Audio Link pfeifft

  • Hallo
    und guten Tag
    Habe seit zwei Monaten einen neuen Mazda 6 GH 2.0 Disi
    Habe ein Audio Link Adapter eingebaut nun pfeifft es mit der Drehzahl des Motors aber nur beim USB Stick und über Bluetoth mit meinem IPhone wenn ich Radio oder CD höre pfeifft gar nichts.Habe das Bose Soundsystem eingebaut.Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das pfeiffen loswerde?


    Besten Dank

  • Hallo!


    Ich hatte zwar kein ständiges Pfeifen, aber ab und zu Aussetzer oder komische Störgeräusche. Habe grundsätzlich nur über USB-Stick gehört und es war in einem Mazda 6 I GG Bj. 2002 eingebaut.
    Habe aber hier (oder in einem anderen Forum) gehört, dass Störgeräusche beim Umstieg auf eine SD-Karte (Marken-Ware!!) Abhilfe geschafft hat!



    Siehe auch HIER.


    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda RX-7 SA ()

  • Danke erstmals für die schnelle Antwort habe es natürlich mit verschiedenen Medien versucht der Pfeiffton ist genau der gleiche,versuche es nächste Woche (Urlaub) beim Anschluss an den Radio evebtuell einen Entstörkondensator dazwischen zu schalten werde mich dann nochmals melden.Danke

  • Hi,
    ich habe das Phänomen auch wenn ich mein Handy am Klinkenstecker habe und gleichzeitig laden will. Das funktioniert nicht. Ich nehme an, dass der Zigarettenanzünder entstört werden muss. DaS Problem besteht aber auch wenn der Motor nicht läuft. Beobachtet ihr das gleiche?


    Wenn das allerdings auch bei USB Sticks passiert, nehm ich mal an, dass die USB Spannung das gleiche Problem hat...

  • Hallo Maggus
    Meinst Du den AUX Stecker der Original verbaut ist oder derjenige vom Audio Link?und nein wenn der Motor nicht läuft habe ich gar keine Störgeräusche,evebtuell ist Dein AUX Kabel defekt dass es brummt wenn man nämlich die Finger an die Anschlüsse hält brummt oder stört es auch.


    Gruss

  • Ja ich meine den AUX Anschluss. Am Audiokabel liegt es aber definitiv nicht, denn ich habe schon verschiedene ausprobiert. Wie gesagt, es brummt auch nur wenn ich das entsprechende Gerät auch am 12V Anschluss habe. Ohne Spannungsversorgung brummt nichts. Ich habe ein Drive and Play von Harman Kardon was ich aus diesem Grund nicht nutzen kann...

  • Hallo,


    Brummen/Pfeifen in Abhängigkeit der Motordrehzahl hat in den meisten Fällen was mit entstandenen Masseschleifen zu tun. Schaut mal da und dort rein.
    Wenn zur Audioverbindung noch die Stromversorgung angeschlossen wird und es verschiedene Massepunkte gibt, dann entsteht ein Ring.
    Eine sternförmige Masseverbindung wäre vom Vorteil, wenn nicht beim Endgerät alles wieder vom Hersteller direkt auf Masse geschaltet wird.
    Mal Masseschleife in eine Suchmaschine eingeben. Ergibt reichlich Lesestoff.




    Michael

  • Hallo,
    mein Tipp und Empfehlung: Die Verwendung eines Masseschleifen-Isolators (Ground Loop Isolator).
    Masseschleifen-Isolatoren dürfen/können im Elektronik-Fachhandel narürlich käuflich erworben werden.
    Seht gut: VW43W von Maplin (UK)


    mfG

  • Hallo
    Habe ein Entstörkondensator in die Plusleitung in das Zwischenstück das beim Audiolink dabei war eingeschleift(Conrad Fr.19.-)absolut ruhig kein pfeiffen mehr.Danke an alle die mir hier im Forum geholfen haben.


    Grüsse aus der Schweiz,
    alsaader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!