Tausch Scheinwerfer Chrom => Schwarz

  • Hallo zusammmen,


    ich habe mit der SUFU leider nix gefunden. Bin glücklicher Besitzer eines M6 GG in safran-gelb metallic und habe bereits so weit es möglich war Chromteile durch schwarze ersetzt. Die letzte Sache die eben jetzt noch fehlt sind schwarze Scheinwerfer.


    Was sind günstige bzw. leichte Lösungen dafür? Möchte keine kompletten Scheinwerfer neu kaufen (wird bei Xenon ja nicht grad billig)
    An sich müsste ja nur der innere Rahmen in schwarz lackiert werden, aber an das Aufbacken traue ich mich nicht so wirklich ran.


    Würden den die günstigeren Halogenscheinwerfer passen? Und dann nur die Leuchtmittel tauschen, oder gibt es da einen Haken?


    Würde mich über Ideen und Hilfe freuen, danke.
    Grüße Kai

  • Der Haken bei Halogen Scheinwerfer müsste sein, dass die ALWR (Automatische Leuchtweitenregulierung) fehlt.


    Und dementsprechend verfällt dein Versicherungsschutz.


    (so ist das zumindest bei meinem BMW gewesen).


    Ich nehme aber an, dass das bei "allen" Scheinwerfern das selbe ist.
    Für Xenon ist ja eine ALWR pflicht bei Halogen nicht.



    Ich würde dir empfehlen lieber neue/gebrauchte schwarze Xenons zu ersteigern/kaufen. Ich denke deine Chromvariante bekommst auch wieder gut verkauft.

  • Aufbacken ist nicht nötig-mit einem Fön und Teppichmesser geht das sehr gut. Einfach schön die Dichtungsmasse erwärmen und dann lamgsam auseinander ziehen. Die Fäden mit dem Teppichmesser trennen. Arbeit pro Scheinwerfer für einen Laien ca. 30-45min. ist wirklich einfach (und viel günstiger als neue oder gebrauchte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!