Klackergeräusch beim Ausmachen

  • Habe letzte Woche einen Mazda 3 BJ 2005 gekauft aus 2er Hand. Schon bei der Probefahrt hat er ein Klackergeräusch beim Ausmachen geboten. Der Händler Hat sich direkt darum gekümmert. Beim Verkauf meinte er, man hätte ein Dichtungsgummi(?) gewechselt, das Geräusch besteht aber weiterhin, wenn auch nicht mehr so massiv. War auch bei einer unabhängigen Werkstatt. Die konnten mir nicht weiterhelfen. Wer mir Informationen/Tipps bezüglich meines Problems geben kann, bitte meldet
    Euch!!!

  • Hallo Christin78,

    Zitat


    letzte Woche einen Mazda 3 BJ 2005 gekauft aus 2er Hand


    mit welchem Motor, Benziner oder Diesel? Km?
    Aus welcher Richtung/Position etwa willst du dein/das "Klackergeräusch" hören?
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Zitat


    ... meinte er, man hätte ein Dichtungsgummi (?) gewechselt, das Geräusch besteht aber ...


    Was, wie, wo und welche???
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    mfG
    :] :] :]

  • Also: Dieselmotor. 79.000km gefahren. Wenn ich das Fenster geöffnt habe, höre ich beim Ausmachen ein metallisches Nachklackern von vorn aus dem Motorraum. Die unabhängige Werkstatt hat Getriebe und Aufhängung geprüft: da kommt es wohl nicht her. Bei geschlossenem Fenster hört es sich halt dumpfer an und da bemerkt man es noch durch ein 'Nachrütteln'. Mit dem 'Gummiteil' bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich mich nicht mehr gut daran erinnere. Bin kein Autoliebhaber in dem Sinne. Habe aber vor den Autohändler morgen nochmal zu fragen. Schon mal DANKE für die Rückmeldungen zu meiner Frage.

  • Hallo Christin78,

    Zitat


    Also: Dieselmotor.


    aber da gibt's eben den MZ-CD 1,6 oder den MZR-CD 2,0. :idea: :idea: :idea:


    Und wenn es ein MZ-CD 1,6 ist, dann sollte man den untern Haltebügel am KAT-Rohr auf Riss prüfen.
    Oder die Motorlagerung Nr. 3 (rechts).


    mfG

  • In den Papieren steht M3 1.6d . Das hört sich ernst an. Muß ich das "Problem" so schnell wie möglich beheben lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!