Wie vordere Kunststoffabdeckung im Motorraum demontieren?

  • Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand diese innere Kunststoffabdeckung demontiert? Irgendwie siehts mir so aus, als wär der ganze Vorderbau damit verbunden, also Stoßstangenträger und Kühler? Oder täusch ich mich da?


    Dieser Kunststoff ist so minderwertig und mit weißen "Fäden" durchzogen, das sieht einfach nur hässlich aus. Aber zum Verschönern müsste das Teil raus.


    [Blockierte Grafik: http://www.raeder-raumdesign.de/wf/mazda6gh/forumbilder/DSC01315.JPG]


    Danke für Eure Tipps.
    Gruß,
    Orca01

  • Das kenne ich mit den weissen Flecken :D


    Nein, Scherz beiseite. Kauf dir mal Schwarzen Kunststoffreiniger bei ATU oder so. Habe damit auch Top Ergebnisse erziehlt und das Ding glänzt wieder wie neu. Habe es mal an einem Corsa mit unlackierten Seitenleisten getestet. Die waren total weiß und verwittert und danach wie neu.


    Gruß

  • Hi Acedriver,
    das wird nicht helfen. Da ist schwarzes und weißes Kunststoffgranulat vermischt worden. Das kann man nicht wegpolieren.
    Na egal, dann bleibts eben so.


    siegfried,
    das hab ich mir schon gedacht. Schade.


    Gruß,
    Orca01

  • Orca01


    Du sollst mit der Kunststoff-Pflege die stellen auch nicht wegpolieren.
    Damit wird das ganze eher etwas eingefärbt.
    Und somit alles schön schwarz, wie von dir gewünscht.
    Vorraussetzung dafür ist, dass das Teil aus Kunststoff ist.


    Einen Versuch ist es wert, wie ich finde :zwink:

  • hm,
    ich hätte ne ganz andere Idee: mit dem Auto mal fahren, fahren, fahren :D dann wirds von alleine schmutzig und man sieht die "weißen Fäden" nicht mehr :D. Nicht nur in der Garage stehen und/oder putzen und polieren.


    Gruß vom
    Baer :]

  • Hallo Orca01,

    Zitat


    Dieser Kunststoff ist so minderwertig und mit weißen "Fäden" durchzogen, das sieht einfach nur hässlich aus


    sorry, nein, dieser Kunststoff bzw. dieser Teil (tragender Kühlerhalterahmen) ist nicht "minderwertig" sondern zur Verbesserung seiner erforderlichen sehr guten Eigenschaften einfach nur mit weißen Glasfaserfäden durchzogen.


    Sorry für meinen Kommentar!


    mfG
    :( :( :(

  • Hey Orca01,


    ich hab auch den PFL, bei mir schaut das glaube ich so nicht aus (wäre mir bestimmt aufgefallen - aber ich schau da noch mal nach).


    Probiers doch wirklich mal mit dem von Acedriver angesagte Kunststoffreiniger "schwarz".
    Habe da im übrigen vor Verkauf des Corsas meiner Freundin das gleiche gemacht wie Acedriver und das war echt prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!