Check Control?

  • Hallo :)


    kurze Frage in die Runde, gibts beim M6 GH ein Check Control System?
    Welches zb. anzeigt wenn man irgendwo eine Glühbrine tot ist oder zu wenig Scheibenflüssigkeit drin ist?


    Kenne ich vom meinem alten BMW E39, gibts bei dem Auto auch sowas ähnliches?



    LG

  • eme,
    so wie du es aus dem BMW kennst, gibts bei Mazda definitiv nicht. Der 6ér zeigt dir nur an (lampe) wenns scheibenwaschwasser leer wird. Und das glaube ich nur wenn du Xenon hast. Sonst hält sich der 6ér dezent zurück und erzählt dir gar nix.
    lg Matthias

  • Zitat

    Original von matsiDer 6ér zeigt dir nur an (lampe) wenns scheibenwaschwasser leer wird.


    Besser gesagt wenn es leer Ist.Wenn bei mir angezeigt wird das das Wischwasser leer ist kommt auch nix mehr raus.
    Die Lampe könnte ruhig etwas früher angehen.


    Gruß
    Storm2006

  • Musst nur mal in scharfen Kurven drauf achten. Da wird es auch wesentlich früher angezeigt. Aber mal spaß bei Seite. Bei mir zeigt er es auch an wenn ich noch gut einen Viertelliter drin hab.

  • Praktisch wäre das schon wenns Warnlicht geben würde, wenn eine Birne verreckt. Man könnte aber auch ein Warnlicht einbauen wenn das Warnlicht durchbrennt. :D


    Spaß beiseite:
    Das Lichtchen für die Wischwasch Anlage gibt es (zumindest beim Vor-Facelift) nur bei Xenon Modellen, bei normalen Halogen Scheinwerfern nicht.
    Wie sich das mit dem Facelift verhält, kann ich nicht sagen...

  • Naja gut... Hinten sind LEDs, vorne wirste sehen wenn was nicht geht und wenn ein Blinker defekt ist, hast du ne Lightshow im Auto. So oder so, ging bisher auch ohne gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!