Navi SD-Karte

  • Hi Leute,


    bin heute mal in einem anderen Bereich unterwegs.


    Mein Kumpel hat sich für seinen CX-7 ein neues Kartenupdate geholt. Sau teuer das Ding :(


    Er will ungern die orginal Karte nutzen weil diese so teuer war - wisst Ihr vllt. ob man diese SD-Karte sichern kann?


    Der PC erkennt die Karte schonmal nicht (unbekanntes Dateisystem)


    Wisst Ihr vll.t mehr ?


    Danke



    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/2803/20110909007.jpg]

  • Probiere doch mal Acronis True Image (gibt es als Testversion), ob es ein Roh-Image des Datenträger machen kann.


    Das ganze finde ich aber recht eigenartig, da ich nicht denke, dass auf der SD-Karte ein proprietäres Dateisystem vorhanden sein wird. Normalerweise läuft doch auf den Navis immer ein angepasstes Linux.

  • es gibt z.b. ein gutes ImageTool für USB Stick ("USB Image Tool")... evtl. kannst ja damit auch ein 1:1 Image einer SD-Card machen....


    Habe für meinen CX Software (DS-Card) von IGo & Sygic, welche normal Windows lesbar ist.


    Grüße M.

  • Habe mir auch schon eine Zeitlang den Kopf mit diesem Thema zerbrochen aber es sieht nicht gut aus. Die SD Karte ist in einer, den handelsüblichen Kartenlesern, unbekannten Datenformatierung geschrieben.
    Aus diesem Grund wird sie schon auf Hardware Seite nicht erkannt (vom Kartenleser).
    Die Typen Navteq haben sich da recht gut abgesichert.... leider...


    Gruß,
    alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!