Meine Räder und Tieferlegung ?

  • Hallo. ich spiele derzeit mit dem gedanken das auto nicht doch einfach noch die 3cm tieferzulegen.
    Sprich ich würde gern z.b. die H&R Federn einbauen.


    ICh hab allerdings keine ahnung was da alles auf mich zu kommt. ob ich kanten umlegen lassen muss usw. und vorallem was das alles kosten soll. eintragen lassen? spur einstellen usw.


    Ich hab Brock Felgen 7jx17 et38 drauf, mit 215/45 r17 Reifen.


    Durch die kleinere ET stehen die ja weiter draußen.


    Also was wäre in etwa alles an arbeiten zu machen und was würde der spaß in etwa kosten (außer die kosten für federn).


    Gruß Daniel

  • Des ist so schwer zu sagen. Nach mal die Felgen drauf und lass voll einfedern. z.B. Vorne rechts und hinten links das Auto auf nen Reifen stellen oder Stein. Dann siehst du wie viel Spielraum noch ist.


    Grüße

  • Naja die Räder hab ich schon seit 3 wochen drauf. war damit in Italien - vollpepacktes auto und 5 leute im auto. hinten waren noch geschätzte 2-3cm platz zum Radkasten - waren viele Löscher und Fette Bodenwellen unterwegs und hat nie aufgesetzt.

  • Hast du die Felgen denn schon eingetragen?


    Falls ja, dann musst du an der Karosse eh nichts mehr machen.


    Wenn die Felgen jetzt passen, dann passen sie auch wenn das Auto tiefer gelegt ist!

  • Zitat

    Original von Flo1988
    Bist du dir sicher mit der ABE?


    Federn müssen immer eingetragen werden. Nach dem Einbau musst du auch ne Achsvermessung machen lassen!


    jupp ist mit ABE - kannste dir bei Brock anschauen. hab die Brock B23 7j x 17 et 38




    also alles eintragen lassen dann? :( hm das wird ja dann ein teurer spaß.

  • Tüv abnahme Felgen in Kombination mit den Federn machen lassen.
    Dann ab zum Eintragen, wobei falls du noch mehr sachen in Planung hast die auch eingetragen werden müssten, dann würd ich erst die Planung vollenden und dann alles Eintragen lassen.

  • Du hast keine ABE auf die Felgen.
    Schau dir mal das Gutachten genau an.
    Schon bei 205er Reifen mußt du laut Gutachten auf der Seite von Brock bördeln.
    Wäre auch komisch wenn es dir anders sei sollte als bei anderen.
    Bisher musste noch jeder der eine ET unter 40 fährt bördeln.


    Gruß miwug

  • Zitat

    Original von miwug
    Du hast keine ABE auf die Felgen.
    Schau dir mal das Gutachten genau an.



    Gruß miwug


    Aber eine ABE (NICHT Gutachten) auf die Felgen (in verbindung mit den reifen für meinen Mazda 6) habe ich direkt von Brock bekommen.



    Und so wie ich das herausgelesen habe mussten viele mit ET50 und 8j Felge auch nicht bördeln (was auf das selbe hinauskommen würde)

  • ist doch im endeffekt jetzt auch egal.. wird dann ne 21er abnahme oder ne lange 19er


    je nach dem was du als gutachten hast.
    preislich nimmt sich das bei sowas auch net viel.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!