Nebelscheinwerfer beim FL

  • Hallo Leute,


    ich wollte gern einmal nachfragen wie Ihr mit Eueren Nebelscheinwerfern zufrieden seid? Ich muss sagen das ich ja die runden beim FL habe und die bringen echt nicht viel,damit meine ich die leuchten max einen Meter aus,bischen nach oben mehr nicht....


    Ich denke man kann sie nicht irgendwie einstellen oder? Ich habe H11 Leuchtmittel drin,bin schon am überlegen ob ich wie beim Ablendlicht,die Osram Nightbreaker reinbauen sollte???


    Oder hat jemand einen guten Rat? ...und Nein,meine Augen sind ganz OK..die Dinger leuchten echt nicht viel mehr als Kerzen...bei meinem alten hatte ich die viereckigen drin,die waren echt super!


    Grüße Heiner :lol:

  • Prinzipiell lassen die NSW sich leicht einstellen.
    Hab meine auch ein ganzes Stück höher eingestellt, so dass ich jetzt wenigstens einen (kleinen) Unterschied feststelle, wenn ich diese zuschalte.


    Aber gerade bei Xenon-Abblendlicht sind die NSW (fast) unnötig.
    Es wird nur in der breite minimal mehr ausgeleuchtet.

  • Hallo Ninja2010,



    vielen Dank für die Antwort!


    Leider habe ich kein Xenon sondern H11 Leuchtmittel. Wie kann man denn die NSW einstellen? Ich hatte damals schon mal bei meinem FMH gefragt,jedoch sagte man mir das geht nicht... :rolleyes: ( Ausage der Service Beraterin,nicht eines KFZ Mechanikers)....


    Gern hätte ich auch Xenon aber das Umrüsten ist glaube ich wenn es möglich ist sehr teuer oder? :wall:


    Viele Grüße
    Heiner :lol:

  • Hallo Heiner,


    um ein Mißverständnis zu vermeiden:
    Die H11 sind doch in den NSW, oder?
    Was hat das Nicht-Xenon-Abblendlicht für ein Leuchtmittel?


    (Legales) Umrüsten des Abblendlichtes auf Xenon ist sehr aufwändig und damit auch kostspielig.
    Lohnt sich also nicht.


    Einstellen der NSW ist ganz leicht:
    Schraube unter der Abdeckung um die NSW lösen und Abdeckung entfernen.
    Von den dann sichtbaren Schrauben sind 1 oder 2 zum einstellen der NSW.


    Bei Bedarf kann ich mir das nochmal an meinem M6 ansehen.


    Aber viel (Leucht-)Wirkung haben diese dann dennoch nicht.
    Von der Zulässigkeit der Nutzung nur "bei Sicht <150m" mal ganz zu schweigen.
    Da ist ein Umrüsten des Abblendlichts auf bessere Leuchtmittel ratsam.
    Weiß allerdings nicht, wie das Angebot für den M6 aussieht.

  • Hallo Ninja2010,


    vielen Dank für die Antwort!


    Also ich habe Ablendlicht als auch NSW H11 Leuchtmittel. Das Ablendlicht habe ich mir von Osram die Nihgtbreaker H11 gekauft. Überlege ob ich das auch für die NSW machen sollte.


    Werde bei Gelegenheit schauen wg den Schrauben zum Einstellen der NSW.


    Ja,das umrüsten auf Xenon ist bei mir dann leider nicht machbar...aber naja die H11 Leuchtmittel sind ja auch ganz OK...


    Schönen Abend und viele Grüße
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!