Hilfe Bitte

  • Zitat

    Original von Falcon
    UND mit Pflegezustand meine ich jetzt nicht, ob er alle zwei Wochen mit Maguiras BlaBlaBla (Wo wir ja inzwischen wissen, dass es bei den Test immer wieder schlecht abschneidet. Jaich weis, die Tester sind ALLE bestochen! :() poliert wird!!!


    hust*


    also wenn die von autobild keine politur von einer pflegeöl unzterscheiden können.. da hat meguiars keine schuld dran


    das Meguiars DC Polish ist KEINE politur! es ist eine pflegeöl für den tiefenglanz, welches den lack nähert.


    "Polish" ist bei den amis keine politur mit schleifkörpern, sondern einreines pflegeöl.


    zurück zum thema

  • Also ich bin Aufgrund schlechter Qualität und diversen Fehlkonstruktionen sicher kein Freund mehr von Mazda aaaaber.......


    Ständig herumbasteln am Auto....und dann die Probleme auf Mazda schieben ist schon heftig.


    Wenn man mit Leistungssteigerung herumbolzt ist es logisch das die Kupplung früher seinen Dienst einstellt!


    Ebenso die Bremsen (wer kommt auf die schwachsinnige Idee 2x im Jahr die Beläge zu tauschen?) Ist die Bremsscheibe vom vielen stehen angerostet?


    Was hat ein Remus Auspuff mit erhöhtem Rußausstoß zu tun? - NICHTS!
    Dem Auspuff ist das sowas von egal was da rauskommt...


    Ebenso wundert mich eine Verrußung des AGR Ventiles nicht.....
    Einen DPF Diesel sollte man lieber nicht chippen...mich wundert das der DPF noch lebt bei dem Rußausstoß........


    Und nichts für ungut - aber in der Einleitung zu schreiben - ich bin Legastheniker - und dann der falschesten Rechtschreibung freien Lauf zu lassen ist auch nicht schlecht!


    P.S.: Jeder kann Fehler machen - ich auch - aber ein wenig bemühen könnte man sich schon - oder NICHTS schreiben.....


    Nicht an allem ist Mazda schuld....hoffentlich hast du noch keinen Brief an den Kundendienst geschrieben!


    Mfg
    h.wei

  • Hallo Liebe Leute


    Gester gab es endlich die auflösung für alles


    Nachdem ich von der auto bahn runer fuhr und bei meiner freundin vorbei schaute dachte ich mir ein blick unter die motorhaube kann nicht schaden ob wieder die sauerei vom kühlwasser da ist.
    Und ja trotz des austausches des überdruckdeckels von mazda hessengarage im riederwald frankfurt die für einen deckel 45 euro haben wolten und ich im anschlus erfahren habe das dieser deckel bei mazda in meiner nähe nur 15 euro gekostet hätte.naja egal auf jedenfall war die sauerei wieder da!ich habe mich entschlossen dan bei mazda wieder vorbei zu fahren da der befreundete meschaniker wieder ausm urlaub da war.e
    er machte die aube au sah die sauerei sein kolege schaute kurz über die schulter faste ein schlauch an kuckte genauer und sagte nur zilinderkopf dichtung!
    im laufe des gesprächeskam dan raus das sich die silinder auch dabei verbigen können und der motoraum sich fluten könne uzw
    ersagte mit die dichtung 1500eu und wen man neuen zilinder braucht weren wir über 2000.er sagte mic auch dassie jetzt 3 wochen keine zeit haben und ausgebucht sind und ichn stehen lassen solte bei ihnen.leiwagen haben se auch net.


    Und das is die Lösung für das ganze spiel


    wen jemand bilder haben möchte von der sauerei uner der motor haube dan bitte ne pn an mich mit e mail adresse ich werde die euch dan zuschickn.


    achso ursachen auslöser ist die fon mazda eingebaute diesel opimirung also leistungseigerung die selbst nachm ausbau ihrgendwas im steuer geät hinterläst wasn motor mehr vordert.


    also erstens freitag der 13 und 2 tens wieder mal tjuning geht auf laufzeit!Nie wieder! :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von NaTRoX21
    Ach so Ursachen bzw. Auslöser ist die von Mazda eingebaute Dieseloptimierung also Leistungssteigerung, die selbst nach dem Ausbau irgendwas im Steuergerät hinterlässt, was den Motor mehr fordert. [Korrektur durch Word!]


    HUSTEL! Ähm, was? Such Dir mal eine vernünftige Werkstatt!


