Problem bekannt??

  • Hallo Mazda Gemeinde


    Hab ein Problem mit meinem Mazda 6 Diesel(121 PS)
    und zwar im 5ten Gang ab 2000 -2800 Umdrehungen hab ich ein klackerndes Geräusch im Motorraum und das Auto raucht sehr stark und zwar nur beim Gasgeben.
    Sobald man vom Gas weggeht verschwindet beides wieder .
    Ist dieses Problem bekannt??Weiß jemand etwas darüber schon jemand so etwas passiert??


    Vielen Dank und Liebe Grüße Jonny

  • Bei 2000 - 2800 Umdrehungen im 5. Gang. Da fährst aber ca. 90 km/h, oder?


    Muss bei meinem auch fest stellen, das wenn man ihn mit 1500 - 1800 Touren dahin Rollen lässt er bei Gas geben ...naja...klackert.


    Ist aber über 2000 Umdrehungen bei mir wieder weg. Kann auchbeim Gas geben bei Tag keine sichtbare Ruß Entwicklung feststellen.

  • 2000 - 2800 das ist ca von 100 - 140 kmh !! und meiner ist bj 2003!!! so na dan mal ventil abhängen verschliessen und auf die Autobahn ;) berichte am nachmittag noch !! danke für die antworten !!


    so und jetzt nachgeschaut alles um ventil rund herum kohlschwarz. im ventil drinnen auch hm......

  • Hallo Jonny77,

    Zitat


    ... und jetzt nachgeschaut alles um ventil rund herum kohlschwarz.


    das schaut ja eindeutig nach einem defekten AGR/EGR-Ventil aus.


    Zitat


    ... im ventil drinnen auch hm......


    :D :D :D haste schon mal einen weißen Kamin gesehen?


    mfG

  • Also rauch ist viel weniger geworden !! Aber das tickende Geräusch ist immer noch da !! Und das geräusch kommt von der Fahrer seite im Motor !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!