welche glühbirnen für das abblendlicht

  • hallo
    ich bin neu hier und habe mir einen mazda 6 (I) gekauft, baujahr 2007.


    da es ein reimport aus dänemark ist, ist mein ablendlicht auch an, wenn das licht auf aus steht.
    finde ich aber gut, denn ich fuhr vorher auch immer mit licht.


    auf jeden fall, finde ich die helligkeit im dunklen nicht ausreichend. das fernlicht ist genial.
    laut mazda händler habe ich noch die "standart bzw. normalen" glühlbirnen drin.
    ich möchte aber gerne richtig schön helle haben.


    könnt ihr mir welche empfehlen?
    wenn ich das in meinem buch richtig verstanden habe, benötige ich H1


    vielen dank
    lg
    schnuffy1de

  • Hallo, ich habe Bosch lampen in meinem Wagen. Ich glaube die nennen sich 90+. Diese kann ich empfehlen da sie mehr Licht bieten und trotzdem noch lange halten. Aber erwarte dir nicht zu viel von anderen Lampen. Alles was legal ist kann auch keine Wunder vollbringen. Ich empfinde das M6 Abblendlicht auch als schlecht, im Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen. Solltest auch schauen das deine Scheinwerfer bestmöglich eingestellt sind.
    lg Matthias

  • die sind natürlich zugelassen. Aber es gibt ja auch lampen mit weit höherer leistung, die nicht zugelassen sind und ausserdem den scheinwerfer durch erhöhte wärmeentwicklung zerstören können.
    Es gibt viele dieser (besseren) und zugelassenen Lampen am Markt. Aber such dir welche die möglichst lange halten. Die 90+ kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, aber Lichtausbeute wie bei xenons wirst trotsdem nicht haben.
    lg Matthias

  • Aus meinen früheren Fahrzeugen kann ich die Philips VisionPlus empfehlen. (Die BlueVision war mir schon wieder zu dunkel, durch den hohen Blau-Anteil) War halt ein US-Car mit H4-Lampen. Seitdem ich Mazda fahren darf, betrifft es mich nicht mehr... (Xenon ist hell genug)


    Die Bosch Plus 90 sehen gut aus (hab grad ma n bissl gestöbert), und sind auch zugelassen!
    Was mir noch einfällt, sind die Osram NightBreaker.


    Viel erfolg beim Lampen-Tausch ;)

  • Du hast bei allen Lampen die mehr Licht auf die Straße bringen eine kürzere Lebendauer, als eine Standart H1 Birne.


    Wir haben in unsrem 2er, in H4 schon zwei Sets Philips X-treme Vision durchgebraten, also quasi alle 1,5 Jahre ein Set, Lampen sind immer an beim fahren, aber das Licht ist einfach nur genial ...


    Gibts auch in H1!
    http://www.philips.de/c/car-la…-12-v-55-w-12258xvb1/prd/


    Gruß Diablo83

  • Ich hab schon seit über einem Jahr die Philips NightGuide drin und bin super zufrieden damit.


    Bei mir ist das Abblendlicht mit einem Tagfahrlichtmodul kombiniert und brennt somit bei jeder Fahrt mit 80% Leistung.


    Hätte gedacht das die Relativ schnell kaputt gehen durch den Dauerbetrieb. Aber ganz im gegenteil.


    Hatte vorher fast die ganze Osram Palette durch. Die haben leider alle innerhalb von sechs Monaten immer den Geist aufgegeben. Osram hatte mir zwar immer wieder kostenlosen Ersatz zukommen lassen.......aber ständig Birnen wechseln ist ja auch keine Dauerlösung.


    Hatte auch schon Xenon Look montiert (absolut Weißes Licht). aber von der Ausleuchtung nicht so gut und die Lebensdauer war auch bescheiden.


    Bei den 100 Watt Birnen muss man Aufpassen das es einem bei längerem Betrieb nicht den Scheinwerfer schmelzen lässt.

  • Also, mit Osram hatte ich bei meinem im Fernlicht und Nebelscheinwerfer NIE Probleme! Wobei ich das immer öfters höre und hier sicher auch schon 20 Threats dazu bestehen!
    In unserem i30 haben wir einmal mit dem H7-Licht Probleme gehabt. Aber, nach 2,5 Jahren dauerlicht, darf das schon mal!
    Nun haben einige von uns im Verein auch Probleme mit den NightBreakerngehabt. Stellte sich dann aber bei einigen raus, dass es an der Bedienung lag!
    Haben daraufhin Osram angeschrieben und ZWANZIG Sets verschiedener Fassungen gegen die neue Generation getasucht! Seid dem ist ruhe!


    Allerdings würde ich mich auf Grund des einmaligen Ärgers auch für die Philips Extrem entscheiden! Unterschiede vom Licht zwischen dem Extrem und den NightBreakern konnte ich beim Fernlicht NICHT feststellen.

  • Hallo zusammen,


    also ich werde jetzt auch zu PHILIPS wechseln,entweder Night Guide oder X-Treme,mal schaun. :) :)


    Hatten jetzt auch mehrmals OSRAM NIGHT GUIDE drin und sind richtig enttäuscht, das wir in ca.1 1/2 Jahren 3 komplette Sätze wechseln mussten und das obwohl wir nicht im Dauerbetrieb gefahren sind :( :( :( :( :(


    NIE WIEDER :thumbsd: :thumbsd: :thumbsd: X( X( X(


    Gruß


    zocker

  • :D :D :D :D


    Zitat

    Also, DAS finde ich jetzt faszinierend! großes Grinsen


    [WELLE]ICH AUCH[/WELLE] :lol: :lol:


    Ich meinte natürlich das wir Osram Nightbreaker drin hatten :wall: :wall:


    und entweder auf Philips Night Guide H7 oder Philips X-treme H7 wechseln.


    Ohhh man,ich schussel :O :O :O :O :O :O :O


    Naja,wenigstens ist es einem aufgefallen und fand es dazu noch faszinierend :D :D :zwink: :zwink:


    Gruß zocker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!