Auto gestohlen

  • Von mir auch ein herzliches Beileid.


    Ich selber war glücklicherweise bisher von Einbruch und Diebstahl verschont.
    Schlimm ist, dass man eben immer nur einen Teil des Wertes tatsächlich ersetzt bekommt.
    Vor allem, nachdem Dein Fahrzeug ja nur 11t auf der Uhr hatte - so wenig in 2 Jahren?


    Dazu kommt, dass man den Rest der damit zusammenhängt (Zeit für Recherche nach neuem Kfz und sonstige Organisation, Kosten für Anmeldung/Nummernschilder neues Kfz, ...) nicht erstattet bekommt.
    Ich denke, eine Pauschale für oder eben einen Mietwagen bekommt man aber, frag da mal vorsichtshalber bei Deiner Versicherung nach. Da aber dann darauf achten, dass der Mietwagen max. 2 Wochen und günstig sein muß, nicht dass es dann nachher Ärger gibt.


    Hattest Du Sonderzubehör/Tuning an dem Fahrzeug und Du hast die Kaufbelege dafür bekommst Du da evtl. noch etwas mehr dafür.


    Nachdem man immer wieder von Problemen hört mit geklauten Kfz, die dann wiedergefunden werden wäre es wohl besser, dass Fahrzeug bleibt weg.


    Gibt es denn neue Entwicklungen in Deinem Fall?


    Cheerio

  • Auch von mir mein Beileid.


    Das mit dem Mietwagen würde ich auf jedenfall in Anspruch nehmen. Die Pauschale dürfte für unsere Fahrzeugklasse 30€ pro Tag betragen. So bekommst du wenigstens schonmal 420€ wieder wenn du die 14 Tage in Anspruch nimmst.


    Eine Alarmanlage ist zwar schonmal ein Anfang, sowas schreckt aber professionelle Diebe selten ab.


    Hoffe du bekommst genügend Geld von der Versicherung wieder. Und hoffentlich findest du auch wieder einen Wagen mit so wenig Kilometer.

  • Hallo Leute



    Da ja mein Auto nicht wieder aufgefunden wurde hab ich mir ein


    neuen M6 gekauft.


    Hier mal ein paar Daten


    Jahreswagen Fließheck
    5000km runter
    Farbe Okeanosblau metallic
    170ps Benziner Sportsline mit Navi


    Die Farbe ist Gewöhnungssache aber sie gefällt mir immer mehr. Das thelestosilber gibts ja leider nicht mehr.
    Ich hab auch schon einige Unterschiede zu mein Vorgängermodell festgestellt.


    Das Fahrwerk ist deutlich weicher (hab zuerst gedacht auf den Reifen ist zu wenig Luft drauf) :)
    Ist aufjedenfall eine Verbesserung
    Die Optitron Instrumentenanzeige der blaue Ring wird deutlich schwächer beleuchtet finde ich nicht so schön.
    Man kann den Beifahrerirbag mit den Schlüssel nicht mehr ausstellen finde ich auch nicht so schön
    Die Farbe der Xenons gehen nicht mehr so doll ins violette Licht Schade....
    Ansonsten gibts zusätzliche technische Hilfen die meiner Meinung nach wirklich Hilfreich sind.Das orginale Navi ist okay reicht für meine Bedürfnisse vor allem die Sprachführung ist sehr gut.


    So das reicht erst mal für heute.


    Gruß Larsi

  • Hallo Larsi,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt.


    Ist der Unterschied im Fahrkomfort wirklich sooo groß?
    Hab keinen direkten Vergleich, da meiner mit den Eibach ausgerüstet ist und dafür immer noch sehr komfortabel fährt.
    Die fehlende Abschaltung für den Beifahrer-Airbag und die Überwachung der hinteren Gurte/Sitzplätze finde ich beim FL auch doof.
    Aber ersteres lässt sich nachrüsten und zweiteres stört mich (da noch ohne Nachwuchs) noch nicht so sehr.
    Die Lichtfarbe der Xenon gefallen mir besser als alles farbliche,
    vor allem die Ausleuchtung ist (auch Dank dem dynamischen Kurvenlicht) besser geworden.

  • Dem Nachbarn haben sie seinen erst 2 Wochen alten 3er BL in der Nacht auf Heute gestohlen.


    Es ist der Starke Diesel in Achatgrau mit GTA Ausstattung (österreichische vollaustattung)
    Die vorgehensweise der Diebe überraschte auch die Exekutive.


    Das garagentor haben sie Rausgerissen und das Auto Anscheinend mit einer Seilwinde oder ähnlichem Rausgezogen es sind dementsprechende schleifspuren der Reifen am Garagenboden.


    Mein 6er steht direkt daneben aber den haben sie nicht genommen ??


    Ich hab ihn vorerst weg gebracht.


