Klimaleitung schützen?

  • Hallo,


    bei mir sind zwei Klimaleitungen laut meines fmH undicht. Es soll eine Stelle sein, wo beide Leitungen nebeneinander laufen. Mein fmH meinte er müsse über das Handschuhfach ran, um die Leitungen zu wechseln. Es handelt sich dabei um folgende Teile:


    GJ6A-61-465C - 64,75
    GJ6A-61-46XA - 142,41


    Meine Fragen:
    1. Kann man diese Leitungen "besser" einbauen, so dass diese nicht mehr so schnell kaputt gehen?
    2. Reicht es den Luftfilterkasten abzuziehen, um diese sehen zu können oder muss man da wirklich über das Handschuhfach ran?

  • servus


    so weit ich weiß, kommst an die 2 leitungen nur übers handschufach ran - wobei das rechteinfach auszubauen ist.


    die leitungen wirst nicht anders verlegen können, denn die sind aus metall und haben eine vorgegeben form. was du machen könntest, ist zu versuchen die leitungen mit einer "bandage" zu überziehen.


    aja, ich denk du meinst nicht den luftfilterkasten - der ist links vorne im motorraum - sonder die heizungs- bzw lüftungseinheit, diesen kasten kannst ned so einfach ausbauen - dazu mußt wahrscheinlich das halbe armaturenbrett zerlegen.



    lg
    fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!