Softwareupdate

  • Hallo,


    wer hat denn das aktuellste Softwareupdate auf seinen 6er und wie seid Ihr damit zufrieden ?
    Ich fahre immer noch mit dem DPF Update von 2009 rum und bin mir nicht sicher ob ich die neueste version (es gab seitdem lt. Händler schon 3 Updates) aufspielen lassen soll, da ich bislang außer Leistungsverlust nach dem DPF Update keine größeren Probleme hatte.


    Bitte um eure Unterstützung, da die Updates nicht rückgängig gemacht werden können.

  • Hallo Fan,


    ich habe alle Update´s drauf und absolut keine Probs damit, was ich aber nicht verstehe ist das Du dies nicht drauf hast. Da eigentlich beim anschließen
    des Fahrzeug an das Diagnosegerät (Laptop) sofort eine Meldung kommt und der Monteur dies ja dann wissentlich nicht ausführt. Die Frage was ist doch,
    wenn bei alter Software was am Triebwerk passiert was sagt Mazda dann.
    Mazda bringt nicht umsonst neue Software für die Motorsteuerung und weist auch noch darauf hin.



    Gruß Gelusoft

  • Hallo Gelusoft,


    mein Meister sagte mir bislang immer, dass wenn keine Probleme aktuell vorhanden sind auch keine Updates aufgespielt werden sollten. Dies hat er auch mit nen Mazda Techniker bei einem Lehrgang diskutiert.


    Ich werde es halt nun doch mal aufspielen lassen. Hoffe das nachher auch noch alles gut läuft.


    Gruß Fan.

  • Hi.


    Ich hab mir im September auch die neueste SW. RFYG-18881-A aufspielen lassen. Am Verbrauch merke ich aber leider nichts, unter 7,5L ist der Hobel nicht zu fahren! Das einzige was ich mir einbilde ist dass die Anfahrschwäche nicht mehr so ist wie sie vorher war, hab der Gefühl es geht in niedrigen Drehzahlbereichen besser voran.


    Ändert sich auch was an der Ölverdünnung mit der neuen SW. ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!