    @ larsi, viel glück mit deinem neuen

  • das war dann ein Bestellfahrzeug. Die klauen bestimmt nicht blind aus einer nicht einsehbaren Garage raus.


    PS: Bei uns sind am Wochenende 3 Mazda 6 vom Hof des Händlers verschwunden...

  • Die sollen die Verdamten grenzen vorübergehend wieder zu machen und wieder Kontrollieren.


    Es ist echt nicht mehr zum Aushalten, es sind ja nicht nur Autos, es vergeht kaum noch ein Tag wo nicht von einbruch zu lesen ist.


    Ich rede jezt von unserer gegend hier in Österreich.


    Es ist erst 5-6 Jahre her dass wir dass Auto über nacht unversperrt und mit steckendem schlüssel über nacht stehen ließen weils einfach egal war.


    Das war bei uns einfach so.



    Mittlerweile drau ich mich nichtmal mehr mein Fenster gekippt zu lassen.


    So, dass war jez das Wort zum Montag. X(

  • Einfache Diebstahlsicherung selbst gemacht: häng ein Magnetventil in die Spritleitung (Zulauf) und bau einen Schalter/Taster (versteckt) im Innenraum ein. Falls es jemand schaft wegzufahren bleibt das Auto nach wenigen 100m stehen. Bau das Ventil aber im Mottorraum ein wo du notfalls das Ventil auch überbrücken kannst. (manchmal bleiben die Ventile hängen).
    Das sieht gut aus jedoch Anschlüsse vor Bestellung kontrollieren:


    :wall:
    http://www.trabantwelt.de/Trab…tventil-12-Volt::784.html

  • Hallo Leute


    Das mein Auto gestohlen wurde wisst ihr ja.
    Nun sind schon wieder 10 Wochen vergangen und ich habe immer noch nicht das Geld von der Versicherung.
    Habe da schon zweimal angerufen und die Aussage heißt immer wir haben momentan zu viel zu tun.
    Ab wieviel Wochen würdet ihr euch ein Anwalt nehmen?



    Gruß Larsi

  • hy larsi mir wurde auch vor 3 jahren mein auto gestohlen, mach dir keine sorgen sie werden schon zahlen ich habe auch ca.2 monate gewartet, manche leute warten bis zu 6 monate.es kommt auf die versicherung an bei manchen geht es schneller bei manchen nicht..mfg dado

  • Hallo



    Ich werde jetzt ein Schreiben aufsetzen lassen und ihn 10 Tage frist geben um


    den Schaden zu regulieren. Wenn nichts passiert nehme ich mir ein Anwalt.


    Weil wenn man das Schreiben von der Polizei bekommt das das Verfahren eingestellt wurde und 6 Wochen sind vergangen muß die Versicherung zahlen.



    Gruß Larsi


    PS. Traurig das man immer Druck machen muß das sich was tut.

  • Das ist doch leider mittlerweile völlig normal. Wenns ums Anmahnen von offenen Beiträgen geht, flitzen die sofort aber Gnade dir Gott, du willst Geld von denen... Hab ich (ist zwar ne Lapalie aber egal) jetzt erst wieder bei einer gegnerischen Versicherung mitbekommen: Auf Anfrage (nach fast einer Woche), wann ich zu meiner Delle im Auto mal eine Rückmeldung bekomme, bekam ich die die blöde Antwort: "Ja... wir haben den Bogen für die Stellungnahme heute erst zu Herrn XXX geschickt!" Bei sowas sind die Ruhe selbst...

  • Ihr seit halt nicht einzigen mit einem Schadensfall. Und ihr wollt ja auch die billigste aller Versicherungen haben, also gibt es 3 - 4 Sachbearbeiter weniger in der Filialie.


    So einfach wird da ein dreh raus.


    Und das heute mehr geklaut wird als "früher" ist so auch nicht richtig. Da helfen Statistiken. Nur "früher" wurde mehr in der Fläche geklaut und "bedachter", heute sind die grenznahen Gebiete bevorzugt (auch wegen fehlender Kontrollen, aber das alleine daran fest zumachen ist auch nicht ok).


    Das leichtestes um sowas zu verhindern wäre einfach eine "internationale" Datenbank mit allen wichtigen Kennziffern die verpflichtend abgeglichen werden muss. Sowohl von "Vertragswerkstätten" als auch von Zulassungsbehörden. Dann viele schnell auf das die gerade umgebaute Fahrgestellnummer einen neuen Motor bekommen hat, und das das Fahrgestell mal in Deutschland registriert war (und gestohlen gemeldet ist) und der Motor aus, meinetwegen Frankreich stammt.


    Ist auch recht einfach, aber gerade der Deutsche würde sich dann wegen Datenschutz beschweren. Komische Welt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!