Mazda findet mein Handy nicht mehr

  • Hallo,


    mal wieder ein kleines Problem.
    Mein Auto will sich nicht mehr mit meinem Handy verbinden.Ich habe seit 02/2011 ein Nokia N8 und es ist seit dieser Zeit auch mit meinem Auto gekoppelt.Seit ein Paar Tagen findet der Mazda das Handy nun nicht mehr.
    In meinem Navi sind 3 Handys angekoppelt,wähle ich das Nokia N8 aus sagt die Freundliche Stimme das sie das Handy nicht finden kann.Bluetooth ist im Handy eingeschaltet.
    Wenn ich mit dem Handy nach Bluetooth fähigen Geräte suche findet das Handy den Mazda allerdings auch nicht.Jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Fehler am Handy,oder am Auto liegt.
    Am letzten Wochenende war (warum auch immer) meine Batterie leer und ich musste den Mazda überbrücken,ich meine auch das seit dem die Koppelung nicht mehr funktioniert.
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder ans laufen bekomme?


    Viele Grüße
    Storm2006

  • Bitte etwas mehr die Suchfunktion benutzen auch hier gab es bereits beiträge !


    Zu deinem Problem:


    Es muß das Bluetooth Modul Resettet werden, ich habe dass nach dem Auswintern meines 6ers auch immer weil die Batterie übern Winter ausgebaut ist.
    Danach sollte es wieder Funktionieren.


    Dies macht dein FMH ( Freundlicher Mazda Händler).



    MFG

  • Nochmal danke für deine Antwort.Ich hatte sogar die Suchfunktion bemüht,aber vieleicht mit den falschen Wörtern gesucht denn meine Suche ergab keine richtigen Treffer.


    Also nochmal danke :thumbsu: Also morgen mal nach Mazda.


    Gruß
    Storm2006

  • Es geschehen doch noch Wunder.
    Als ich heute Mittag nach der Arbeit auf dem Weg zum FMH war spricht mich plötzlich ohne Vorwahnung die freundliche Stimme aus meinem Navi an und sagt mir das ich den 4 stelligen Kopplungscode für mein Handy einsprechen soll.
    Gesagt,getan und das Handy war wieder verbunden.
    Vieleicht hatte mein Auto ja Angst vor der Werkstatt.
    Ich bin jetzt über eine Woche mit dem Auto gefahren und das Handy war nie angekoppelt und heute plötzlich klappt es wieder.Sowas muß man nicht wirklich verstehen.


    Gruß
    Storm2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!