Hab jetzt auch einen!!!!!Problem und Frage

  • Moin,
    ich hab mir jetzt auch endlich mal einen Mazda Kombi 6 1,8 mit 122Ps, Bj 2003, gegönnt!
    Naja eigentlich meine Frau.....
    Vorab: Ist so ein grundsoliedes und auch recht schönes Auto!
    Aber jetzt fängt gleich das erste Problem an:


    Müssen die Bremsen inkl. Scheiben wechseln. Also im Zentrum für Teile angerufen, Beziehungen dahin, und die stellen mir die Frage:
    Welchen Durchmesser der Bremsscheiben...... 270mm oder 280mm und mit oder ohne Verschleißanzeiger? Im Handbuch steht nur: Bei Verschleiß kreischendes Geräusch???????
    Könnt ihr mir diese Frage schnell und einfach beantworten???


    Des Weiteren habe ich noch ne Frage:
    Man verkaufte uns das Fahrzeug mit einem Bose-Sound-System....
    Wie erkenne ich dieses? Kann nur sagen, dass die hinteren Boxen wirklich leise und klanglich auch Mist sind. Auch eine Bassbox im Ersatzradboden habe ich nicht gefunden.....


    Vielen Dank für etwaige Antworten
    Mario

  • Zitat

    Original von mormar
    Moin,
    ich hab mir jetzt auch endlich mal einen Mazda Kombi 6 1,8 mit 122Ps, Bj 2003, gegönnt!


    88KW = 120PS

    Zitat

    Original von mormar


    Welchen Durchmesser der Bremsscheiben...... 270mm oder 280mm und mit oder ohne Verschleißanzeiger?


    mit 270mm

    Zitat

    Original von mormar
    Des Weiteren habe ich noch ne Frage:
    Man verkaufte uns das Fahrzeug mit einem Bose-Sound-System....
    Wie erkenne ich dieses? Kann nur sagen, dass die hinteren Boxen wirklich leise und klanglich auch Mist sind. Auch eine Bassbox im Ersatzradboden habe ich nicht gefunden.....


    Kein BOSE drinn

  • Hallo Mario,


    Du solltest das BOSE-System an den Bose-Logos auf jeder Tür, den Hochtönern in den Spiegeldreiecken und dem Subwoofer im Reserverad erkennen. Desweiteren gehörte damals der 6fach-CD-Wechsler zum Bose-Paket.


    Gruß
    Stefan

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten......


    Nur noch die Frage: Mit oder ohne Verschleißanzeiger???





    Nochmals DANKE

  • Kannste halten wie ein Dachdecker. Der verschleißanzeiger ist ja nur ein Metallblättchen am Bremsklotz. Er dient nur dem Komfort damit du weist wann du mal wieder wechseln musst. Wenn du kein willst lässte ihn weg. Und Scheibe und Bremsklotz gleichzeitg wechseln kommt drauf an. Ich fahre jetzt den 2. Satz Klötze auf immernoch die erste Scheibe.


    Ansonsten Willkommen und allseits Gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!