Motorhaube folieren

  • Hallo Mazda - Freunde!
    Ich wollte mal nachhören, was für Erfahrungen Ihr so über folierungen des Mazda´s
    habt. Würde gerne meine Haube in Carbon schwarz folieren ebenso die Seitenspiegel.
    Farbe von meinem Mazda ist das Perlmutsilbermet. Oder hat jemand eine andere Idee zum Steinschlagschutz?
    Gruß

  • Angeblich soll eine Nanoversiegelung ganz guten Schutz bieten.


    Nur hast da leider die Qual der Wahl wenn du es selber aufbringen willst.


    Wenn du schon Steinschläge auf der Haube hast gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten.


    1. neu Lackieren lassen. Ist meist besser als die Originallackierung und die dann mit Wachs bzw. Nanoversiegelung


    2. du sparst dir das Lackieren und machst eine Folie drauf. Meist sind aber nicht alle Farbtypen vorhanden. So das du entweder einen Farbunterschied zum Restlichen Auto hast oder eine 2. Farbe für dein Fahrzeug Design aussuchen.


    3. du montierst dir einen Hauben Bra. Ist halt wieder eine Geschmackssache.


    Die Transparenten Steinschlagschutzfolien vergilben alle nach ein oder zwei Jahren und sehen dann mehr als bescheiden aus.

  • Hallo M-Teufel!
    Danke für Deine Ideen. Ich habe mir heute M3 Carbon Folie in Schwarz besorgt und ich denke das war die richtige Wahl. :) Weiß nur nicht, ob ich die ganze Haube oder nur ein Teil mit event. Design drauf folieren soll. Hat hier schon jemand mit der carbon Folie Erfahrung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!