Kleinwagen gesucht - Mazda2, Nissan Micra, Toyota Yaris, Dacia Sandero usw.

  • Hallo Leute,


    meine Freundin benötigt in den nächsten Wochen einen Kleinwagen.


    Habe aber selber keinen Plan, welchen ich ihr empfehlen kann.


    Es muß auf jeden Fall ein Neuwagen bzw. Tageszulassung sein und preiswert


    Die im Betreff genannten Wagen sind nur ein Beispiel. Wir sind für vieles offen.


    Heute habe ich mir einen Nissan Micra Acenta mit 80 PS angeschaut.


    Nagelneu, Serienausstattung + metallic für 10.500,-- Ist ein ganz knuffiger Wagen.


    Im Vergleich zum Mazda 2 finde ich ihn etwas geräumiger, vor allem hinten ist das Raumgefühl luftiger.


    Als nächstes werde ich mir den Yaris von Toyota anschauen.


    Hier im Forum sind ja bestimmt auch Leute die schon mal Nissan und wie sie alles heißen gefahren sind.


    Ich würde mich über eure Tipps und Ratschläge sehr freuen.

  • Suzuki Swift, Splash, Alto je nach dem, wie groß usw.
    Mitsubishi Colt.
    Kia Picanto, Rio.


    Hatte ich nicht, sind nur Anregungen.

  • Suzuki Swift und Hyundai i20 kommen auch in Frage


    Aber hat von euch einen dieser zuvor genannten Fahrzeuge im Furhpark oder in der Familie und kann was dazu sagen?

  • Hab vor 4 Monaten einen Mitsubishi Colt gekauft.
    Top, bin sehr zufrieden.
    War früher in den 90 er Jahren lange Mitsubishi-Fahrer, hatte nie Probleme.
    Also Colt ist zu empfehlen. Gibt zur Zeit gute Sondermodelle.


    snoopy

  • Hatte vor dem 6er einen Mitsubishi Colt (CzT).


    Sehr geräumiges Fahrzeug für 4 Personen. Die Rücksitzbank ist zu verschieben und somit ist der Kofferraum oder die Kniefreiheit flexibel.


    War sehr zufrieden damit. Würde als 2. Wagen jederzeit wieder in Frage kommen.


    Suzuki Swift hat sich auch gut gemacht die letzten Jahre. Hab mal den Sport (136PS) Probe gefahren. War auch nicht schlecht.


    Was für Ansprüche stellt Ihr an das Fahrzeug?
    Was für länger oder nur für 2 oder 3 Jahre?
    Mit Spaß Faktor oder eher was Vernünftige?
    3 oder 5 Türer?

  • Hallo Florian,


    es muß ein 4-türiges Vernunftsfahrzeug sein.


    Das Fahrzeug dient hauptsächlich zum Einkaufen und zur Arbeit (20 km einfache Strecke) und soll solange gefahren werden, wie es hält. Spaßfaktor ist das sowieso nicht gegeben bei 80 bis 86 PS und Drei- oder Vierzylinder.


    Mittlerweile kristallisiert sich heraus, daß man zwischen Kia Rio und Nissan Micra entscheiden wird.


    Pro Nissan: Preis


    Pro Rio: Garantie

  • Nissan hat die längere Modellgeschichte vor zu weisen.
    Was man so liest ist der Micra bei guter Pflege ein Dauerläufer.


    Der Kia macht Optisch einen Erwachseneren Eindruck. Kia will ja schon länger bei den großen mit mischen. Und seit dem neuen Design sind sie sehr um Qualität bemüht um viele Kunden ab zu werben. Dazu kommt noch die Garantie.


    Also ich würde mich für den Kia entscheiden.

  • Der Nissan Micra war das zuverlässigste Auto das wir bisher besessen haben.


    Meine Frau fuhr über 20 Jahre Micra und er hat sie nie im Stich gelassen außer normale
    Verschleißteile wie Bremsen Batterie usw........
    Sie hatte die Modelle K10 und K11, also die ersten beiden Modelle.
    Das letzte Modell K13 fährt sie als Firmenwagen und fährt sich sehr leicht


    Ihr privater Suzuki Splash fährt sich etwas schwerer ist aber durch seine ebene Ladefläche
    beim umlegen der hinteren Sitzbank und wegen seiner Größe sehr viel praktischer.


    Den jetzigen Micra K14 der ein bisschen an die Form den K13 erinnert haben wir noch nicht gefahren.
    Wenn meine Frau jetzt ein neues Auto brauchen würde, würde sie auf jeden Fall den Micra
    in Betracht ziehen wenn die Kofferraumgröße für Flohmarktsachen reichen würde

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Falls man noch eins der Vorjahresmodelle bei einem händler auftreiben kann (zum ordentlich reduzierten preis):


    Honda Jazz ist in der Klasse sicherlich das variabelste Auto. Zusätzlich haltewn die Hondas immer sehr lange. Nachteil ist der hohe Einstandspreis, daher lohnt sich wie gesagt wohl nur ein Vorjahresmodell.
    Man sollte aber nicht von der UVP ausgehen sondern die Rabatte einbeziehen. Daher könnte der auch in Frage kommen. Natürlich nur, wenn man wirklich deutlich mehr Kofferraum und Variabilität möchte.

