Interesse an einem Mazda 6 - 2,3L

  • Guten Abend!



    Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich Interesse an einem Mazda 6 mit dem 2,3L Motor habe.


    Zur Zeit fahre ich noch einen Ford Probe (baugleich mit MX-6) mit dem 2.5L V6.



    Ich habe folgendes Auto bei eBay gesehen und will mir das Auto am Samstag anschauen. Kennt das Auto jemand?


    http://www.ebay.de/itm/250912768113



    Ich habe jetzt sehr häufig von Motorschäden beim 2.3er gelesen, das beunruhigt mich doch sehr muss ich sagen... die Gasanlage soll seit 2005 drin sein, fährt hier jemand den 2.3er mit Gas? Erfahrungen?



    Was haltet ihr von dem Angebot?





    Gruß


    Lukas

  • Ja, dass der beendet ist weiß ich. Ich schau ihn mir trotzdem am Samstag an ;)





    Was meint ihr ist das Auto wert?




    Gruß


    Lukas

  • @hoernchenmeister,


    ich nehm mal nur die laufleistung, da wären 8000,- € für ein pfl beim händler mit gebrauchtwagengarantie schon ein stolzer preis ... von privat kann man imho schon von einem risiko sprechen.


    natürlich sieht der wagen gut aus und der besitzer hat auch einiges reingesteckt, aber das interessiert am markt prinzipiell erst mal nicht.


    gasanlage mit den bekannten vorteilen und risiken ... wie viele kilometer hat diese hier schon runter? ich persönlich kenne keinen, der mehr als 60.000 km mit nachträglich eingebauter gasanlage ohne probleme (und finanzielles nachschiessen) runter hat.


    6000,- bis 7000,- würden mir angemessener erscheinen.


    grüße

  • aha,


    "riecht innen manchmal nach Gas, kann aber nix Grosses sein..."
    -> jaja wir nehmen so ein wenig Gasgeruch nicht so eng - des passd schoo...


    Sach ich nur:
    Die Rechtschreibung dieses Angebots sollte eigentlich schon Warnung genug sein, aber
    mit Flüssig-Gas bitte keine Spielchen! Entweder ist die Anlage geprüft und sicher, oder sie ist marode und Lebensgefährlich.


    Diese Anlage ist nach Beschreibung des Nutzers zweifelsfrei lebensgefährlich!
    Würde ich mich freiwillig nicht reinsetzen.


    Ich hab in jungen Jahren in der Nachbarschaft mal ein Audi mit Gasantrieb inner Garage abbrennen sehen. Da hat die Feuerwehr die Wände der Nachbarhäuser kühlen müssen damit die nicht kaputtgehen...
    Nach der recht umfangreichen Löschaktion stand da ein geschmolzener Eisen-Alu-Etwas-Haufen in einer ausgebrannten Garage (sah aus wie ein Hochofen). Sehr eindrucksvoll!


    Machst Dir ne Zigarette an und schwubbs hat es Dich in ein erdnahes Orbit katapultiert.


    Würde ich nicht kaufen!
    Finger weg!


    Gruß
    dos

  • dos,


    nicht so schlimm, ist ja ein NICHTRAUCHERFAHRZEUG. :zwink:
    die reparatur müßte bei diesen preisvorstellungen vom verkäufer gemacht werden.


    wegen der rechtschreibung will ich mal keinen stab brechen, aber "super wagen, riecht nur manchmal innen nach gas" klingt natürlich etwas suspekt.


    grüße



  • Was meinst du mit Problemen? Sind die Motoren dafür nicht oder weniger geeignet? Was geht bei denen kaputt?




    Er will 7000 für und kein Pfennig weniger....





    Gruß


    Lukas

  • hier [Blockierte Grafik: http://www.flatto.de/sml/wink.gif] ... ein 2.3er mit ner Prins


    Aktuell 150.000 auf dem Tacho, davon 125.000 auf Gas.
    Wichtig ist, keine langen AB Vollgasorgien auf Gas.. gemütliches cruisen mit 4000Umdrehungen ist angesagt, dann klappts auch mitm LPG ;)


    Wenns im Innenraum nach Gas riecht, könnte der Verdampfer beschädigt, bzw die Membrane undicht, porös sein.. kann man tauschen. Kostenpunkt , meine ich, 170€. Will mich aber jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)


    Ich würde erst mal die Kompression messen lassen, um zu sehen, ob der Vorbesitzer den Motor nicht bereits "verheizt" hat. Der Gaspreis verleitet nun mal dazu ;) Über die "4000er Regel", hab ich ja weiter oben geschrieben.


    Verbrauch bei mir ca. 10l LPG/100 (fahre wenig Stadt)


    Zu den Motorschäden beim 2.3er... wenn man nie den Ölstand prüft, ja..sehr schnell! ;) Der Motor gönnt sich nämlich mal n Schlückchen.


    Wenn Du noch Fragen hast...


    Gruß
    Mo

  • @hoernchenmeister,


    es gibt auch hier im forum ausführliche diskussionen zu gasanlagen. such mal danach und lies dir das durch. und bloß kein druck machen lassen. ich finde, 7000,- mit gasgeruch bei 140.000 km gebrauchtwagengarantie eines händlers ist definitiv zu viel.


    grüße



  • Hmm, 4000 upm.... Ich fahr meist mit meinem Probe gemütlich konstant 180 auf der Bahn, wenn frei ist... wieviel km/h hat der M6 bei 4000, bzw. wieviel upm bei 180?


    Ich trete gerne mal drauf, also nicht konstant Vollgas auf der Bahn aber mal ordendlich auf der Landstrasse beschleunigen will ich schon. Mein Probe gönnt sich da so 13 Liter im Schnitt, deswegen will ich eig. auf LPG wechseln.
    Dabei will ich nicht um meinen Motor bangen müssen....


    taurielnath: Okay dann suche ich heute Abend mal und lese noch n bisschen was!



    Gruß


    Lukas

  • Wie es nun schon zig mal hier im Forum steht, LPG ist nichts fürs heizen. Und da gibts keine Kompromisse. Wer sparen will muss sich dann auch entsprechend zurückhalten, solange LPG aktiv ist. Auf Benzin isses wieder wurscht.
    Und bei 4000 u/min fährt der PFL exakt 140 kmh.


    Wer sich eben daran hält und nicht "ach dieses eine mal gehts schon"-Prinzip fährt, der schafft mit LPG genauso viele KM wie ohne LPG.


    Auch ich habe 100.000 km geschafft ohne ein Problem.


    Aber richen sollte es außer beim Tanken nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!