Ruckeln beim 1,8 Facelift

  • Hallo Leute
    bin neu hier und brauch mal eure Hilfe.Ich fahe einen Mazda 6 Facelift Bj.2005 94000Km.Habe seit einiger Zeit Problem im unteren Drehzahlbereich.Auto ruckel bei etwa 3000U/min.Fehlerspeicher zeigt nichts an.Es haben ja viele das oder ein ähnliches Problem,aber was ist es nun genau?????Ebenfalls nimmt der Motor manchmal das gas nicht richtig an.Das Problem tritt nicht immer auf.MH findet nichts was nun????



    Tschau mit Bitte um Antworten

  • Hallo Fischi,
    ich fahr ja denn ersten M6 aber vielleicht ist es ja gleich hatte auch mal ein ruckeln im unterer Drehzahlbereich ca.1500-2500,
    bei mir waren es die Zündkerzen mach die mal raus und schau wie sie aussehen und miss denn abstand 0,25-0,35 glaub
    also meine haben 0,3 hab sie erst vor ein paar Tagen angeschaut
    mit neuen Zuünkkerzen war das rukeln weg bei mir damals

  • hallo fischi


    wann hast die letzte wartung machen lassen?


    sprich:
    zündkerzen wechseln
    kraftstofffilter wechseln
    luftfilter wechseln
    zündzeitpunkt kontrollieren


    oder der motor zieht irgendwo falschluft. kann sein das ein schlauch sich gelöst hat oder porös ist.


    eine weitere möglichkeit könnte auch die lambdasonde sein.


    sowas ähnliches hatte ich damals bei meinem M 626 1,8 GE gehabt, da war die lambdasonde defekt, und der wagen ruckelte auch bei etwa 3000 u/min und fehlercode hat re damals auch keinen gespeichert.


    lg
    fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!