Kabelbelegung Scheinwerfer

  • Hallo @ All, 8)


    könnte jemand Wissen welcher Stecker, im Hauptstecker der Schweinwerfer, der für die LWR ist. Danke, Würde gerne wissen ob die Spannung bekommt.


    Gruß Frank :rolleyes:

  • PreFacelift? Facelift?
    Xenon oder NichtXenon?


    PreFacelift OHNE Xenon:
    LG/B Hellgrün /Schwarz
    W Weiß
    B/O (LG) Schwarz/Orange (Hellgrün)


    Aufbau:


    G/O....B.....LG/B........*...B/R....*
    L/W...G/Y...B/O(LG)...W...LG....R/L


    Bei Xenon ist das etwas komplizierter, da hier die Regelung über die Achssensoren und dem Xenon-Sterugerät erfolgt !

  • Hallo.


    kein Xenon und welches ist der unterschied wegen Facelift laut Schein 6er (GG) schlüsselnr.267.


    Danke

  • Hallo


    Ich häte dazu auch mal noch ne frage. Und zwar habe ich am linken Scheinwerfer 2 stecker dran für was ist der 4 Polige Stecker und weiss einer die Pinbelegung davon?


    Mazda 6 2002 mit Xenon


    Mfg Andreas

  • Na super.
    Mein 6er hate ein unfall und jetzt bau ich den wieder auf. Ich habe Nachbauscheinwerfer ausm internet gekauft bei den fehlt aber der an dem linken Scheinwerfer der 2. Stecker. Ka ob ich den wirklich brauch. Wüste gern für was der da ist.
    Das komplette Auto ist ne baustelle. Bevor der zum Lackierer geht soll alles soweit fertig sein.
    Hast du Stromlaufpläne für mich?

  • Klar habe ich den ePlan!
    Sowas hat man ! :D
    Schau mal HIER (ca 27MB!!!)! Ist der für den PreFL !!!


    Ich komme da erst heute Abend dazu rein zu schauen!
    Wenn ich das richtig in Erinnung habe, dann ist der zweite Stecker für Niveauregulierung etc.! Bin mir da aber ABSOLUT nicht sicher!


    Leider werden bei eBay derzeit welche als "Nachbau" angeboten (Xenon), die KEINE Regulierung drin haben! ACHTET DA BITTE DRAUF, da diese in D. nicht betrieben werden dürfen!!!

  • hy
    Kann mir einer sagen ob bei den Fl Scheinwerfern auch am linken Scheinwerfer die 2 stecker sind? (xenon, automatische lichtweitenregulierung) bzw passen die fl in die pfl ?

  • :hase:


    Hallo @ all,


    wollte mich für eure Hilfe bedanken habe jetzt 2 Neue Scheinwerfer drin und die LWL funktioniert noch immer nicht, zumindestens war wohl die Diagnose vom Händler falsch :wall:. Danke für den Stromlaufplan. Werde mich jetzt mal dem Problem selber auf den Grund gehen, obwohl ich noch KFZ gelernt habe als man alles noch mit Hammer und Schraubenzieher reparieren konnte :D.


    Also mein Profil stimmt und ist eine PFL =).


    Habe schon eine Idee und wenn ich ein Kabel quer ziehen muss. 8)



    So bis dann. =)


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    bräuchte mal den E Schaltplan. Will ein Coming Home Modul nachrüsten und bräuchte die Kabelbelegung vom Scheinwerfer. Muss an das Kabel für das Abblendlicht ran. Habe am Stecker am Scheinwerfer schon gemessen dort führen 3 Kabel 12 Volt wenn ich das Abblendlicht einschalte. Nun weiß ich nicht welches das Richtige ist.


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Liebe Grüße

  • Ich habe ein Modul in dem selbst ein Relais verbaut ist. Und ich muss an das Kabel was vom Relais zum Scheinwerfer geht. Das Relais habe ich mir schon angeguckt, in der Hoffnung ich sehe die Farbe des Kabels.


    Wenn ich doch an das Relais ran muss, wo klemme ich dann mein Kabel am Relais an?

  • In meiner Coming Home Anleitung steht jedenfalls das ich an das Kabel ran muss welches Vom Sicherungskasten Motor zum Scheinwerfer geht und nicht ans Relais.


    Wenn ich es doch an das Relais anschließen soll (Im Sicherungskasten) Wie mache ich das? Das Relais hat ja mehrere Kontakte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!