Probleme nach Umbau auf Duplex-Anlage??


  • Die paar euro sind ca. 185 € für limusine , kombi weiss ich nicht, aber nicht weniger. Ich habe Sebring duplex ( mit Hitzeschild) und bin sehr zufriden . :]

  • Hallo Leute, :D


    So nun werden wir bald schlauer sein,bezüglich der Hitzeentwicklung an der Duplexanlage beim Diesel.


    Mein Kumpel (ist auch hier im Forum) hat den 2.2l Sportsline mit 180 PS und die Anlage von Fox drunter.


    Er macht gerade mit einem Spezi der Firma Bosch eine Testfahrt nach Holland,wobei am Auto 5 Temperatur Sensoren angebracht sind und alles über Laptop mit spezieller Software aufgezeichnet wird.


    Ich bin mehr als gespannt,dieses Ergebniss wird zeigen was nun gehauen und gestochen ist,und entweder haben die einen Recht oder die anderen. Denn eines ist wahr,Halbwissen kann gefährlich sein.


    An dieser stelle sage ich schon mal Danke an unseren "Testpiloten" 8)


    Gruß Heiner =)

  • Zitat

    Original von Heiner77
    upps..ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen..mein Kumpel macht eine Testfahrt mit einem Spezi von Bosch und nicht von der Firma Fox...sorry :D :D :D


    Als Hinweis:
    Es gibt auch die Editieren-Funktion! Beim nächsten Mal nutzen....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo,


    endlich konnte ich mein neuer M6 2.5 Kombi Heute abholen.
    Ich habe ein Fox Auspuffanlage montieren lassen, aber ich weiss es nicht warum nach ca. 25Km Fahrt (Landstrasse und Autobahn max. 100 Km/h) bis zu mir vor der Haustür, riecht untem Auto nach verbranntem Gummi, oder Plastik. :wall:
    Habt ihr auch sowas gehabt nach der Montage, bisschen ungewönlich für mich.
    Ich hoffe das es normal ist.

  • war deine auch als Neuwagen schon umgebaut auf Fox?
    Ich hoffe es ist das Fett oder das Dämmaterial was ausbrennt.
    Ich habe jetzt mich ein bisschen umgesehen in andere Foren, und da gibt es dieses Fenomen beim neuen Auspuffanlagen auch teilweise.
    Zur sicherheit rufe ich Morgen trotzdem bei Fox an ob die dafon etwas wissen.
    Ausserdem ist das rechte endrohr minimal schräg auf das Endtopf aufgeschweisst, dadurch kann ich es nicht gerade ausrichten und sieht bissl komisch aus.
    Eigentlich war bis jetzt jeder begeistert von der Passgenauigkeit der Anlage, aber ich habe anscheinend ein Montagsstück erwischt.
    Danke trotzdem für dein schnelle Antwort. :zwink:

  • Lali,


    dein erster neuwagen? bisher haben die alle ziemlich gestunken, allerdings m.e. mehr so eine mischung aus verbranntem öl und extrem ausgasendem kunststoff. mein aktueller 2.5er gh bestimmt so 3-5 tage. ich glaube eher nicht, daß das was mit deiner foxanlage zu tun hat. bei geruch nach verbranntem kunststoff würde ich allerdings auch unruhig werden und die ursache suchen.


    grüße


    p.s. meiner war ein ein minimal bewegter neuwagen, kein vorführ- oder showroomfahrzeug.

  • guten morgen


    also mein 2,5er hat die ersten 200-300 km gestunken als wär ein stinktier unterm auto verendet, danach hast eine zeitlang penetrant nach öl, gummi, kunststof und "verbrannten haaren" gemüffelt.


    nach etwa 500-600 km war der spuck vorbei.


    ich hab bei 4000km 2 remusendtöpe montiert, und die haben auch ca 200km lang extrem nach verbrannten öl und kunsstoff gestunken, besonders nach einer autobahnfahrt.



    ich kann mir schon vorstellen das die endtöpfe beim diesel ned "so" heiß werden wie bei einem benziner (weiß ich aus erfahrung von unserem 2l diesel)


    aber eine hitzeschutzmatte bzw blech kann nicht schaden.
    greif nach einer längeren autobahnfahrt hinter die heckstoßstange und schau ob diese warm wird, oder ob am unterboden etwas abnormal (im vergleich zur originalseite) warm wird.


    lg
    fritz

  • Danke für euere Antworten,
    es ist langsam weniger stinkig mein M6. nach ein paar Autobahn Km. :D
    Laut fox ist es möglich das Ölreste verbrennen, plus ölreste von Neuwagen, also alles in grünen bereich.
    Bei mein erste 626 Neuwagen war nichts in diese richtung, und mein letzte M6 Dynamic 2.3 war ein Vorführwagen, also auch kein Stinki, aber wie gesagt es wird weniger und das ist beruhigend. :thumbsu:
    Das auto hat allerdings Hitzeschutzbleche von Haus aus, ist ein 2.5.
    Was ich weiss, die kleinere motoren haben aber kein Hitzeschutz.

  • Hallo Leute,


    ich möchte meinem M6 GH 2.2 180PS eine FOX Duplexanlage gönnen! Kann mir jemand sagen, wo man diese im westlichem Ruhrgebiet bestellen und einbauen lassen kann?? Bitte nur externe, also ohne fMh.


    Gruss

  • Selbst montieren geht nur mit Bühne, geht nichtmal mit ner grube.


    Auserdem:


    Bei mir war es so dass das Endrohr angepasst werden mußte, es war um 3,5 cm zu lang, die Anlage dehnt sich wenn sie warm ist nochmal um bis zu 2 cm.


    Kurz gesagt, es kann ärger mit der Rennleitung geben.


    Ohne Bühne wird man da ein Schwammerl.:D



  • Ich habe diesbezüglich auch Erfahrung und kann deine Aussage nicht bestätigen.
    Montiert habe ich sie auf dem Boden, nur mit dem Wagenheber angehoben und auf Böcke gestellt.
    Da die Fox-Anlage gesteckt ist, ist die perfekt auszurichten. Da ist nichts zu lang oder zu kurz.
    So blieb sie auch stehen. Da hat sich nichts mehr verändert ob warm oder kalt.

  • Hallo,


    das Problem ist, ich habe weder eine Bühne noch eine Grube :(
    Das was ich suche ist, eine Werkstatt mir diese Duplex zuverlässig bestellt und fachgerecht montieren kann. Es muss doch jemand im westlichen Ruhrgebiet eine gute Werkstatt kennen. Die Suche auf der HP empfiehlt eine in OB. Vielleicht werde ich mal bei gelegenheit dort anfragen.


    Ich hab nen Diesel und mache das nur wegen der Optik!
    Noch eine Frage, welche Spurverbreiterung kann ich bei den originalen 18er nehmen, das es einigermassen aussieht. Mit der Berücksichtigung einer eventl. Tieferlegung 3cm!


    Danke!

  • Ich hab die Eibach 30mm drin.
    Da ist (denke ich) kein Platz im Radkasten für eine Spurverbreiterung.
    Jedenfalls solange du nicht bördeln oder gar ziehen lassen möchtest.


    Grund: Beim Diesel setzen sich die Federn stärker wie angegeben.
    Meiner ist 42/35mm tiefer gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!