SUCHE DRINGEND BILDER 6MPS Kotflügel

  • Hat zufällig jemand irgendwo genauere Bilder vom MPS Kotflügel ?
    Besonders interessiert mich der Bereich unten, wo der Schweller sitzt!


    Geht jetzt darum ob es einfache ist den normalen Kotflüge OBEN an eine MPS Motorhaube an zu gleich oder den MPS-Kotflügel an der "normalen Form" unten an zu gleichen!

  • Andi, könntest DU mal nachfragen, ob Die bei Deinem auch die Scharniere getauscht habe?
    Denn dazu habe ich die Aussage: Die "normalen passen" und andere sagen "Du musst die vom MPS nehmen". Fürs letztere habe ich derzeit noch KEINE Erklärung erhalten! Optisch und von den Abmassen sollen die wohl gleich sein!

  • Wie kommst Du darauf, dass es andere Scharniere sind? WEIßT Du es oder vermutest Du es?
    Nur weil die eine andere Nummer haben, heißt es ja noch lange nicht, dass es ein anderes Bauteil ist ! Da gibt es ja bei 6er mehrfache Beispiele!


    Und da ist jetzt nämlich die bei meiner Frage: Sind die WIRKLICH anders?

  • Also Schaniere sind andere..also die vom MPS. Auch passt das Motorhaubenschloss nicht. Muss auch gegen eins vom MPS getauscht werden.


    Ich vermute mal die spielst auf die Form, grade im Bereich wo die Schweller hin kommen, an. Dort sind, wie bei dem amerikanischen Modell, zwei Löcher und eine Vertiefung wo die Seitenscheller eingeklinkt werden. Das soll ja dann später ein grader Abschluss werden. Dir bleibt, solltest du auf die Seitenschweller verzichten, nichts anderes übrig als es zu verzinnen und anzugleichen. Kotflügel würd ich schon original MPS empfehlen, da der Aufwand, die originalen an die MPS Motorhaube anzupassen definitiv aufwändiger ist.

  • DANKE ANDI!


    Das mit dem Schloss ist komisch, weil das soll auch mit dem vom nicht-MPS gehen! Da solll nur der Unterschied zwischen Alarmanlage und nicht Alarmanlage geben. Jedenfalls meinte DAS jemand, der auch den Umbau gemacht hat!
    Nur, kann DER sich wieder nicht erinnern, ob die Scharniere neu mußten!


    Gut, Scharniere sind jetzt nicht der finanzielle Aufwand! Werde ich wohl zur Sicherheit mit bestellen!


    Ja, das mit dem Kotflügel, da streiten sich im Moment die Geister (bzw. Karrosseriebauer!) drum!
    Der "Chef meint, dass es einfacher ist oben an zu passen und der Geselle würde lieber unter MPS-Kotflügel anpassen
    Deswegen sammel ich viele Bilder wie möglich.
    Vom Finanziellen würde MIR naklar lieber oben anpassen passen! :D
    Wäre dann ja FAST 400€ gespart! Und die Nicht-MPS-Kotflügel mag ich persönlich lieber!




    BOH, ich bin froh, wenn dass alles fertig ist! Irgendwie meint doch jeder was anderes! :(

  • AGENT: Wenn man keine Ahnung hat . . . .
    Du bekommst nur ein ganz, ganz kleinen Teil mit und wirfst irgendwas ein und weißt es aber selber nicht besser!
    Sorry, aber kannst Du Dich BITTE mal raus halten, es sei denn Du WEIßT es WIRKLICH! Denn irgendwie NERVT ES und ich weiß, dass es nicht nur mir so geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!