    1) Mazda bietet keine Leistungssteigerung an! Auch wenn da irgendwas BEI einer Mazda-Werkstatt eingebaut wurde!
    2) Also doch, wie ich es mir Gedacht habe! Vollgas und wech!
    3) Die meisten Leistungssteigerungen beim Diesel werden "Zwischengekoppelt" und haben nach dem Ausbau KEINE Auswirkung mehr auf das Steuergerät, da dem Steuergerät einfach nur falsche "Grunddaten" zur Verfügung gestellt werden. Und wenn, kann man das Steuergerät Reseten oder die Daten sind spätestens nach dem nächsten "Speicherzyklus" wech!
    4) JEDER weis heutzutage, dass wenn man Leistungssteigerung rein durch Chiptuning macht, dass die „Haltbarkeit“ des Motors /Getriebe etc. je nach Anwendung und Fahrweise weniger wird! Je größer der Bleifuß, umso weniger Laufleistung! Irgendwie LOGISCH! Oder?

  • servus


    NaTRoX21


    das mit dem "verbiegen" des zylinders ist schwachsinn - ganz großer schwachsinn. das mit dem "fluten" des zylinders kann nur passieren wenn die zylinderkopfdichtung "total" undicht wäre - zb so wei wenn der zylinderkopf nicht richtig festgeschraubt wäre.


    kommt beim betriebswarmen motor beim gasgeben eine helle bis weiße wolke aus dem auspuff, oder einfach nur schwarz?


    man kann keinen zylinder eineln tauschen, wenn dann muß der komplette motorblock getauscht werden, bzw überholt werden.



    lg
    fritz

  • also eine zylinderkopfdichtung kostet keine 1500€
    ein Zylinder verbiegt sich nicht, aber der kopf kann sich verziehen
    Es gibt Aufbereiter, die Können einen Motor auch instand setzen(planfräsen),je nach schaden muss nicht immer alles neu.


    lg Matthias

  • RX-6


    du das mit dem "fluten" funktioniert schon :zwink:
    nur mußt dazu den kopf etwas lockern, oder eine undichte - und ich mein wirklich undicht (1mm riss in der dichtung) einbauen. dann schön den motor auf betriebstemperatur bringen :zwink: und dann bei heißem motor kurz vorm abstellen ordentlich gas geben. und dann schau was passiert -gg ist lustig wennst ihn dann nach einiger zeit wieder anstartest :lol:


    lg

  • Zitat

    Original von matsi
    also eine zylinderkopfdichtung kostet keine 1500€
    ein Zylinder verbiegt sich nicht, aber der kopf kann sich verziehen
    Es gibt Aufbereiter, die Können einen Motor auch instand setzen(planfräsen),je nach schaden muss nicht immer alles neu.


    lg Matthias


    du hast schon recht - die dichtung kostet ned so viel, aber die arbeitszeit machts aus, dazu kommt noch kühlflüssigkeit, motoröl und ölfilter, und diverses kleinzeugs. mit 1500.- liegst da gar ned so schlecht, natürlich ist das planschleifen des kopfes da schon mit ein gerechnet.


    lg
    fritz

  • NaTRoX21,


    bei der von dir geschilderten vorgeschichte würde ich keine größeren reparaturinvestitionen mehr tätigen. wenn ich zusammenrechne was du hier aufgeschrieben hast, wird mir übel. von deinen werkstattbeziehungen ganz zu schweigen. du solltest sehen, daß du die karre loswirst und auf andere weise das andenken an deinen onkel bewahren.


    grüße

  • Zitat

    Original von Fegner
    RX-6


    du das mit dem "fluten" funktioniert schon :zwink:
    nur mußt dazu den kopf etwas lockern, oder eine undichte - und ich mein wirklich undicht (1mm riss in der dichtung) einbauen.


    lg


    schon klar..

  • Hihi
    Es gibt neues von der front!
    Ich habe die werkstadt gewächselt hier habe ich nur 2 wochen wate zeit und es wirt erstmal das termostart ausgetauscht da er anscheint echt heiß wirt was aber die temperatur anzeige nicht wirklich angezeigt hat.kühler bleibt aber anscheint total kühl.Laut werkstadt müste er warm werden wen er anfeng u kühlen.


    das wirt erstmal getauscht und dan sehen wir weiter.Ich werde auch aufn laufendem halten.

  • Hallo
    Also nach langer zeit schreibe ich mal wieder!Ich fahre mitlerweile einen ford!Nie wieder einen 6er!
    Nachdem jede werkstadt was gemacht hat aer immer wieder fehler aufgetreten sind stand jetzt fest das es die zilinderkopf dichtung war und das auch noch der zilinderkopf einen riss gehabt hätte.zu dem währe das steuergerät auch noch kaputt uzw achja ein schlauch vom turbolader hat auch was abekomen und würde luft rauslassen.Also laut werkstadt 6.000Euros
    Ich habe mir dan gedacht nein danke und mir lieber ein fast neu wagen geholt!
    Der mazda steht jetzt aufn parkplatz vorm haus und ich werde ihn die tage bei autoscout zum ausschlachten anbieten für ca 2500 da ja neue kuplung drinne is und dieselpumpe uzw.



    mfg pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!