Duplex für nen Diesel???

  • Hallo @all


    Gibt es eigentlich für nen 2.0 Facelift Diesel Kombi eine Duplex Anlage???


    Das es für den Benziner Facelift Kombi eine Duplex Anlage gibt ist mir ja bekannt!! :lol:


    Oder passt eventuel die Benziner unter der Diesel Karosse???
    Ich glaube nicht ,aber fragen kostet ja bekanntlich nix. :D :D


    Gruß

  • Im Prinzip kann man die vom Benziner nehmen!
    Brauchst das Y-Stück und einen zweiten Endtopf und noch das zweite Hitzeschutzblech über dem Endtopf.


    Das einzige was ich mir jetzt nicht sicher bin ist, ob das Y-Stück ohne Veränderungen passt also Plug&Play oder ob irgend etwas modifiziert werden muss!



    Gruß

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]


  • Gut das es jemand bestätigt!! Glaubte nur gehört zuhaben, dass es irgendwelche Unterschiede gibt. Egal.


    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • morgen beinander =)


    kann ich bei meinem 6er (auch FL 105kw Diesel) auch die "normalen" Endtöpfe bzw. Sportendtöpfe montieren? Duplex mag ich irgendwie ned :wall: Wenn ich mir nämlich den Auspuffkatalog vom 6er anschau, seh ich nämlich in der mitte immer des gleiche Rohr (außer beim 2.0 und 2.3 l).


    Ich frag mich jetzt halt nur, ob da andere auch zulässig sind? :O


    Greez Coca



  • jep funktioniert :), ein Y- Rohr aus dem Zubehör oder von Mazda, die Orginal Endtöpfe drunter (hitzeblech auf der Fahrerseite nicht vergessen) und et voilá Serienduplex an deinem Mazda.



    Passt Ohne Probleme :)



    Gruß


  • Und was bringt es, bei Diesel duplex? Nur für optisch Efekt oder auch was auf der Leistung?


    Gruß luccio

  • Also ich fasse einmal kurz zusammen um Missverständnisse meinerseits auszuschließen. :zwink:


    Ich besorge mir aus dem Zubehör oder Original das Y-Rohr vom MZR 2.0er oder 2.3er. :]


    Kaufe dann 2 ESD links/rechts (FOX) und baue alles zusammmen und das passt dann Plug&Play. :D


    Das zweite Hitzeschutzblech habe ich auch nicht vergessen. :lol:


    Und wie sieht es aus mit dem Tüv,gibt es da Probleme? :rolleyes: :rolleyes:


    Die ESD sind ja mit Teilegutachten und dann auch nur für Benziner und müssen eingetragen werden. :(


    Gruß


    zocker


  • Richtig :D


    Zitat


    Und wie sieht es aus mit dem Tüv,gibt es da Probleme? :rolleyes: :rolleyes:


    Die ESD sind ja mit Teilegutachten und dann auch nur für Benziner und müssen eingetragen werden. :(


    Die Frage haste dir doch schon selbst beantwortet :zwink:


    Bei den originalen kräht kein Hahn danach aber wenn es einen Grund gibt um nach zuschauen ,sprich Teilegutachten .......... :lol: :zwink:


    Hab bei mir die Mazda Auspuffblenden dran ,allerdings ist nirgends in der ABE ersichtlich das nur eine dran soll :D

  • Bei eBay war vor kurzen eine 2.3er Anlage drin.


    Hab aber zum Schluss doch nicht mitgeboten. Da es außer dem Optischen bei meinem Diesel nichts bringt.


    Wenn ich da 90ger Endrohre ran Schweiße Rußt er Rechts und Links aus Vollen Rohren. Das wollte ich dem hinter mir Fahrenden Verkehr nun auch nicht antun.


    Stecke mein Geld dann lieber in mein MTBike Projekt. :D

  • Zitat

    Die ESD sind ja mit Teilegutachten und dann auch nur für Benziner und müssen eingetragen werden. :(


    Eigentlich wollte ich damit gefragt haben ob es Probleme geben wird beim Tüv, da die ESD ja nur für BENZINER im Teilegutachten aufgelistet sind.
    Ich weiß ja nicht ob die ESD im Aufbau unterschiedlich sind zwischen DIESEL und BENZINER. :rolleyes:


    Kann mir jemand von euch die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein (KBA) zu 2 (2.1) / zu 3 (2.2) vom 2.0er oder 2.3er MZR geben (kann über PN geschickt werden)?
    Brauche ich ja meistens wenn ich aus dem Zubehör kaufe,und da ich ja nen Diesel fahre...


    Ich danke euch jetzt schonmal :] :]


    Gruß zocker

  • Gesten wurde das "gute" Wetter dafür genutzt um die originale Duplex an meinen zu verbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das originale Rohr vom Diesel vor dem Endtopf noch an der Karosserie mitHilfe dieser Gummi´s (wie am Endtopf) angehangen wurde um die Stöße besser abzufangen. Dies ist bei dem Y-Rohr nicht der Fall. Das Y-Rohr hängt sozusagen nur vorne an der Verbindungsschelle und an den beiden Endtöpfen.


    Frage: Muss das so sein? Das schwingt doch mit 2 Endtöpfen viel mehr oder haben die die Halterung am Y-Rohr weggelassen da das Y-Rohr durch die 2 Endrohre stabiler wird??


    Ist es ratsam die alte Halterung abzuflexen und an das Y-Rohr anzuschweißen um noch ein wenig Stabilität rein zu bekommen oder hält das so?


    LG Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!