Schlauch vor Kupplungsnehmerzylinder

  • Servus,


    kurze vorgeschichte: Wollte gestern abend bei meiner freundin weg fahren, fahr auch schon, will in den 3. gang schalten, trete die kupplung, will los lassen und das kupplungspedal bleibt unten ...


    dachte erst an ne kaputte kupplung ... dann in den motorraum geschaut. wenn ich das kupplungspedal trete, bläht sich der schlauch direkt an der pressung vorm kupplungsnehmerzylinder um gut das doppelte auf :wall:.


    ok, musste dann das auto der freundin nehmen und meiner steht jetzt 250 km weg.


    den schlauch hat sie heute morgen schon bestellt, kostet gute 40 Euro ...


    wie viel aufwand ist es den schlauch zu wechseln? wie gut oder schlecht kommt man an die obere verschraubung hin? vorm nehmerzylinder ists kein problem ...


    Bitte um kurze Hilfe


    Gruß Flo

  • Hey Flo,


    mein Beileid, hatte ich vor 3 Monaten auch mal.
    Nur war damals der Schlauch deutschlandweit nicht lieferbar!
    Der vom 626 passt auch, falls dein fMH plötzlich feststellt das er immer noch nicht lieferbar ist.


    Probleme mit dem Kupplungspedal und kein Hydraulikschlauch lieferbar


    Ausgetauscht hatte damals mein Mechaniker, der hatte nur Probleme nachher wieder Druck aufs Pedal zu bekommen.
    Viel Erfolg beim Basteln


    Gruß....Matze

  • Servus,


    jetzt wo du auf deinen Thread verweist, fällts mir wieder ein. Hatte ich ja gelesen gehabt ;).


    Also schlauch ist da, hat meine Freundin heut morgen geholt gehabt. Dann heißts für mich am Freitag nachmittag oder Samstag einbauen und hoffen, das alles klappt :).


    Gruß Flo

  • Hy...


    Hab sowas ähnliches auch, mein Pedal bleibt meist nur kurz hängen und kommt dann von allein wieder zurück, ab und zu ist´s ganz normal und manchmal hängt´s.
    War das bei dir auch so, oder blieb deins komplett unten?




    Grüße aus Kölle...

  • Meins blieb schlussendlich komplett unten hängen.


    Der druck vom Geberzylinder ging nicht mehr in den nehmerzylinder, sondern bläthe den schlauch auf. Der schlauch hatte natürlich nicht die kraft, den geberzylinder zurück zu drücken.


    kann ja mal einer das kupplungspedal drücken und du schaust den schlauch an.

  • Jepp,
    danke dir, muss eh nochmal zum Meister meines Vertrauens, Freitag große Fahrt vor mir.



    Grüsse und so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!