Tagfahrlicht Erfahrungsbericht

  • Ich hab sie ja jetzt bekommen die TFL die ich oben beschrieben hatte.


    zulang würde ich nicht sagen, Sie passen ganz genau in die oberen Ecken der Ser. Stoßstange von pre facelift so das die enden genau nebem dem Kennzeichen liegen.


    Nächste Woche Sonntag baue ich sie ein und dann lade ich mal ein Paar Fotos hoch :zwink:

  • oh schick dann freu ich mich mal auf die fotos......wenns gut aussieht werd ich mir die auch holen.


    du willst die direkt neben das kennzeichen schrauben? sieht das nicht blöd aus wenn man das auto aus 45° sieht und das eine TFL halb hinterm Kennzeichen verschwindet?

  • Das Verschwindet aber erst wenn ich fast neben dem Auto stehe und das ist doch bei fast jedem TFL so.


    Außerdem habe ich ja diesen Nummerschildhalter demontiert, dadurch liegt das Kennzeichen dichter an der Stoßstange aber geduld, Bilder folgen nächsten Sonntag :zwink: :D

  • So wie Versprochen folgen jetzt die Bilder zum am Sonntag durchgeführten Anbau der o.g. TFL.


    Als erstes musste natürlich die Stoßstange weichen, das war in 10 minuten erledigt.
    danach habe ich die Standart Plastikgitter entfernt und es im Späteren verlauf des Anbau durch Schwarze Alugitter ersetzt das soll zum einen der Optik beitragen und zum anderen lässt sich das Alugitter besser bearbeiten da ja in dem mittleren Einlass der Stoßstange die ecken des Gitters für die TFL weichen mussten.
    jetzt zu den TFL, Die halter mussten natürlich der Anbauposition hin Angepasst werden leider habe ich davon keine Bilder gemacht aber es ist wirklich nicht schwer. Danach habe ich die Halter mit 2k Kleber oder Stoßstangenkleber die halter auf der Innenseite der Stoßstange befestigt weil Schrauben wäre schlecht da die Schrauben sonst als Kleiderhaken außerhalb der Stoßstange dienen würden:D
    zu guter letzt wurden dann noch die Gitter mit Schwarzen SikaFlex von innen Verklebt alles schön Trocknen lassen und wieder ran die Stoßstange :zwink:
    Kabel waren ja alle noch von den alten TFL vorhanden also einfach Plug & Play.


    So und jetzt folgen die Bilder:



    Frontansicht ohne Standlicht
    http://s14.directupload.net/file/d/2824/ypx4fcb5_jpg.htm



    Frontansicht mit Standlicht
    http://s1.directupload.net/file/d/2824/c2p4cefd_jpg.htm



    Seitlich ohne Standlicht
    http://s1.directupload.net/file/d/2824/3hrqj5i6_jpg.htm



    Seitlich mit Standlich
    http://s1.directupload.net/file/d/2824/vc5ct2to_jpg.htm


    Ich hab bei der Gelgenheit auch gleich mal den Joboner WW montiert, echt geiles Teil:D


    @ RX-6
    Das mit dem mindestabstand ist mir bewusst aber meine alten TFL waren sogar noch enger zusammen montiert. Ich weiß dass, das nicht rechtens ist und das man mich dafür auch belangen kann aber lieber das mit den TFL als nachrüst Xenon in Halogen Scheinwerfern oder ähnliches. Außerdem hab ich Familienkontakte zu einem Dekra Prüfer, sehr enge Kontakte :zwink: :D



    So jetzt sind die Kritiker dran:D

  • Zitat

    Original von -AtZe_Bu_Bu-
    So jetzt sind die Kritiker dran:D


    ich würde die Standlichtbirnchen rausnehmen, zwei Standlichter reichen völlig. Es ist sogar zugelassen, da die TFL die Standlicht-Zulassung haben.


    Gruß


    Nuke.


    PS, die gleichen Leuchten lassen sich wohl auch in den äußeren Gittern verbauen: http://mazda6-community.eu/ein…002-2008-f195/t5327-f202/ so habe ich das demnächst auch vor. Versuche daran zu denken, dabei Fotos zu machen...

  • Zitat

    Original von -AtZe_Bu_Bu-
    hier wurden die TFL aber nicht in den Äußeren Einlässen montiert sondern sie wurden direkt in die Stoßstange montiert, das ist sehr aufwendig.


    ne ne ist schon in den Gittern drin, ich habe da noch einen weiteren Thread zu den Lampen gesichtet, da war's etwas besser beschrieben.


    Zitat

    Ich habe aus optischen Gründen die Lampen in die unteren Gitter der Stoßstange verbaut

  • ich führe das hier einfach mal fort....bevor ich wieder was neues anfange.


    kann mir einer sagen ob die zugelassen sind?


    http://www.ebay.de/itm/2510143…_trksid=p3984.m1423.l2649


    wollte ja eigentlich auch die oben beschriebenen aber irgendwie bin ich kein fan davon wenn die soweit zusammenstehen.


    und diehier sind abgeschrägt sodass sie also außen reinpassen sollten.


    bin mir halt nur nicht sicher ob die zugelassen sind, bzw ob die auch wirklich schön hell sind - sind ja nur 5 Led´s. :(

  • Also hell genug werden sie sein, denke ich, nur ich sehe in der Artikelbeschreibung nirgends, ob die auch eine Standlicht-Funktion (geringere Helligkeit bei einem entspr. Signal) haben, vermutlich haben sie diese nicht.


    Wenn's dir egal ist, kannst die ja mal ausprobieren, zum 6er PFL werden die wohl besser passen (zumindest aussen), als die langen vom Anfang des Threads.


    Ich habe eben mal den Händler angeschrieben, mal sehen, was er dazu sagt.

  • gut habe gestern mal welche gekauft.....ich werde sie, wenn sie dann da sind wohl erstmal so verbauen.
    Ein passendes Dimmmodul kostet bei dem Händler nochmal 17€.(diese Tagfahrlichter schalten also ab wenn das Licht eingeschalten wird) also schau ich mal wie die dinger so passen und wie die so aussehen und wenns mir gefällt bestell ich noch so ein Dimmmodul dazu.

  • Die antwort von dem Händler ist da:

    Zitat

    Die Leuchten schalten wie beschrieben automatisch ab beim Abblendlicht an. Wenn sie stattdessen Dimmung möchten kostet es nur 12 EUR Aufpreis.


    ist etwas unklar, ob das ein Extra-Modul ist, oder ob das eine andere Version ist. Aber wenn du sagst, dass es ein Modul ist, dann wirds wohl so sein.


    Mach bitte beim Umbau ein paar Bilder, mich interessierts brennend, ob das gut passt. :)

  • ja wenns soweit ist geb ich bescheid....erstmal müssen sie ankommen.


    und irgendwie hoffe ich das dann nicht zuviel vom Lufteinlass verdeckt wird....hab ja nen diesel.



    aber du kannst ja gern noch einmal nachfragen bei dem händler ob das ein extra Modul ist oder andere Tagfahrlichter......mir scheint er nicht mehr antworten zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!