• Heute hatte ich folgendes Erlebnis:
    ich saß im Auto. Motor aus-Schlüssel in der Tasche-
    Plötzlich ertönte ein Alarmton, den ich noch nie gehört hatte, die Warnblinkanlage ging an und alle Türen verriegelten sich.
    Was soll das sein?


  • Nachdem er schreibt "Motor-Aus, Schlüssel in der Tasche" gehe ich von Keyless aus. Wer steckt schon den Schlüssel in die Tasche wenn er noch im Auto sitzt.
    In diesem Fall ist es nicht möglich mit der Fernbedienung die Türen zu verriegeln wenn sich der Keylesstransponder IM Fahrzeug befindet.

  • Ich gehe mal stark von aus, dass das Ton war, wenn er sich nicht verriegeln kann. Du wirst wohl in der Tasche auf den Schließen-Knopf gekommen sein. Da der Schlüssel noch im Fahrzeug ist, bringt er den Warnton, das er das Auto nicht verschließen kann.

  • Zitat

    Original von S1PikesPeak
    Habs aus probiert:


    Du hast die Alarmanlage ausgelöst, die hat ja auch eine Innenraum Überwachung.


    Dass er sich dann verschließt ist weil du am Knopf angekommen bist.


    Die Alarmanlage schaltet sich erst nach ca. 30 Sekunden ein. Die Alarmanlage kann nicht angeschaltet werden, wenn das Auto nicht verschlossen ist. Solange der Schlüssel im Auto ist, kann das Auto nicht verschlossen werden. Wo ist mein Denkfehler?


    Edit: Er hat wohl kein Keyless Auto, dann könnte es funktionieren. Aber gibt es die Alarmanlage ohne Login-System?

  • Klingt alles merkwürdig. :rolleyes:


    Habe auch die TOP Ausstattung mit Keyless und Alarm. Kann das nicht reproduzieren. Habe den Schlüssel auch immer in der Tasche, nutze den nie, trage den nur mit mir rum und drücke nur die Knöpfe an den Türen bzw. Engine.


    Wenn ich also im Fahrzeug bin lässt sich das Auto gar nicht per FB verriegeln, lediglich ZV manuell an der Fahrertür (ohne Alarmaktivierung).
    Selbst wenn man das Fahrzeug abstellt aktiviert sich das ganze nicht solange der Schlüssel noch im Auto ist.


    Wirklich komisch. Hhm.

  • Wenn Schlüssel im Auto, dann geht es nicht, auch kein Verriegeln!
    Schon etliche Male ausprobiert, anfangs aus Versehen. Da hatte ich den Schlüssel noch im Rucksack im Auto und wollte draussen wie üblich am Knopf verriegeln.
    Man kann sich nicht aussperren mit dem Teil. Jetzt habe ich den Transponder immer in der Münztasche der Jeans und da bleibt er auch. Nur noch Knöpfe am Auto drücken. Geiles System an sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!