Facelift Lenkrad in Pre Facelift einbauen.

  • :idea: :idea: :idea:


    :] :] :]
    Dann tu, was Du nicht lassen kannst.


    Wieso soll es nicht gehen?
    Aber bitte Vorsicht wegen Airbag. Batterie abschliessen und mind. 5 Minuten warten!
    :D :D :D

  • :O :O :O :O :O :O :O


    Ganz einfach:
    Weil Lenkradaufbau und Mazda6 GH vor und ab F/L sich nur im Design unterscheiden.


    Und ... lenken darf er dann trotzdem noch imnmer sebst!
    :D :D :D :D


    :] :] :]

  • Ich denke, daß im Funktionen verloren gehen, und das kann auch ein Grund für die Frage gewesen sein. Zumindest konnte man mit dem Pre-FL Lenkrad noch Klima usw. steuern, dies geht ja bem Facelift nicht mehr.


    Somit besteht doch noch ein Unterschied neben dem Design.


    Und Beiträge nachträglich zu seinem Vorteil editieren ist nicht die feine Art. :zwink:


    Gruß
    Stefan

  • Fjordy:
    Danke für deinen Beitrag.


    Wie du schon erwähnt hast, geht es mir darum dass ich nicht sicher bin was die Kompatibilität seitens Steuerung diverser Funktionen mittels der knöpfe angeht.


    Ich will ja alles so wie es vorher war nur eben mit dem schöneren Design.


    MFG Martin.


    hjg48


    Sähe nicht was du nicht ernten kannst !

  • Zitat

    Original von S1PikesPeak
    Ich will ja alles so wie es vorher war nur eben mit dem schöneren Design.


    Hallo Martin,


    dann wirst Du wohl auf das "schönere" Design verzichten müssen. Ich hätte mir auch gewünscht, daß die Möglichkeit der Klimasteuerung im Facelift weiterhin möglich bleibt, trotzdem kann ich auch ohne leben.


    Gruß
    Stefan


  • Klima am Lenkrad steuern ?????


    Das wäre mir neu ...


    Grüße

  • und geht hervorragend :]


    Mir gefällt das PFL Lenkrad an sich bis auf das Silberzeugs, war halt lange in und kommt langsam aus der Mode. Viel schlimmer finde ich jedoch die Verfärbungen der silberfarbenen Teile. Aber die kann man ja auch einzeln bearbeiten. Sollte deutlich günstiger sein als auf das neue Lenkrad umzurüsten.

  • Hallo scuidgy,


    Vielleicht kannst du die farbveränderungen mit PlastiDip sprühgummi bearbeiten.
    Hab hieruber auf amerikanischer Mazda foren gelezen.


    Mazdas247.com

  • Der Thread ist zwar schon Hornalt, aber bisher konnte ich im Deutschsprachigen raum nix finden.


    Also starte ich den Selbsttest..Anschluss vom Airbag, Hupe und den Tasten ist vom Stecker her identisch.
    Nur bei der Pinbelegung ist halt die Frage, aber da ich eh schon das Facelift Display eingebaut habe, bin ich da ganz optimistisch.
    Ansonsten ist schon das Adapterkabel von Mazda bestellt (GS1DV6609), was hoffentlich noch in irgendeinem Lager rumliegt und lieferbar ist.


    Mehr folgt wenn es dazu neue Erkenntnisse gibt... ;)


    Update:


    Also nach dem Test kann man sagen das die Vernutungen gepasst haben.


    Airbag und Hupe funktionieren weiterhin, jedoch sind die Funktionen der Tasten teilweise durcheinander oder garnicht mehr vorhanden. Tempomat regelt Läutstärke und solche Späße.
    Umpinnen hatte ich mir angeschaut, aber ohne Verkabelungsplan ist dort nix machbar..zumal die reine Kabelanzahl der Tastenmodule durch das "Facelift-Upgrade" sich auch verändert hat.


    Im Großen und ganzen...EIN SATZ MIT X :wacko: :thumbdown:


    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!