GFK? HILFE! WAS DAS?

  • Hallo meine lieben,


    ich bräuchte mal eure Fachkenntniss.


    Wollte mir eigentlich eine neue MPS Frontstoßstange für meinen M6 GY Bj.2003 besorgen und einbauen...


    Hab jetzt nur das Problem, dass ich keine unter 800€ bekomme!
    Jetzt die ALternative aus GFK.... (*super noch nie ausproiert*)...


    Jetzt meine Frage:
    Wer hat sich schonmal eine GFK Frontstoßstange ggf auch sogar Heckstoßstange aus GFK montiert und wie ist die Passgenauigkeit...???


    Wie sieht es mit dem TüV aus?


    hätte die zur Auswahl, bei beiden ist ein Materialgutachten dabei!


    VOr paar Wochen einen AUffahrunfall gehabt...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120424/4z6hytw7.jpg]



    Und heute morgen hat mich nen Transit verprügelt von hinten!....


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120424/sdca9msj.jpg]

  • bin kein profi auf dem gebiet, schreibe aber trotzdem mal.
    Ich glaube zu wissen das GFK viel schneller kaputt wird(splittert) als ABS oder ähnlicher Kunststoff. Kann schon sein das ein relativ leichtes aufsetzen genügt und die Stoßstange ist hinüber. Passgenauigkeit könnte ich mir vorstellen ist schwieriger zu erreichen, kommt aber auch auf den Hersteller an.
    Und Frag deinen Lackierer, die haben meist keine Freude mit GFK Teilen.


    Aber ev. wissen andere besser bescheid.
    lg Matthias

  • wie hat der verkäufer die genauigkeit geprüft, wenn er 90-95% aussagt?


    und meine zweite frage an den verkäufer wäre:


    "wenn die passgenauigkeit so hoch ist, warum gibt es dann nur fake-bilder?"



    ^^




    ;)

  • Habs mal auf einem Bild gesehen an einem richtigen Fahrzeug. Vorne kannste weglassen. Sieht zwar tief aus, aber recht schmal. Heck ist gewöhnungssache. Weiß nur nicht mehr wo ich es gefunden hatte.

  • Könntest mir das Foto vllt mal hier rein posten, hab meinen Lackierer gefragt und der konnte mir leider auch nicht zu 100% sagen ob der das anpassen kann.