Radhausfilz ausbauen?

  • Hallo.
    Habe irgendwo einmal gelesen das der Radhausfilz in den hinteren Radhäusern herausgenommen wurde wegen 19"Felgen mit 235er Bereifung und Tieferlegung :rolleyes:
    Muss der Radhausfilz generell heraus oder nur bei einer Tieferlegung von 50mm und 235er Bereifung?


    Gruß
    zocker

  • Bei mir ist es rausgekommen ... da die Kante komplett umgelegt und gezogen wurde. Da wäre das Radhausfilz an der Aussenseite etwas runtergerutscht und man hätte es gesehen (sonst sitzt es aussen ja auf der Kante ...)


    Das Radhaus wurde bei mir komplett mit Unterbodenschutz, Steinschlagschutz und Hohlraumversiegelung bearbeitet.


    Wohlgemerkt bei 19" ET40 und 235/35er Reifen.


    Es gibt sicherlich auch Möglichkeiten nur einen Teil des Filzes zu entfernen wie Tim schon sagte ...

  • M-Teufel


    Ja genau,der innere Kotflügel


    RX-6

    Zitat

    genau, dass , was auch bei dir nicht mehr gehalten hat außen wegen der fehlenden kante, kann man wegschneiden und dann ist alles gut..


    Ich weiß nicht genau was ihr meint mit:"nur eine sichelform außen rausschneiden... "!
    Gibt es zufällig Bilder davon?
    Ich weiß auch nicht ob damals beim oder nach dem Bördeln etwas vom inneren Kotflügel weggeschnitten wurde


    Bei mir werden es demnächst Tomason TN8 in 8,5x19 Et40 mit 225/35er.Zur Zeit fahre ich noch 8,5x17 ET 40 mit 225er.Vielleicht muss ich ja auch nichts mehr ändern lassen...


    Gruß
    zocker

  • Bilder nicht, aber wenn Du Dir das Radhausfilz anschaust von der Seite, sieht es ja aus wie ein Halbkreis. Und von der Aussenseite müsste dann halt ein Streifen weggeschnitten werden.


    Aber ich würde auf jeden Fall erstmal warten ob es überhaupt nötig ist. Da Du auf den Tomasons nur 225/35 fahren willst (diese Kombination war beim MPS mit den Tomasons nicht erlaubt) könnte ja noch etwas mehr Platz sein, als bei meinen 235/35.

  • Danke für eure Antworten :]
    Dann werde ich mal abwarten und sehen was sich ergibt. :rolleyes:


    Wieviel muss denn abgeschnitten werden falls es erforderlich ist ???


    Vielleicht melden sich auch andere User die mit 19" Rad/Reifen Kombinationen unterwegs sind und berichten darüber ob der Radhausfilz geändert oder so gelassen wurde.


    Gruß
    zocker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!