockpits/Armaturen beteiligt war.... 8)

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    Auch ein Nachfolger für den MX3 auf M3-Basis wäre (fürs jüngere Volk) nicht uninteressant.


    Ja. Und auch da bitte wieder wieder mit dem sahnigen K8-ZE V6 4xohc 24v. War ein super Motor. Hatte ihn im Xedos 9. Einen so seidigen V6 findest du heute nicht mehr. Gab nicht Wenige, die von diesem Motor im MX-5 geträumt haben.

  • Hab heute ein Preview aller neuen IAA Fahrzeuge in der Autobild gelesen, da war lediglich der neune cx-5 drinn oder wie der heißt, dieser kleinere SUV.
    Von nem neunen 6er war auch als Studie keine Rede.
    Aber wer weiß, vll gibts ja noch ne Überraschung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!