  • An Honda habe ich heute Morgen auch noch gedacht.


    Jazz oder gar den neuen Civic. Civic deshalb, weil der derzeit zinslos bezahlt werden kann. Beim Jazz weiß ich es jetzt nicht.


    Ich fahre heute Nachmittag mal zum Honda Händler und schau mir die beiden auch noch an


    Nissan will halt derzeit 5,99 % Zins und das Geld könnte ich auch in den zinslosen Civic stecken

  • So, Honda ist aus dem Rennen.


    Grund: In diesem Autohaus mußte man ja fast schon dem Verkäufer hinterher rennen, damit man bedient wurde.
    Man hatte in dem Autohaus den Eindruck, daß man froh sen mußte, überhaupt ein Auto zu bekommen. Einen Verkäufer habe ich vorbeigelassen, als ich zur Honda Abteilung lief und er von hinten an mir vorbei wollte. Statt ein "Hallo" kam nur ein "Danke" (fürs vorbeilassen). Er hatte es wahnsinnig eilig und als ich ihn danach am Schreibtisch sitzen sah, starrte er nur gelangweilt in den PC.
    So wie es aussieht, reißt man dem Autohaus anscheinend die Wagen nur so aus den Händen


    Verkehrte Welt


    Mir muß niemand in den Allerwertesten kriechen, aber eine Begrüßung und ein Nachfragen, ob man helfen könne, wäre doch angebracht.


    Da hat die Nissan Werkstatt eindeutig die Nase vorn. Gute Beratung und Freundlichkeit.


    Zitat

    Original von m6 andy
    Den jetzigen Micra K14 der ein bisschen an die Form den K13 erinnert haben wir noch nicht gefahren.


    K14 ?- ich dachte aktuell ist der K13


    Den Micra, den ich angeschaut habe ist ein nagelneues Modell mit dem 1,2 l Dreizylinder und 80 PS. Ist das dann doch der K14?

  • Sorry hatte mich mit der Bezeichnung vertan


    Schau mal bei [URL=http://www.google.de/imgres?q=nissan+micra+k14&um=1&hl=de&biw=1023&bih=741&tbm=isch&tbnid=zOCpgVBeywn_NM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Micra&docid=EAoXBZy2ppY8LM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/Nissan_Micra_1.2_Acenta_%28K13%29_%2525E2%252580%252593_Frontansicht,_17._September_2011,_D%2525C3%2525BCsseldorf.jpg/250px-Nissan_Micra_1.2_Acenta_%28K13%29_%2525E2%252580%252593_Frontansicht,_17._September_2011,_D%2525C3%2525BCsseldorf.jpg&w=250&h=168&ei=kAysT_bBJIvY4QTJiLG-CQ&zoom=1&iact=hc&vpx=785&vpy=410&dur=3335&hovh=134&hovw=200&tx=100&ty=71&sig=117825789177393532732&page=1&tbnh=134&tbnw=200&start=0&ndsp=12&ved=1t:429,r:11,s:0,i:95]Wikipedia[/URL] rein da sind die unterschiedlichen Modelle aufgeführt.

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Wo bei, wenn es billig sein soll. Würde ich den Dacia nicht aus dem Auge lassen.


    Hab Gestern an der Tanke zwei Taxifahrer Reden hören. Der eine (Mercedes) hat den anderen über den Dacia ausgefragt.
    Der Dacia Taxler hatte auf den letzten 200 tkm keine Probleme und der Wagen hätte sich schon längst bezahlt gemacht.


    Das einzige was es Negativ bemängelt hat wäre der Komfort. Wenn man da den ganzen Tag drin Arbeitet, vermisst er hin und wieder doch schon seine alte E-Klasse. Aber vom Preis-Leistung-Nutzen wäre er Spitze.

  • Sodele, die Entscheidung ist gefallen.


    The Winner Is:


























    Nissan Micra Acenta, mit einem ultrafetten 3-Zylinder 80 PS-Motor - da geht dann der Punk ab :D

  • 3-Zylinder sind klangtechnisch von einem 4er niemals zu übertreffen!
    Hatte sowas mal in einem 93er Swift...

  • Logo, 3 Zylinder packen das nicht, aber ich war dennoch erstaunt, wie laufruhig der Motor für seine 3 Zylinder läuft.


    Aber was solls, der Wagen wird nur auf ner kurzen Autobahnstrecke (15 km) bewegt und danach rund 5 km Innerorts.


    Aber von einem war ich total überrascht.


    Die Klimaanlage!


    Sowas von Leistungsstark, da hat mein 6er echt dagegen zu kämpfen, um in gleicher Zeit den Innenraum abzukühlen.


    Und eine Mittelarmlehne vorne (a la Mazda 5, also für den Fahrer) hat der kleine Micra auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!