Welche Reifen soll ich mir Kaufen? 225x40zxR18

  • Hallo, da meine Sommerreifen nun nicht mehr das Wahre sind, wollte ich mir schnell noch welche Bestellen.


    Eventuell könnt ihr mir eure Erfahrungen zu diversen Reifen sagen.
    Mir ist die Lautstärke und haltbarkeit für die nächsten Jahren sehr Wichtig. Fahren tue ich nicht viel im Jahr. Vielleicht 10.000km. Grip auf Trockenen und Nassenstraßen sollte wohl Standard sein :)


    Auf Diversen Test im Internet will ich nicht eingehen, da die nur nagel neue Reifen Testen, jedoch nicht wenn diese schon 1-2 jahre Befahren wurden.


    ich dank euch im voraus.

  • Zumindest keine DUNLOP, habe damit total schlechte Erfahrungen gemacht.

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Eins vorweg: ich fahre viel und gerne schnell -> Anfang jedes Sommers mind. 2 neue Reifen, manchmal auch 4. (zum Winter ähnlich)


    was die Hafteingenschaften angeht, bin ich bisher von den Goodyear Eagle F1 GSD3 stark überzeugt, hat mir schon etliches Ärger erspart. Davon habe ich mehrere Sätze verbraucht, und kann Sie auf Nass und Trocken immer empfehlen, wenns nur um Haftung geht, auch mit kleinem Restprofil.


    Haltbar sind die Reifen aber nicht, hatte mehrere Sätze auf der Vorderachse mit Laufleistungen (nicht auf meinem Mazda, sonder auf Vorgängerautos) um die 12-15TKM in der Größe 215 45 17 verschliessen. Hinterachse um die 20-25TKM.


    Dunlops (SP Sport 9000) hatte ich in der gleichen Größe beim Golf drauf, kann nichts wirklich schlimmes darüber berichten, habe das Auto aber dann mit den Reifen verkauft, weiß daher nicht, wie lange die gehalten haben.


    Aktuell bin ich auf dem Trip, die neueren Generationen Coninental-Reifen zu testen. Die scheinen, was die Haltbarkeit angeht, besser, als die Goodyears zu sein (ich denke mehr als 10% ist da aber auch nicht drin), allerings wird sich das noch in 1-2 Jahren zeigen, wenn entsprechende Laufleistung zurückgelegt ist.


    letzten Sommer hatte ich Goodyear Optigrip drauf, ein Reinfall...
    Hinterachse Sägezahn nach unter 5TKM -> LAUT;
    Vorderachse komplett verschliessen nach ca 14TKM also nicht besser, als die Eagles. und das bei einer Größe von 205 55 16.

  • Zitat

    Original von cvpdie Conti PremiumContact 5 ?


    ja, die wollte ich mal dieses Jahr vorne draufziehen, vor allem wegen der Nässe-Eigenschaften. Sind aber noch gar nicht verfügbar, kommen wohl erst im April. Mal sehen, ob ich bis dahin warten kann oder vorher schon andere Reifen kaufen muss... (meine Optigrip sind so runter vorne, dass ich damit wohl nur noch bis zur Werkstatt zum Umziehen fahren werde)


    Wenn's dir nur um Grip geht, nimm die Eagles (F1 GSD3, nicht die asymetric), die haben sich bewährt, damit machst du nichts falsch. die neigen zwar auch ein wenig zum Sägezahn an der hinterachse, aber das ist wohl auch Autoabhängig, die hatte ich am Mazda noch nicht dran.

  • mit Toyo Proxes hatte ich persönlich nicht direkt zu tun, aber Freunde von mir (ist aber schon mind 5-7 Jahre her, vielleicht hat sich was geändert). Die Tendenz war mehr oder weniger im Mittelfeld. Haftung ok, aber Haltbarkeit auch nicht besonders...
    Ich persönlich würde die eher nicht nehmen.

  • Hey


    Ich kann dir wiederrum die Dunlop empehlen. Die marke fahre ich schon seit dem in den Führerschein habe. Jedoch hab ich aktuell Falken drauf.
    Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit der Marke.
    Von den Contis kann ich nur durch ein paar bekannten berichten das die diese guten Grip aber nicht lange halten.

  • Wenns nicht sein muss, würde ich mir jetzt gerade keine Reifen kaufen. Die Preise sind ja mal wieder auf dem Preis Gipfel angelangt.


    Wenn man jetzt Winterreifen kaufen möchte, wäre jetzt eine gute Zeit. Da bekommt man nun Marken Reifen für 60 - 70 € die vorher 150 und mehr gekostet haben.


    Hab momentan Falken drauf. Bei Trockenheit echt Super. Nur bei starken Regen muss man etwas aufpassen, da hat er nicht all zu große Reserven. Aber wer fährt schon bei Starken Regenfällen wie auf der Rennstrecke.


    Vorher waren Kuhmos drauf. Das selbe wie bei den Falken.


    Ich hab mich bei den Falken allerdings für ein Asymmetrisches Reifenprofil entschieden. Da ich bei den Symmetrischen Kuhmos Sägezahnbildung hatte. War aber eher an dem verstellten Fahrwerk gelegen. Wollte es aber nicht mehr darauf anlegen.

  • Zitat

    Vorderachse komplett verschliessen nach ca 14TKM also nicht besser, als die Eagles. und das bei einer Größe von 205 55 16.


    Hm, da scheint aber irgendwas anderes nicht zu stimmen.


    Ansonsten sind die Michelin in den letzten Tests hinsichtlich Haltbarkeit gut weggekommen. (Allerdings habe ich nie nach 225/40 R18 geschaut.)

  • Zitat

    Original von Andreas_M
    Hm, da scheint aber irgendwas anderes nicht zu stimmen.

    Wenn's einseitig wäre, ok, abe es war die ganze Lauffläche, rel. gleichmäßig. Die Reifen vertragen sich wohl mit meiner Fahrweise nicht :)


    btw. hab jetzt (nun ja vor über einem Monat schon) Eagle F1 für hinten geholt, haben nur 77.79/stk gekostet, für Die Contis wollte der gleiche Händler über 110,-/Stk haben, da kann ich für die Kosten von 2 Sätzen Contis, 3 Sätze Goodyear verfahren :)


    Werde berichten, wie die sich verschleißtechnik am Mazda halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!