Probleme mit Hi Level Signale Mazda 6 II

  • Hallo zusammen.


    Ich habe heute den lächerlichen Bosesubwoofer gegen meinen selbstgebauten Reserverad Subwoofer getauscht.


    Hierzu habe ich die Hi Level Signale für die hinteren Lautsprecher am Boseverstärker abgegriffen. Mit denen ich über einen Hi / Lo Levelconverter in meine Endstufe gehe.
    Das Ergebnis ist, wenn ich den Converter und die Endstufe auf max. stelle, gerade mal zufriedenstellend.


    (Subwoofer verträgt 250W RMS, und die Endstufe leistet laut Testergebnis 328W RMS sollte jawohl reichen.)


    Bei der Fehlersuche ist mir folgendes aufgefallen:
    Regel ich die Ballance nach rechts, läuft der Subwoofer sagen wir mal gut, regel ich nach links, kommt fast garnichts am Subwoofer an.


    Ich bin für Lösungsvorschläge dankbar.


    Oder sollte ich das Signal woanders abgreifen???


    Gruß ERTi76

  • @erti76


    wenn 20 von deiner sorte den "lächerlichen" bosesubwoofer gegen eine ordentliche bassendstufe ausgetauscht haben und deswegen der notarztwagen mit dir, deiner frau oder deinem kind 15 minuten später in die klinik kommt, weil die musikfreunde im stau an der roten ampel leider garnichts gehört haben ... sorry erti76, ist nichts persönliches, vielleicht machst du ja deine endstufe wirklich nur beim parken an ...


    grüße

  • Ich frag mich manchmal warum einige sich mit , sorry, blöden Kommentaren hier wichtig machen wollen.
    Ich wollte eine Antwort für mein Problem, und nicht soetwas hören.
    Und noch etwas, aus dem Alter bin ich wohl raus, Ich möchte einfach nur einen guten Klang im Auto haben, und mir nicht die Heckscheibe raus ballern. Ein 13er Subwoofer in einem Mitteklasse Kombi, reicht einfach nicht aus. Im Stand klingt es ja noch ganz gut, aber die Fahrgeräuche schlucken allses gute weg. Hör Dir die Systeme anderer Hersteller z.B. in einem Lexus oder Mercedes an. Das Klingt ganz anders, und ist auch nicht einfach nur Laut.


    Damit Du mich auch ernst nimmst, ich weiß wofon Du redest, in meinem Berufsleben, bin ich der jenige, der beim RTW hinterm Steuer sitzt....


    Also bitte ein Bischen Sachlicher, Danke

  • @erti76,


    sorry, das sorry - nichts persönliches, war ganz ehrlich gemeint. ich hatte am morgen vorher genau den extremfall, daß ich an der roten ampel aussteigen mußte und meinen vordermann zu tode erschreckt habe, weil der den notarztwagen 10 meter hinter sich eine halbe minute lang nicht gehört und gesehen hat.


    dein wunsch nach einer sachlichen antwort ist natürlich absolut gerechtfertigt.


    nochmal sorry und grüße

  • Ok, Ok.


    Kein Thema, wie gesagt, wenn Dich einer verstehen kann dann bin ich das, Aber bitte nicht alle, die einen Größerern Subwoofer haben wollen, in die selbe Schublade stecken.
    Viel Leistung heißt nicht unbedingt immer laut, guter Klang benötit ebenfalls Leistung.
    Und ja, ich könnte mit dem Teil auch fast die Heckscheibe raushauen, ich musste beim Einstellen ja auf 90% Vollast gehen, aber das ist nicht mein Ziel,



    Zurück zum Thema:
    Also wenn ich vor dem Verstärker abzweige wirds sehr unsauber. Nach dem Verstärker kommt zu wenig an.
    Ich bin jetzt wirkliich vom Originalen Subwooferkabel abgegangen. Es funktioniert :o) allerdings muß man mit ganz viel Gefühl den Hi Lo Converter Einregeln, und die Endstufe auch runterregeln.
    Klappt Super, und das selbstgebaute Reserveradmuldengehäuse klingt auch geil.
    Wollte der Fairnesshalben auch den Erfolg posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!