ESD für meinen 2,3 Kombi

  • Hallo Freunde! Habe so einiges gelesen hier im Forum über das Thema Auspuff. Aber noch lange nichts aktuelles und möchte doch auf den neusten Stand kommen.Ich möchte mir einen Sportauspuff anschaffen,weil unter anderem schon diese anfangen durch zu rosten. Die Halterung ist schon ab an der rechten Seite. Diese könnte erstmal wieder angeschweißt werden oder? Kann das jemand aus meiner Nähe?
    Wohne in 45699 Herten. Habe den Motor mit 2.3l und 166 PS und die Kombiversion.Was könnt ihr mir da empfehlen? Kennt jemand den Hersteller Power Uaspuff in Oer-Erkenschwick?
    Sind mal wieder viele Fragen von mir. Hoffe Diese auch vernüftigt Beantwortet zu bekommen? Gruß der Mazda - Reiter :D

  • Hi Herr Nachbar :] :]


    also ich hatte damals bei meinem Astra (ja auch ich war jung) eine Auspuffanlage von denen drunter und ich muss sagen das die Passgenauigkeit sehr gut war und sie hatte auch einen kernigen Sound.


    Frag einfach mal nach bei denen und wenn du was erfahren hast sag Bescheid bin auch noch auf der Suche.


    LG aus der Nachbarstadt Datteln


    Martin

  • Also, wenn man nach der Firma "Power Auspuff in Oer-Erkenschwick" Google. . . .!
    Muss man selber wissen! Aber so einige Horrorgeschichten scheint es da ja zu geben!


    Ich gehe mal davon aus, dass Du den Halter beim Y-Rohr meinst! Weil das ist der, der am meisten abgammelt (bei meinem auch!). Ob das nochzu schweiße ist, kann Dir nur eine Werkstatt sagen, weil es sich ja nicht sagen läßt, wieviel Gammel da schon ist!


    Und Alternativen (Preislich und Soundmäßig!) gibt es nun ja echt viel! Kommt halt drauf an, ob man Trötte, Sound oder "Musik" haben möchte!
    Nur, verlass Dich nicht auf iregendwelche Soudfiles die irgendwer, irgendwo mit irgendwas aufgenommen hat und nunit irgendwas und irgendwo abgespielt werden!

  • Habe auch schon mal ein wenig recherchiert über Power- Auspuff.
    Aber das heißt ja nicht viel. Ich werde mich da mal erkundigen und nachhören was es kosten soll. Y - Rohr? Nein. Sonder am Ende vom ESD. Der Haken an dem Gummi ist am ESD weggerostet. Hoffe nicht das der andere auch noch bricht. Fahre zur Zeit nur mit Draht. :) Gleich fahre ich auch mal zu einer Werkstatt um mal zu hören was man da noch retten kann?
    @ richtersmazda6 : Schön einen Nachbarn hier in der Nähe zu wissen.
    Habe Dich mal geaddet. :)

  • War bei meinem auch so, dass der Halter am Ende vom ESD gerostet hat und dann abgefallen ist.
    Habe mir einfach ein Edelstahl-Rundmaterial im passenden Duchmesser gekantet und dann mit einem Stück gekantetem Blech am ESD angeschweißt (ähnlich wie original).
    Am Ende noch ein Gewinde rauf, damit der Halte-Gummi drauf bleibt. Dadurch geht er auch leichter rauf und runter!!


    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • So! War gestern bei der groben Werkstatt meines Vertrauens.
    Wagen wurde auf Bühne gestellt. Nicht nur am ESD ist durch, sondern auch an der Y - Halterung . Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es 3 Halterungen. Y- Stück und ESD li.und re. . 10€ habe ich für das anschweissen bezahlt. Hauptsache hält erstmal. Jetzt habe ich erstmal Luft um mich um einen neuen zu kümmern. :)

  • Wenn Du Dir ein y-Rohr holst, dann nimm nicht die billig-Dinger von eBay.
    Habe vor einer Woche mal eins Probweise für ein bekannten bestellt und kann nur sagen "OH HA!"
    Einmal schief anschauen und das Ding vebiegt . Passenauigkeit ist so "naja"!

  • Hört sich vom Preis aufjedenfall ziemlich günstig an,habe mir vor 4-5 Jahren für meine´n Xedos 6 eine Edelstahlanlage von GTG anfertigen lassen,die hat mich mehr als das doppelte gekostet..Waren glaub ich ca.1200 € ..( incl. Montage & Einzelabnahme )
    War aber auch ne Einzelanfertigung,Duplex ab Kat & Endrohre nach Wunsch..
    Und auf die Anlage gab es 10 Jahre Garantie..


    Von daher hört sich dein Preis echt gut an..

  • So habe Antwort erhalten :


    Hallo Andrè,

    es ist nur der Auspuff links/rechts, für den Vorschalldämpfer müssen Sie nochmals mit 200,00 Euro rechnen.
    Einzelabnahme kostet ca. 100,00 Euro - aber die ABE würde genügen.
    Grantie 2 Jahre auf Durchrosten.




    Wie klingt das für Euch! Endrohrvariante nach belieben , ebenso der Sound.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!