Ich wiiiiiilllllll MP3 hören.

  • Hallo M Fahrer


    Ich lese hier immer im Forum vom USB Adapter.
    In meinem Mazda 6 I Sport Kombi.BJ 07 spielt das Radio keim MP3.Was ich ja mal garnicht verstehen kann.Jedes 0815 Radio spielt mittlerweile alle Dateien.Mein Händler sagt es würde keine möglichkeit geben da was zu machen.Was muss ich machen damit mein Radio auch MP3 spielt????
    Oder muss ich mir ein neues Mazda Radio kaufen.Den Preis will ich dann mal garnicht wissen.Kann mann da ein USB Adapter anschließen?


    Danke


    gruss Dakota :D

  • einfach mal lesen würde ich sagen...


    Hier gibt es einen großen Audiobereich, in dem Dir sicher geholfen wird. Und gefunden hast Du ihn ja schon.


    Zweite Alternative wäre die SuFu, z.B. nach Audio link oder mp3.


    Freundlichst grüßt Revians

  • Jop, Audiolink kann ich auch nur empfehlen.


    Habe ihn bei mir auch verbaut.
    Die Montage ist relativ einfach und problemlos.


    Ob man beim 07er Modell auch noch löten muss, weiß ich gerade nichtmehr, aber das ist eigentlich mit einer halbwegs ruhigen Hand auch keine große Schwierigkeit.

  • habe bei mir eine BT Freispreheinrichtung eingebaut, mp3 streaming funktioniert recht gut. ansonsten hier im forum nach passenden adapter suchen...


    leider sind die autos in europa mager ausgestattet, in den staaten bekommst du für 500$ aufpreis, leder, soundanlage, v6, allrad und und und ....


    ich hab einen parrot 6000 eingebaut, ohne display. ich hab ihn neben den schalthebel geklebt, kabeldurchführung bei der schalthebelmanschette. alles ohne bohren und beschädigung, gut erreichbar.


    http://www.parrot.com/usa/prod…ee-car-kits/parrot-mk6000


    Aktuelles Parrot System Mki9000 bzw. MKi9100
    http://www.caraudio-store.de/M…:::16593::::544f1e04.html

  • Die Transmitter sind scheiße. Die bringen einfach nicht den MP3 Sound wieder so wie er kommen soll. Klingt dann immer dumpf und Basslos.
    Also zu dem Ding, ist schon ganz gut, denk ich werde das für meine kleine ihren auch noch kaufen. Und der einbau ist ja ganz einfach. Radio ausbauen ala dem hier den Lötpunkt setzen wie es bei Ebay auch gesagt wird, Stecker ran fertsch.

  • Hallo,


    hatte von euch schon jemand das Problem dass außer dem Lötpunkt weitere Bauteile fehlen?
    (M6 GY vor Facelift)


    Lt. Audio-Link gibt es das bei "nackigen" Radios manchmal.
    Bei mir fehlt z. B. das rote Teil "Z51".


    Gruß

  • Kannst du mir bitte einen großen gefallen tun? Wenn du das ding ausprobiert hast kannste dann mal bitte hier drin deine Erfahrung posten. Einbau, Klang, Funktionalität. Suche für meine kleine ihren auch noch ein Externes Gerät.


    Danke und Grüße

  • Zitat

    Original von Matti G.
    Kannst du mir bitte einen großen gefallen tun? Wenn du das ding ausprobiert hast kannste dann mal bitte hier drin deine Erfahrung posten. Einbau, Klang, Funktionalität. Suche für meine kleine ihren auch noch ein Externes Gerät.


    Danke und Grüße


    Kann ich machen...

  • Zitat

    Original von black_


    Kann ich machen...


