Was kann vom fMh eingestellt werden M6 GH FL

  • Hallo zusammen.


    Kurze Frage:
    Was kann man am Mazda 6 GH FL vom Händler alles einstellen lassen?


    Empfindlichkeit Lichtsensor ist bekannt.


    Daß man beim Keyless auch einstellen kann, dass er die "Zündung" nicht einschaltet auch (geht dann nur noch On - steht zumindest im Handbuch)


    S1PikesPeak schrieb hier (Wie fährt sich der 163 PS Diesel ?), dass man auch einstellen kann, ob das Radio ausgeht, wenn man mit Keyless das Auto abstellt.


    Hat jemand eine Liste oder Link zu den möglichen Einstellungen?


    Danke für Eure Antworten


    Gruß
    Robert
    M6 GH FL 2,2D

  • beim letzten Räderwechsel hat der MH bei mir eingestellt, dass das Fahrzeug selbst verriegelt, sobald man sich entfernt und die Verriegelung mit Ton quittiert wird. Kein Knöpfchen drücken mehr.

  • Jep ist Richtig, dass lässt sich einstellen.


    Weiters kann man einstellen (lassen):


    Art u. Weise der Funktion des Lichtsensors (EU Modus, JAPAN Modus ect.)


    Empfindlichkeit des Lichtsensors


    Empfindlichkeit Regensensor


    Ob sich das Auto zusperrt wenn man Weggeht.


    Ob sich das Auto zusperren lässt wenn sich der Schlüssel im Auto befindet.


    Ob er das Versperren mit einem Piebston Quitiert und auch die Lautstärke dessen.


    Ob er Piebst wenn man bei eingeschalteter Zündung oder Laufendem Motor das Auto verlässt und die Lautstärke dessen.


    Aktivierung oder Deaktivierung von der Kofferaum Entriegelung an der Heckklappe.


    Ein paar Sachen gehen noch die Weiß ich jez aber im Moment nicht.



    MFG

  • Zitat

    Original von S1PikesPeak



    Art u. Weise der Funktion des Lichtsensors (EU Modus, JAPAN Modus ect.)


    Was ist denn bitte der Unterschied zwischen Japan- und EU-Modus?


    Gruß
    Stefan

  • Wie gesagt die Rede ist hier vom VOR-Facelift des Mazda 6 !


    Der Unterschied liegt darin dass beim Japanmodus bei Dämmerung zuerst das Standlicht (und Nebler wenn zugeschaltet :D) angehen und erst bei Fortschreitender Dunkelheit das Xenon mit an geht.


    Es reagiert der Lichtsensor auch später.

  • Hallo


    Vielen Dank für Euere Antworten.


    Werde mit dem einen oder anderen Wunsch mal meinen fMh konfrontieren.


    Eine programmiertechnische Lösung, daß der Radio beim Starten nicht ausgeht, bzw, dass (beim LogIn-System) der Radio an bleibt, wenn man den Stopp-Button drückt aber noch im Auto bleibt (vor Ampel usw.), gibt es vermutlich nicht- oder?


    Gruß
    Robert Kraus

  • Hallo S1PikesPeak


    Danke für die Info. Dann werd ich wohl bei Gelegenheit dochmal ein Nachlaufrelais einbauen.....


    Gruß
    Robert (auch Fan des S1 und dessen Fahrt bei dem Race to the Clouds .....Röhrl rockt!)

  • Zitat

    Original von Fegner
    Hallo zusammen


    Ich weiß das dieser fred über den M6 FL geht, aber sind diese einstellungen auch beim M6 PFL möglich (automatische verreigelung, lichtsensoreinstellungen usw...)


    mfg
    fritz egner


    Das was ich gepostet habe, ist vom PFL !
    Ich habe ja auch den PFL.

  • Zitat

    Original von S1PikesPeak
    Wie gesagt die Rede ist hier vom VOR-Facelift des Mazda 6 !


    Der Unterschied liegt darin dass beim Japanmodus bei Dämmerung zuerst das Standlicht (und Nebler wenn zugeschaltet :D) angehen und erst bei Fortschreitender Dunkelheit das Xenon mit an geht.


    Es reagiert der Lichtsensor auch später.


    ob hier unterschieden wird zwischen mit Xenon oder ohne ?


    Und kann man an sich mit Standlicht rumfahren ? heißt ja schließlich Standlicht;-)
    Vor allem interessant wäre es ind en Ländern wo Lichtpflicht auch am Tag besteht ( Standlicht = Licht ?)

  • beides nein.


    In D ist fahren mit Standlicht alleine nicht zulässig (da die keine Freigabe "RL" als Tagfahrlicht haben).


    In Ländern mit Lichtpflicht ist damit ausschließlich Abblendlicht gemeint (zumindest für Polen weiß ich sicher, dass nichtmal Tagfahrlich akzeptiert wird, das könnte evtl. in anderen Ländern reichen).

  • In Österreich kann man am Tag mit allem Rumfahren
    (ohne licht, standlicht, standlicht + nebler, abblendlicht, als Tagfahrlicht zugelassene Leuchten)


    Am Tag Verboten: Fernlicht, andere Leuchten die nicht als TFL oder sonstiges was wie oben genannt zugelassen ist.


    In der Nacht nur Abblend bzw. Fernlicht.



    Bei Autos mit normalen Halogen gibts die einstellung des Lichtsensors nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!