Tapatalk im Mazda6-Forum

  • Moin moin


    Hab das Forum ja eigentlich über Tapatalk gefunden.
    Hab mich hier reichlich eingelesen und bin über die kleinen Macken meines 6ers etwas schlauer geworden. Werd mich zu gegebener Zeit sicherlich auch noch mit diversen Fragen melden.
    Nu hab ich aber das Problem, daß ich nix mehr lesen kann. Geschweige denn schreiben. Es kommt immer nur, daß ich nicht angemeldet bin. Also ausgelogt und erneut angemeldet. Doof nur, daß sich das Problem nicht gelöst hat. Ich komm nicht rein. Witzigerweise ist der einzige Fred, an den ich überhaupt komme, der über Tapatalk. Nur kann ich auch da eben nicht schreiben. Musste mich jetzt extra über die normale Plattform anmelden.
    In anderen Foren hab ich allerdings überhaupt keine Probleme. Da funzt alles.
    Wo liegt jetzt der Fehler? Bei mir, dem Forum oder Tapatalk?


    Gruß aus dem Berliner Umland
    Polle

  • Hallo Polle,


    also ich konnte bisher keine Fehler finden. Es hat sich auch kein anderer User bei mir gemeldet.
    Scheint wohl ( zumindest was die Zugriffzahlen sagen ) alles gut zu funktionieren.


    Gruß
    Stefan

  • Tapatalk ist ja ganz schön. Aber eines gefällt mir gar nicht:
    Es scheint sich im Hintergrund ständig mit dem Internet zu verbinden, weil immer, wenn ich am PC ins Forum gehe und die Beiträge seit dem letzten Besuch laden will, steht da die Uhrzeit kurz vorher. Also ich meine mein letzter Besuch.
    Ich habe in Tapatalk alle Push- und sonstigen Einstellungen auf off gestellt. Trotzdem macht die App was sie will.
    (Mein Handy Samsung Galaxy S5)


    Habt Ihr ne Idee?


    Gruß,
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ist mir auch aufgefallen, ich schalte Tt daher nur noch ein, wenn ich in Urlaub bin oder so.


    Ansonsten zu Hause bin ich sowieso (fast) jeden Tag im Forum.


    Gruß
    Ludger

  • Komisch. Bei mir geht's, zumindest mit diesem Forum. Bei einem anderen habe ich ein ähnliches Verhalten, seit dem letzten Update. Daher musste ich mich bei diesem im Tt abmelden.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hatte auf meinem neuen Handy jetzt auch mal Tapatalk drauf gemacht, aber ganz verstehen kann ich das nicht, immer wenn ich dann hier am PC online war, und ich wie immer auf "letzte themen seit XX Uhr" klicken wollte war ICH? oder Tapatalk? kurz vorher schon online, obwohl ich nicht bewußt die App geöffnet hatte.
    Allein aus diesem für mich nervigen Grund habe ich die App wieder runter geschmissen und geh ganz normal mitm Opera Mini als Browser hier unterwegs ins Forum rein.
    Das praktische an der App war halt, dass man sofort ne Benachrichtigung bekommen hat, wenn ne neue PM gesendet wurde.

  • Bei Tapatalk musst alle Benachrichtigungen abschalten. Sonst geht die App selbst online....
    Wenn alles abgeschaltet ist, ist man nur online wenn man die App bewusst öffnet.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Moin moin,


    Tapatalk ist für das neue Forum keine Option. Die neue Seite ist bereits für mobile Endgeräte optimiert und kann auf dem Smartphone z.B. über Chrome oder andere Browser bedient werden. Das war mit dem alten Forum etwas mühselig, weshalb die app dort Sinn gemacht hat. Für die Darstellung des neuen Forums benötigen wir sie allerdings nicht mehr. Auch aus Sicht des Datenschutzes sehe ich Tapatalk eher kritisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!