    Hi. Also mein Gerät ist gestern gekommen und habs noch im Dunkeln eingebaut. :D Zum Einbau hatte ich mich ja vorher schon informiert. Wollte zunächst versuchen, ohne Ausbau des Radios den Adapter anzuschließen. Hat leider nicht geklappt, obwohl meine Hände nicht wirklich groß sind. Der Getränkehalter und die Schalthebelabdeckung waren relativ problemlos auszubauen. Beim Radio in der Mittelkonsole hatte ich schon mehr Respekt. Über den Lüftungsschächten und an den Seiten mit jeweils zwei Clips eingehackt. Hab gelesen, man soll oben die Clips bei den Lüftungen heraushebeln. War mir allerdings zu riskant, weil ich keine Abdrücke im Klavierlack wollte. Ich habe dann vorsichtig an den unteren Seiten gezogen und mich nach oben gearbeitet, bis alle Clips gelöst waren. Das Radio konnte ich dann ein paar Zentimeter vorziehen, ich habe es aber nicht ganz rausbekommen, weil hinten noch der Kabelbaum hing. Ein Kollege hat dann hinten das Adapterkabel reingesteckt, während ich das Radio gehalten habe.


    Der Adapter erkennt 6 Ordner, CD01-CD06. Einfach Musikordner draufkopieren und fertig. Ich habe es zunächst mit einer SD-Karte probiert. Beim Wechsel vom CD-Wechsler auf den Adapter waren keine längeren Ladezeiten zu vernehmen. Die Wiedergabe startet schneller als von CD. Wechsel zwischen den Tracks und Ordnern wie bei normaler CD über die Tasten am Lenkrad bzw. am Radio. USB habe ich noch nicht ausprobieren können. Der Sound ist super. Kommt mir im Gegensatz zur CD kraftvoller vor. Einziges Manko, die Wiedergabe der Files in den Ordnern erfolgt in der Reihenfolge, wie sie gespeichert wurden. Aber ich hab da irgendwann mal was von einem Programm ReOrganize gelesen, was das korrigiert bzw. wenn man die Files der Reihe nach einzeln speichert, sollte die Wiedergabe auch passen.


    Ich werd das mal demnächst testen. Also bisher bin ich nicht enttäuscht von dem Gerät, was im Gegensatz zu Audiolink um 30 Euro günstiger ist.


    Hoffe, das hilft weiter.


    Mfg Black

  • Hy..
    hab mir auch so ein Audio-Link Adapter bestellt und heute bekommen.


    Hab ihn sogleich eingebaut, wollte zuerst von der rechten Seite kommen über das Handschuhfach, kam aber nicht wirklich mit den Fingern hin :D


    ...alsooo probierte ich es von der linken Seite und wenn man sich auf den Rücken legt, mit dem Kopf zu den Pedalen, kommt man überraschend gut mit dem Stecker zum Anschluß :thumbsu:


    ..gleich USB Stick angeschlossen und probiert..muss sagen funktioniert super.
    Das einzige was bei mir ist, das man wenn man den Zündschlüssel zieht und wieder ansteckt, muss man das Radio wieder extra einschalten.
    Dafür merkt sich das Ding aber den Song und die Zeit wo es abgebrochen wurde..

  • Danke black für die Antwort. Und du musstest da auch nix rumlöten? Oder hast du ein Facelift. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob man das da nicht brauch. Dann werde ich das Teil wohl mal für meine Kleine bestellen. Sie hat bis jetzt nur Radio. Kein CD und kein Tape/MD. Ist nervig bei ihr mit zu fahren.


    Gruß Matti

  • Zitat

    Original von Matti G.
    Danke black für die Antwort. Und du musstest da auch nix rumlöten? Oder hast du ein Facelift. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob man das da nicht brauch. Dann werde ich das Teil wohl mal für meine Kleine bestellen. Sie hat bis jetzt nur Radio. Kein CD und kein Tape/MD. Ist nervig bei ihr mit zu fahren.


    Gruß Matti


    Ich musste zum Glück nichts rumlöten, weil ich den Facelift fahre. Die Dip-Schalter werden vom Verkäufer voreingestellt und entsprechen den Schalterstellungen in der Anleitung. Das Problem mit der Abspielreihenfolge abhängig vom Speicherzeitpunkt umgeht man mit dem Programm ReOrganize. Klappt wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!