weisses zeug

  • Hallo


    ich habe vor einiger zeit hinten in den fußräumen vor den lüftungsschlitzen unter den sitzen so komisches weissliches zeug gefunden es war nicht viel nur ein paar brösel hatte sowas von euch schon mal wer oder hat ahnung was das sein könnte?
    Gruss roland

  • Ich muss auch sagen das der teppich auf beiden seiten ganz nass war und drunter eine weiss gelbliche flüssigkeit gefunden wurde ich war ja mit dem auto beim händler wo ich ihn gekauft habe da das problem ca. 4 wochen nach kauf aufgetreten ist nur die hat das dort nicht interessier die meinten nur das ich milch verachüttet habe ich bin mir aber 100% sicher nix verschüttet zu haben! Jetzt richt es auch streng im auto :(
    ich will halt wissen was die ursache ist um den händler kümmert sich schon mein anwalt :D

  • hallo zusammen


    wenn es süßlich riecht ist es kühlflüssigkeit.


    vielleicht ist es auch von der fertigung der kunststoffeile im werk zb trennmittel welches sich jetzt gelöst hat.
    oder es hat sich durch feuchtigkeit und wärme einfach schimmel gebildet - der beginnt auch streng zu riechen.


    mfg
    fritz

  • Gester hab ich mal die rückbank und säntliche verkleidungen ausgebaut um selber mal unter den teppich achauen zu können kein schimmel nur komiache watte die unten am teppich drauf ist riecht sehr streng!
    Es ist auch nix zu sehen das vieleich von aussen wasser rein kommt wäre ja auch möglich gewesen da es ja das problem mit den rissen unter der dachreling bei manchen kombis gibt
    also gehe ich mal davon aus das der vorbesitzer was verschüttet hat
    also wird man den teppich wohl tauschen müssen :(
    Nur das kann dauern bis die klage gegen den händler durch ist :(

  • servus


    hast schon versucht mit einer intensivreinigung den geruch zu entfernen?


    oder stell eine schale/teller mit frisch geriebenem kaffee und einen in stücke geschnittenen apfel über nacht ins auto - vorher natürlich den teppich schamponieren, reinigen ind trocknen.


    lg
    fritz

  • Hallo
    danke für die tipps
    schamponiert hab ich ihn schon 4/5 mal danach riecht man nix mehr aber nächsten tag kommt der geruch immer wieder :( gestern hab ich auch gesehen das die weiss/gelben flecken unten am teppich weg sind warscheinlich durch das viele schamponieren :D nur der geruch ist immer noch drinnen :(
    das mit dem kaffee und dem apfel werd ich versuchen vieleicht hilft es ja solange bis ich den neuen teppich bekomm

  • Zitat

    Original von SupaZoom
    Hallo
    danke für die tipps
    schamponiert hab ich ihn schon 4/5 mal danach riecht man nix mehr aber nächsten tag kommt der geruch immer wieder :( gestern hab ich auch gesehen das die weiss/gelben flecken unten am teppich weg sind warscheinlich durch das viele schamponieren :D nur der geruch ist immer noch drinnen :(
    das mit dem kaffee und dem apfel werd ich versuchen vieleicht hilft es ja solange bis ich den neuen teppich bekomm


    ich denk schon, nur nimm nicht diese lufterfrischer, die dampfen so arg aus das du überall den schmierigen film drauf hast.


    was du noch versuchen kannst, ist mit dem febreez zeugs zu sprühen, hat auch eine recht gute wirkung

  • Also wenn das wirklich Milch sein sollte dann ist das die Säure die riecht.
    Zum Vergleich laß mal einen rest Milch in der Tüte schlecht werden und vergleich den "Duft". Dann könntest Du da schon mal was eingrenzen.


    Milch im Auto = worst case
    Selbst mit viel shampoonieren bekommt man das eigentlich nicht raus, denn
    die Flüssigkeit läuft ja nicht nur in den Stoff sondern in alle Ritzen rein. Nach Reinigung der Stoffe ist zwar meist für ein paar Tage mal Ruhe, aber wehe es wird wieder warm, dann kommt der Geruch wieder durch die Ritzen durch.
    ... und das für Jahre.
    Da hilft auch kein Wunderbaum oder Febrez


    Was man allgemein machen kann:
    Alle betroffenen Teppiche raus, gründlich reinigen - z.Bsp. zuerst mit Mehrzweckreiniger und danach mit klarem Wasser spülen, dann bestenfalls mit Dampfreiniger noch eine Reinigungsrunde, zum Abschluß mit Essiglösung
    .... oder eben neue kaufen.
    Das nackte Blech ebenso behandeln und so tief wie möglich in die Ritzen hineinputzen.
    Alles trocknen lassen und dann noch mit einem starkem Desinfektionsmittel gründlich nachbehandeln.
    Ist es dann immer noch zu riechen dann ab zum Profi. Die versiegeln das Auto und bedampfen den Innenraum mit irgendeinem speziellen Gas das in alle Ritzen kommt und alle Bakterien platt macht.
    Ist nicht billig und dauert etwas, aber immer noch besser als ´n neues Auto.


    Good luck

  • Milch ist es ganz sicher nicht denn die probe die ich sein fast 2 monaten zuhause habe ist immer noch dünn flüssig! kaffe apfel febreez uws hab ich alles versucht für lurze zeit iat der geruch weg kommt aber immer wieder!
    Der tolle mh müsste jetzt auch schon den zahlungsbefehl vom gericht habe also schaun wir mal ob er zahlt oder ob er es auf eine klage ankommen lässt


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!