Offizieller Aufruf von Fox Sportauspuff GmbH !

  • Zitat

    Original von S1PikesPeak
    Bei Fließheck und Limo ist die Komplette aufhängung anders.
    Deshalb brauchen se einen zum Anpassen !


    Dann wäre es doch bestimmt auch mit nem Diesel möglich, oder?
    Das Fließheck hat meiner ja und damit die passende Aufpuff-Führung........

  • Es sieht folgendermaßen aus:


    3Tage Auto abgeben. Ich würde keinen Leihwagen bekommen wenn ich wieder nach Hause fahre. Das wären zuviele km.
    Wenn ich mich dort 3Tage aufhalte,dann bekomme ich einen Leihwagen. Aber was soll ich dort solange machen? In der "Provinz" wie mir die nette Dame am Tel.sagte.


    Fixpreis mit Einbau,Anpassung,TÜV und allem: 400,-eur.


    Sorry, ich will diese Anlage, aber das ist mir zuviel Aufwand. Die Ersparnis wären weg, durch Hin- und Rückfahrt und 3Tage Urlaub. Zudem benötige ich ne Unterkunft.


    Echt ärgerlich. :wall: :wall: :wall:


    @Kanler: Ruf mal an und frag nach ob die Dir die Blenden verrechnen. Das machen die bestimmt. Biiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeee. :D

  • Zitat

    Original von Ninja2010


    Dann wäre es doch bestimmt auch mit nem Diesel möglich, oder?
    Das Fließheck hat meiner ja und damit die passende Aufpuff-Führung........


    Eben nicht.


    Der Diesel hat 55mm Rohrdurchmesser, der Benziner 50mm
    und es müssen die Endtöpfe (warscheinlich auch der mitteltopf) geändert werden weil ein komplett anderes Absorbtions Prinziep verbaut werden muß.
    Außerdem:
    Die Anlage erhält dann eine EG Genehmigung.
    Diese kann dann auch nur für diesen ausgeteilt werden wo sie angepasst wurde.

  • Original von Kanzler:
    Bringt sowas eigentlich irgendeinen hauch Extraleistung? Sicherlich nicht, oder?
    Da müsste sie schon ab Krümmer losgehen ne?



    Ein bischen, Drehmoment wird vielleicht auch etwas steigen.



    Bitte Bitte Bitte aller liebster Hr.Kanzler fahr hin.:D
    Mit deinen Blenden findet sich bestimmt eine Lösung.



    Du würdest uns einen Großen Dienst erweißen. :D



    Bitte Bitte Bitte

  • Ich habe den Leuten gesagt, ich will es machen! Aber die Leute von der Entwicklung waren zwecks Termin nicht zu erreichen leider, und ich warte bis morgen auf Rückruf. Laut aussage haben sie jemanden der sich es überlegt, ich habe gesagt, ich machs sofort Montag :D
    "Problem" ist noch, das ich nur den 2.0 Benziner habe, und die Dame unter der Haupttelefonnuummer nicht 100% sagen konnte, ob das trotzdem gemacht wird. Ich schätze es ist aber die selbe Anlage wie beim 2,5 oder?


    I hope so...


    Dann rücken meine "schwarze Rückleuchten (links englisch) und Folieren der ganzen Chromapplikationen" zwar erstmal einen Monat nach hinten, aber egal :)



    @ PikesPeak Offthread: Du hattest mal was von schwarzen japanischen Rückleuchten gesagt? welche meinst du? gibts welche? von Damd oder ähnlichen Anbietern aus Japan? Chance TÜV?


    Gruß

  • Verlasse dich nicht auf den Rückruf, in solcher Hinsicht ist das wirklich ein unzuverlässiger Saftladen. Aber wenn man erstmal dort ist, dann läuft das top. Und freundlich sind sie im Allgemeinen auch immer.

  • Ich bin mir zu 90ig % sicher dass die Anlage beim 2.0 gleich ist wenn sie von serie aus schon 2 flutig ist.


    Aber obs dann nicht wieder wie Vorhin beschrieben wieder den scheiß gibt mit der EG Genehmigung.


    Sollten sie sich Morgen nicht melden, sei so lieb und ruf du noch mal an.


    Der was es sich noch Überlegen wollte ist Captain.Jack.


