• Hallo,


    und ich bin heute den neuen KIA Optima, 1,7 Diesel SPIRIT Automatik gefahren. Sicherlich ein starker Konkurrent zum neuen 6’er. Es sieht sportlich und agil aus, ein weiteres Produkt aus der Hand von Peter Schreyer‘s Designabteilung. Kia hat aus den Sportage-Erfahrungen gelernt und endlich mal ein aktives Kurvenlicht eingebaut, was seinem Namen auch gerecht wird. Keine Ölfunzel, sondern hell und schon bei geringen Lenkradeinstellungen aktiv.
    Das Armaturenbrett ist aufgeräumt und übersichtlich, auch das Display für Rundumsicht. Das Fahrwerk ist super und schluckt die Unebenheiten prima. Der 1,7 Liter Motor ist flott unterwegs und völlig ausreichend.


    Die Sitze sind bequem, das Leder weich und sauber verarbeitet. In dieser Version sind sie belüftet. Die Rückwärts-Kamera kenne ich ja schon aus dem Sporty, das PDC für vorne aus meinem damaligen 6‘er. Der hatte damals aber schon BI-Xenon, was bei diesem Modell noch fehlt.


    Die Rückwärts-Parkeinweishilfe habe ich nicht getestet. Der Preis von ca. guten 36.000 € scheint wohl etwas teurer zu sein als geplant.


    Ich bin schon mächtig gespannt auf den neuen 6’er!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!