Termometer

  • Hallo


    hab vor einiger Zeit eine nette Entdeckung gemacht: die Anzeige der Außentemp. scheint bei höheren Werten auszusteigen. Meine kleine, silberne Werbefläche (die Augsburger wissen, was ich meine) behauptete auch gestern nachmittag ernsthaft, es wären 17 Grad draussen, obwohl der kleine die ganze Zeit in der Sonne steht, und deutlich an die 30 Grad gewesen sein müssten...
    Die Klimaanlage ist aber von der Anzeige unbeeindruckt, und macht das, was sie soll: kühl...


    Kenn das jemand von Euch?


    Hab endlich die Zeit gefunden, die Rückleuchten zu erweitern (4+2), und die Kofferraumbeleuchtung mit LEDs zu unterstützen.
    Mein besonderer Dank geht an Falcon und seine sehr ausführliche Bauanleitung :]


    Beste Grüße aus dem Allgäu
    Löffi

  • Hmm... also was ich beobachtet habe ist, wenn ich morgens um halb sechs zur Arbeit fahre sind so um die 13°C. Nachmittags (Auto steht in der Sonne) sind bei der Anzeige immer noch 13°C und es dauert extrem lange bis es die wirkliche Temperatur anzeigt (auch wenn draußen über 25°C sind).


    Aber ob das das selbe Phänomen ist... keine Ahnung, vielleicht ist das ja auch normal :D

  • Das ist ein bekanntes Problem. Eine Lösung gibt es dafür nicht wirklich ... bei mir ist es auch so. Komischerweise nicht immer, aber meistens bei extremen Temperaturunteschieden, bspw. morgens und nachmittags ...


    Gab auch schon einige Threads dazu.

  • Hat meiner auch, am Montag nach 8 oder 9 Stunden in der prallen Sonne zeigte er 14 Grad an. Realistisch waren eher 34...


    Solange die Klimaanlage trotzdem kühlt, ist mir das relativ egal.


    (Das muss irgendwas mit der Sonneneinstrahlung zu tun haben. Sobald es bedeckt ist, stimmt die Anzeige, auch bei hohen Außentemperaturen.)

  • Hey,


    habe ich auch...wenn ich das Auto morgens Starte und es draussen so um die 15°C hat, dann zeigt er das auch noch Mittags in der prallen Sonne an.
    Wenn ich dann fahre, sieht man, wie die Temperatur langsam steigt.
    Steht das Auto dann ein bisschen und ich starte es wieder, dann passt die Temperatur. Hat dann um die 30°C angezeigt!
    Ein Sensor Problem kann es ja eigentlich nicht sein, da die Klimaautomatik ihren Dienst verrichtet?! Ist das ein Softwareproblem? Bei der Umwandlung und Anzeige im Display?


    Gruss,
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!