    Aber für ihn ist es gleich wie für mich einfach zu Weit.


    MFG




    OFFTHREAD:
    Diese Rückleuchten meinte ich.


    Sind Original Mazda
    und gibts da drüben im Orig. Zubehör.
    Kosten: ca. € 750
    TÜV ist Fraglich, wir haben zwar die "Katzenaugen" extern aber japan und
    e-prüf zeichen ?
    Ob es trotzdem eingetragen wird weiß ich leider nicht.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110518/temp/wxinafxh.jpg]

  • Ja, mach ich, ich stalke morgen weiter...
    Wenn ich meine FOX Blenden abziehen kann vom Preis, dann läuft das. Und wenn nicht: auch :D Ist ja ein gutes Angebot.
    Sie würden mir auch ein car leihen, weil ich nur nach Halle fahren würde damit.(200km)



    OT: die sehen doch nicht viel anders aus als zwei dynamic Rückleuchten mit 2 Rückfahrscheinwerfern oder täusch ich mich? Außer das bei den dynamic vll etwas rot im inneren in der Mitte durchschimmert. Aber selbst die dynamic werden bestimmt in dem Bereich 700 Euro Taler kosten, und die brauch man nicht eintragen ;)
    Ich schau ma,

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Verlasse dich nicht auf den Rückruf, in solcher Hinsicht ist das wirklich ein unzuverlässiger Saftladen. Aber wenn man erstmal dort ist, dann läuft das top. Und freundlich sind sie im Allgemeinen auch immer.


    Die sind einfach unterbesezt.


    Aber sie Liefern Top Qualität (material, sound) zu einem unschlagbaren reis.

  • Also die Rückleuchten hier zugelassen zu bekommen wird schwer. Denn die Anschlüsse sind anders belegt und die haben keine Nebelschlußleuchte. Zuviel Arbeit und eine Garantie ob es geht gibt es auch nicht. Habe ich auch schon vor 1 Jahr versucht bzw.geklärt. Zudem sollten die knapp 1000,-eur kosten. :(


    Und der, der es sich überlegt: Das bin ich. Habe heute ja mit der Dame tel. und wenn Du es machen lässt, wäre das super. Die kommen Dir garantiert entgegen. Für mich lohnt sich der ganze Aufwand nicht. :(

  • Ah ok, dann bist du das :)


    Wie gesagt, wenn es mit dem 2,0 passt, dann sag ich euch Bescheid.


    OT : Ich geh morgen mal meinem fMH auf den Sack zwecks englischer dynamic Leuchten, dann mach ich als Nebelschluss auf die linke seite einfach ne rote helle LED hinein, fertich.
    Wenn ich sehe, wie"genau" sich bei meinem Händler das Auto angesehen wird beim TÜV, da geht alles durch ;) (jedenfalls zwecks Beleuchtung, da schaut der Prüfer gar nicht drauf, nur die Mechaniker, indem sie IM Auto sitzen und mittels 2 großer Spiegel in der Halle erahnen, dass alle lämpchen funktionieren ;)
    Was haltet ihr von der Idee das Abschlussglas zu lasieren / Tönen mit Folie, wo noch alles herausscheint, aber nicht hinein? Dezent natürlich.
    Und falls es dochmal Probleme gibt, ist die Folierung ja reversibel...


    Grüße aus Hallewood

  • Wie meinst Du das mit dem folieren? Nur die Gläser die in der Heckklappe sitzen? Ich hatte das auch mal überlegt die kompletten Rückleuchten zu lasieren, aber dann wäre das Heck zu dunkel. Sieht glaube ich nicht so gut aus. Bei einem roten oder weißen Lack würde es Hammer aussehen wenn die schwarz wären, als Kontrast.
    Und nur die inneren Gläser würde ich nicht machen, das wäre nur halbe Arbeit.

  • Hallo alle zusammen!


    bitte enschuldigt,wird mein erster Beitrag...


    Bin nur zufällig über dieses Thema gestolpert...


    Die Firma Fox hat hat den Aufruf wahrscheinlich wegen mir gestartet...
    Habe ein Mazda 6 2,5l 125kw L5 motor als Fließheck (5Türer)


    Habe Anfang des Jahres sehr viel mit Fox telefoniert und ge-mailt,weil ich unbedingt so eine Anlage haben wollte..ja und Sie sind unterbesetzt und einiges läuft da drunter und drüber.


