Auto gestohlen

  • Hallo Leute


    Ich bin echt traurig. Mein schöner M6 wurde in der Nacht zum Freitag gestohlen.
    Ich hoffe das ich nicht zuwenig von der Versicherung bekomme.
    War erst 2 Jahre alt und nur 11000km runter.
    Werde mir aufjedenfall wieder ein M6 holen dann besser mit Alarmanlage die schreckt vielleicht ein bißchen ab.
    Muß man eigentlich bei Diebstahl die Selbstbeteiligung bezahlen?



    Gruß Larsi

  • wenn du eine selbstbeteiligung in der teilkasko hast, musst du die zahlen. warum sollte das nicht sein, bei diebstahl? naja, ehr wird sie dir von der zu erstattenden summe abgezogen.


    aber ich denke, dass das bei der summe nicht ins gewicht fällt.


    dein geld erhälst du eh erst von der versicherung, wenn die s.g. einmonats-frist abgelaufen ist bzw. die polizei das verfahren eingestellt hat.


    grüße,
    dont

  • Mein Beileid!


    Schade um den schönen Wagen.


    Alarm schreckt die Profis nicht ab, nur die Gelegenheits-Diebe lassen sich damit verjagen.


    Wünsche dir, dass sie deinen M6 nicht wieder finden bevor die Versicherung den Schaden reguliert hat.
    Denn ansonsten musst du ihn zurück nehmen, egal mit welchen Schäden!
    Diese werden dann zwar auf Vers.-Kosten repariert, aber wer will solch ein Auto schon fahren?
    Ich hätte da kein gutes Gefühl bei.

  • Na so ein Mist!
    Aber schau mal in nächster Zeit bei Ebay. Hier war erst so ein Fall, da hat einer sein Auto dort wieder gefunden und auch wieder bekommen.
    Gruß,
    Orca01

  • Ohje,


    mein Beileid.


    Wurde nicht auch von einem anderen Forenmitglied erst kürzlich sein M6 entwendet? Und das auch bei einem Berliner? Da muss ich mir ja auch langsam Sorgen um meinen machen.

  • Hallöchen



    War noch in der Werkstatt der Meister meinte das Mazda momentan gefragt ist.


    Und ich dachte nur deutsche Autos sind gefragt.


    Naja wenn alles klappt werde ich gleich zum Facelift greifen. Natürlich muß es


    wieder die 170pser Maschine sein aber erstmal abwarten was ich bekomme. 1 Jahr Mazda Garantie sollte es aufjedenfall sein weil Ich traue den Gebrauchtwagenhandel nicht mehr.



    Gruß Larsi

  • Zitat

    Original von Base
    Ohje,


    mein Beileid.


    Wurde nicht auch von einem anderen Forenmitglied erst kürzlich sein M6 entwendet? Und das auch bei einem Berliner? Da muss ich mir ja auch langsam Sorgen um meinen machen.


    Das dürfte wohl meiner gewesen sein - ist heute genau vier Wochen her. Ich bin auch noch ziemlich gespannt, was da so von der Versicherung kommt...

  • Die Prozentzahl ist sehr gering das Autos wieder gefunden werden.


    Ich hab auch so das Gefühl das die Polizei sich da nicht so richtig bemüht.


    Habt ihr eigentlich schon mal an ein GPS Sender nachgedacht?


    Oder ein Unterbrechungsschalter?



    Gruß Larsi

  • Herzliches Beileid den beiden Berlinern.


    Ich habe am Fenste der Fahrerseite ein Schild in mehreren Sprache angebracht "Dieses Auto zu klauen ist streng verboten".

  • Zitat

    Original von Westi
    Herzliches Beileid den beiden Berlinern.


    Ich habe am Fenste der Fahrerseite ein Schild in mehreren Sprache angebracht "Dieses Auto zu klauen ist streng verboten".



    Und du hast dein Auto noch, also bringt es was... grins...

  • Werden sogar Mazda 2 geklaut!
    Alles auf Bestellung, geht weiter Richtung Russland. Dort sind Japaner durchaus sehr gefragt.
    Wohne auch in Grenznähe, allerdings bin ich mit dem Auto derzeit für länger auf´m Balkan. da wollen die nur deutsche Autos und ich habe erstmal Ruhe. :D


  • Da kann man leider nichts machen. Die Autos sind in 1-2 Stunden in Polen über die Grenze. Da schlafen die Besitzer meist noch in Berlin und haben noch nichts gemerkt.
    Außer Anzeigenaufnahme kann da die Polizei auch nichts machen.
    GPS Signal wird gestört (zumindest haben Profis diese Ausrüstung), Unterbrecher ist auch nicht immer hilfreich. Nicht selten werden die gestohlenen Autos einfach aufgeladen (quasi als Pannenfahrzeug).
    Wie gesagt, Grenze ist offen und Autobahn geht fix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!