Infiniti M30d

  • Habe auf einer Dienstreise ins Land der aufgehenden Sonne vorletzte Woche das Auto meines Vertreters in Japan kennenlernen können. Einen Infiniti M37 (Benziner). Ein Hecktriebler im Format der bekannten deutschen Konkurrenten der gehobenen Mittelklasse wie 5er BMW und E-Klasse.


    Zurück in Deutschland habe ich die Website von Infiniti besucht und festgestellt, daß dieses Auto hierzulande auch mit einem 3,0 Liter V6 Diesel und 239 PS verkauft wird. Dieser Motor stammt aus der Nissan-Renault Linie und wird auch in einigen Renault und Samsung Modellen eingebaut.


    Der Wagen kommt in der GT-Premium Ausstattung mit einer 7-Stufen Automatik, Teilledersitzen (el. verstellbar, beheizbar und kühlbar), einem 30 GB Festplatten Navigationsgerät, Sprachsteuerung und HD Monitor, einem Bose 5.1 Surround Soundsystem, Doppelverglasung der Seitenfenster, einem elektrischen Schiebedach, Radar-Abstandsregelsystem und einem Pre-Safe änhlichem Auffahrschutz.


    Zwar steht dieses Modell mit knapp 60.000 EURO in der Preisliste - die vier Infiniti Stützpunkte verkaufen aber derzeit Tages- und Kurzzulassungen für knapp unter 40.000 EURO. Tendenz eher fallend.


    Ist zwar etwa eine Klasse überm M6 - Hat mir aber sehr gut gefallen dieser Infiniti.... :]

  • Zitat

    Original von taurielnath
    Ahrweiler,


    technisch und preis-leistungsmäßig sicher sehr interessant ... aber anschauen mag ich den wenn überhaupt nur genau von der seite.


    grüße


    Der sieht in Realität hübscher als auf den Fotos aus, von hinten aber trotzdem kein Designwunder. Ist auch eher eine Sänfte denn eine Fahrmaschine. Wer es gediegen mag und auch mit dem Innenraumdesign klarkommt, erhält was hochwertiges.


    Schiegereltern fahren den in Japan und meine Mitfahrprobe war positiv. Vor allem Geräusche, Materialqualität (tolles Leder und Holz) und der Komfort (Federung, Sitze etc) sind schon toll. Aber eben teuer udn Kofferraum ist auch recht bescheiden. Gibts dafür aber auch als Hybridversion, wenn mans braucht. Sparsam sidn die Motoren aber so oder so nicht, vor allem da die Karre auch einiges wiegt.


    Preislich leider auch 2 Klassen über dem M6, Qualitativ aber eben (vor allem im Innenraum und bei den Zusatzoptionen/Komfort) auch mind. 1 Klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!