    Hab ein Termin Anfang April mit denen vereinbart, denn laut deren Aussage, hatten sie eine Auspuffanlage (vom vorherigen Modell,sollte identisch sein) da gehabt, wo nur der Flansch geändert werden mußte...
    Gesagt,getan,hingefahren,hotel gebucht (1 Nacht,habe,fals was schief gehen sollte sicherheitshalber schon 2 Tage eingeplant...ja für Flanschänderung...) und die ganzen 600km so sehr auf die Anlage gefreut und vorgestellt, wie toll das klingt und und und...


    Früh morgens da angekommen...gut der Laden sieht von aussen nicht grad toll aus...ist ja egal,solang die Qualität stimmt...den eingang hab ich auch nicht auf anhieb gefunden...dann das große Erschrecken!
    Mit dem Herrn,mit dem ich den Termin hatte,war nicht da,ein Angestellter,der nix davon wußte,hat sehr freundlich versucht,mir zu helfen...dann gings irgendwann auf die Bühne... mittlerweile waren schon 3-4 Leute unter und am Auto und haben gegrübelt...(zur Info: Mazda hat den ESD am GH gegenüber dem GG geändert, aber der MSD sah gleich aus)...jetzt lagen schon 2 Anlagen da...eine vom früheren GG,die nicht passt,und eine vom Diesel,die passen würde,aber so laut gewesen wäre(Weil diesel ja kein Ton bringt,hatten die quasi nur ein Rohr als ESD) das man es kaum ausgehalten hätte und sie mich so auch nicht vom Hof gelassen hätte...war ja auch ohne Zulassung.


    Also lange überlegt,was man machen könnte...(Mit Zulassung natürlich)


    Fazit: Firma Fox hätte komplett neu bauen müssen (innerhalb 2 Tage nicht machbar)
    und rum probieren müssen,mit sound und lautstärke und das alles mit einzeleintragung
    (EG-Genehmigungsverfahren dauern lange, so 4-5wochen oder so)
    hinkriegen müssen...wären so,wenn alles glatt läuft so 3-4Tage,aber besser laut Fox wären schon bisschen mehr als 5 Werktage...


    Und so lange hatte ich leider keine Zeit/Urlaub gehabt und da ich das Auto für die Arbeit brauche...
    musste ich total Enttäuscht, ohne das was gemacht wurde, wieder wegfahren...


    Da ich nach dieser enttäuschung auch keine Geduld mehr hatte, habe ich mir 2 Sebring ESD besorgt...


  • Ernsthaft??? Sauber. Coole Sache. D.h. in ca. 5-6 Wochen gibt es die Anlage für alle zu kaufen. Weltklasse. Vielen Dank schonmal.

  • So
    da das ganze nun Anscheinend endlich von statten geht lüfte ich mal das Geheimnis,


    Der Hintermann von der Aktion bin ich.


    Ich habe 26 mails mit Fox geschrieben (nachgezählt !) und
    14mal 20min (manchmal auch mehr) mit Fox Telefoniert und das alles aus Österreich während der Arbeit.


    Nach etlichen Verhandlungen mit Fox, einem Mazdahändler in deren Nähe
    und Fjordy (wegen dem Thread) haben wir eben diesen Thread gestartet,
    in der Hoffnung dass wir ein Fahrzeug finden.



    Herzlichen Dank somit an Fjordy der mir Geholfen hat den Thread Richtig Reinzustellen.


    Herzlichen Dank an Captain. Jack Sparrow für die Geduld (hatte ihn ein paar mal mit pns und telefonaten bombadiert :D)


    Und aller aller Herzlichen Dank an Kanzler der sich Bereit erklärt
    zu Fox zu Fahren um diese Anlage Anpassen zu lassen.
    Denn somit haben nun wenigstens wir 2.5er Fahrer eine Absolut Geile Anlage. 8)
    Andere Modelle Folgen warscheinlich noch Dieses Jahr.


    Auch wenn er eine Große Vergünstigung kriegt und eine Verdammt Geile Anlage bekommt.


    Sind es auch für ihn 400km
    und ein Haufen Zeit.



    Liebe Grüße, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!