Scheinwerfer Xenon problem?

  • Hallöchen Jungs....


    Mein Xenon-Scheinwerfer auf der Fahrerseite macht mir Ärger:(
    Heute früh hing der linke Scheinwerfer nach unten bzw.das Licht seit dem rührt sich da auch nix..Beim Starten der Zündung fahrn beide runter danach hoch auf Postion allerdings der linke auf der Fahrerseite ist defenitiv nicht auf richtige höhe!!..


    Leuchtweiteregulierung funktioniert bei beiden!
    Xenon auch
    Linse auch


    Aber: >>
    Nun habe ich mir den Scheinwerfer mal von vorne angeschaut u.da konnte ich entdecken das die Xenon-Linse verschoben aussieht :-(..also sie sitz nicht richtig in dem vorgegebenen Loch was ist da los frag ich mich?..hatte das jemand von euch schon mal???..


    Bitte um antwort..

  • Zitat

    Original von Revotl289
    kann keiner helfen?


    Habs mir ebend nochmal angeschaut und zwar lässt das Xenon Licht nicht mehr manuell (vorne an der Schraube) hoch und runter drehen?? Stellmotor ausgehangen?Defekt? was kann es sein??..

  • So wie du das beschreibst hört es sich doch danach an, als wäre die Linse "ausgehängt" oder sogar die Reflektorhalter gebrochen.


    Ich kannte sowas aus meinem bmw e39, da war das ein gängiges Problem das die gebrochen sind.
    Aber ob das bei Mazda ähnlich aufgebaut ist, weiß ich nicht.


    Aber ich denke eine Werkstatt wird dir vermutlich noch am besten helfen können (beim bmw hätte ich dir sagen können wie du die scheinwerfer auseinander bauen kannst um zu gucken, aber bei Mazda, kein Plan :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!