org. Zuheizer

  • Hallo hab da mal ne Frage
    Ist der webasto Zuheizer in den Diesel Fahrzeugen Serienmäsig drinen

  • falls du die standheizung nachrüsten willst:thumbsu: aufpreis bei fmh ca. 550€.
    hab mir schon ein angebot geholt.
    lg renee

  • Nein ich habe meinen als Gebrauchtwagen gekauft, da war die SH schon nachgerüstet. Leider ist die aber kaputt und der Händler weigert sich die SH zu reparieren weil angeblich die SH nicht im Kaufvertrag als zubehör drin steht.
    Wenn aber der Zuheizer Serie ist hat er verschissen denk ich mal

  • das ist ein teurer Spass meine ist auch kaputt da war ich bei Mazda aber oh schreck die haben kein Diagnosegerät und haben mich zu Bosch geschickt jetzt weiß ich das zwei Bauteile Defekt sind .Also das ganze ding muß ausgebaut werden und eingeschikt das kostet rund 500 €.das ist mir zu teuer da lasse ich sie lieber kaputt.Allerdings geht der zuheizer dann auch nicht und bei den Temperaturen die wir letztens hatten dauerte es ewig bis die Bude warm wurde.

  • Moin,


    Hatte das gleiche Problem.
    Das Problem ist das nur Mazda an die Daten der Heizung kommt.
    Der ZH ist ja einer von Webasto, selbst Webasto (Bosch Service) kommt nicht ins Steuergerät zum Fehler auslesen.


    Ich hatte das gleiche Problem, hab die Standheizung (ich hab das Upgrade eingebaut) komplette ausgebaut und gereinigt.


    Letzendlich war bei mir nur ein Relais defekt. Die Relais sitzen im Bereich der Batterie, die solltest du auch mal testen. Einfach stecker abmachen, meins war total verschmorrt. Kosten 18euro. und Zack alles läuft wieder.

  • @murtaza


    was ich mit meinem Beitrag vom 2.3. eigentlich sagen wollte ist dass wenn der Zuheitzer defekt ist, dieser bestand der Standard Ausrüstung deines M6 ist und aus diesem Grund unter Garantie fallen müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!