Einbaubeachtung Eibach Federn

  • Hi zusammen,


    habe für nächste Woche einen Termin bei meinem MH zum tieferlegen :]


    es kommen die 30er Eibach Federn rein.


    Da ich schon hier in diversen Posts gelesen habe dass es dabei zu Problemen kommen kann (Schiefstand) wenn man die Buchsen nicht entlastet würde ich gerne mal von euch wissen welche Schrauben genau gelöst und wieder angezogen werden müßen.


    Hat einer von euch Bilder dazu?


    Mein MH meinte es sei kein Problem dass die das so machen nur er bräuchte halt Bilder um welche Schrauben es sich genau handelt.


    Kann mir hier einer vielleicht helfen?


    Danke & Gruss


    Arni


    PS: Ich hatte hier ein Bietrag gefunden wo es beschrieben wird und auf Bilder verwiesen wird aber der link geht nicht mehr. :(

  • hmm also gehst du davon aus dass die schon wissen sollten um welche schrauben, buchsen etc. es sich handelt.


    Ich meine ich will nur nicht dass ich beim abholen des autos festellen muss dass der Wagen diese schieflage hat und will demganzen vorkommen indem ich denen klipp und klar sage was die genauz beachten müßen.


    Lieber vorher paar Worte mehr sagen als später das Böse erwachen. Vielleicht kannst du mir ja kurz nenne auf was die achten müßen, den rest müßen die schon machen sonst stehe ich da so lange bis die es vernünftig machen-.


    Gruss Arni

  • Hallo zusammen,


    so nun krame ich leider mal einen Jahre alten Thread aus.
    Leider wissen die Werkstätten hier nicht Bescheid. Hatte ich bei dem ersten Einbau der Eibach Federn schon und nun nachdem sie erneuert wurden habe ich wieder das selbe Problem. Sie wissen einfach nicht was sie tun. und das in einer Fachwerkstatt. ich selbst bin leider kein Schrauber, daher wäre es sehr hilfreich wenn hier vielleicht doch jemand wüsste was genau zu tun ist, damit ich das entsprechend weiter geben kann!?


    Vielen Dank :)

  • Schiefstand wirst du mit Eibach Federn immer haben, die vordere Eibach Federn sind nämlich gleich lang und dick, die vordere Original Mazda Federn sind unterschiedlich gewickelt und die linke Feder ist bei Diesel dicker als die rechte, bei Benziner ist die linke Windung zwar gleich dick, aber wieder etwas länger, weil das Getriebe viel schwerer als der Motor ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!