Farbtöne schwarz Mazda 6 GH

  • Hallo,


    stehe kurz davor mir einen Mazda 6 Kombi zuzulegen. Jetzt verwirren mich nur die Farbbezeichnungen etwas. Es soll auf jeden Fall ein schwarzer werden.


    Was für Schwarztöne gibt es und wie sehen die genau aus?


    Ich habe etwas von Festivalschwarz, schwarz metallic, brilliant schwarz, anubis schwarz und Chromatschwarz oder so ähnlich gelesen.


    Was gibt es für Unterschiede?


    vielen Dank


    Blaxx

  • Guten morgen,


    danke für deine Antwort... Die Farbbezeichnungen sind bei mobile angegeben. Das ist noch das Vorfacelift ab Baujahr 2008. Die Farben zum Facelift sind gleich geblieben?

  • ich bin auf der suche nach dem GH Vorfacelift von Baujahr 2008- 2010


    Bei denen waren die Farbangaben allesamt mit dabei. Gibts vielleicht ein online Prospekt für dieses Modell wo die Farben alle drin sind?

  • Was für nen schwarz Ton möchtest du denn haben?


    Brilliant Schwarz ist schwarz uni ohne metallic


    Grantin Schwarz ist schwarz metallic


    Festival Schwarz ist auch metallic, geht aber bei schönem Wetter in Richtung Aubergine bis hin zu braun bei schlechtem Wetter. (so seh ich das)


    Das Chromatschwarz kommt von Mercedes...


    Anubis Schwarz geht wie schon erwähnt ins Antrazitgraue...



    Also ein Standart schwarz ohne metallic wäre Brilliant schwarz....

  • Zitat

    Original von Diablo83


    Brilliant Schwarz ist schwarz uni ohne metallic


    Also ein Standart schwarz ohne metallic wäre Brilliant schwarz....


    Hmmm......


    Auf dem Lackstift den ich hier habe steht BRILLIANT BLACK METALLIC A3F

  • Also mein "alter" M6 war Festivalschwarz, im Fahrzeugschein stand "braun" und optisch (sobald die Sonne scheint) schimmert er richtig auberginefarben. Ich bin noch nie auf eine normale Werkslackierung so oft angesprochen worden und gefragt worden, ob ich den nachträglich lackiert habe...
    Ist natürlich Geschmackssache, aber das sah schon gut aus....

  • vielen dank für die Antworten.


    Mir wurde ein Festivalschwarzer angeboten den ich eigentlich ganz gut fand, aber dieses rötlich/braune schimmern ist nicht unbedingt meins. Schade. Dann suche ich weiter.


    Vielen lieben dank für eure Unterstützung.


    Gruss Blaxx

  • Zitat

    Original von mimi
    Also mein "alter" M6 war Festivalschwarz, im Fahrzeugschein stand "braun" und optisch (sobald die Sonne scheint) schimmert er richtig auberginefarben. Ich bin noch nie auf eine normale Werkslackierung so oft angesprochen worden und gefragt worden, ob ich den nachträglich lackiert habe...
    Ist natürlich Geschmackssache, aber das sah schon gut aus....


    Das kann ich auch bestätigen, der 2er von meiner EX ist auch Festivalschwarz, wenn der Wagen sauber ist und in der Sonne steht, sieht die Farbe echt edel aus ...

  • Zitat

    Original von Diablo83


    Das kann ich auch bestätigen, der 2er von meiner EX ist auch Festivalschwarz, wenn der Wagen sauber ist und in der Sonne steht, sieht die Farbe echt edel aus ...


    Wollte auch immer unbedingt schwarz. Und dann standen beim Händler ein Granitschwarz Metallic neben einem Gaiabraun Metallic... Ich habe keine 10 sec. mehr überlegt. Der Gaiabraun sieht echt in jedem Licht anders aus. Megageil mein hübscher Sech(xi)er... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!