Ich brauche viele tolle Ideen und Hilfe!

  • Hallo Leute


    Ich bin ein absoluter Neuling und habe die eine oder andere Frage an euch.


    Nur kurz zur Einleitung : Ich habe einen 2003er Mazda 6 GG Limousine (141ps).


    Und an dem Achsen ist so gut wie alles kaputt (Querlenker Stabis Buchsen usw usw).


    Eigentlich wollte ich das Auto vorhin für 2000€ verkaufen weil die Reparaturkosten deutlich über 2000 Euro liegen.


    Also kam vorhin der Pole und wollte ihn abholen und ihr werdet es nicht glauben ich habe ihm gesagt danke aber ich will das Auto doch behalten.


    Da hängen viele Erinnerungen dran und ich sehe eigentlich viel Potenzial in meinem silbernen Gefährten der mich nun schon 80000km begleitet.


    Jetzt hab ich mir gesagt wenn ich schon Investiere dann gleich etwas mehr als nötig.


    Ich würde gerne ein Gewindefahrwerk und Felgen vom 2,3 Top verbauen.


    Ausserdem würde ich gern auf die Duplexanlage vom Top umbauen und auch die Stoßstangen vom Facelift benutzen.(die alten müssten eh neu lackiert werden)


    Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wo ich Zb das Fahrwerk oder die Felgen zu guten Konditionen bekomme ?


    Und wo bestellt man am besten Ersatzteile für die Achsen ??


    Ich wäre euch für Tipps und Anregungen sehr dankbar !


    Meint ihr ich hab alles richtig gemacht den zu behalten ?


    Übrigens bin ich gelernter KFZ-Mechaniker =) natürlich bei Mazda gelernt aber für die Top-Variante hat das Geld damals nicht gereicht.


    Danke und Hallo an alle !

  • Dafür hab ich eine ziemlich einfache Erklärung ;)


    Bremsen vorne und hinten müssen gemacht werden.
    Querlenker plus Stabis Auf der Vorderachse.
    Die komplette Hinterachse sprich sämtliche Buchsen und Stabis und Lenker quasi alles was gelagert ist muss neu weil es ausgeschlagen oder super porös ist.


    Rost Radlauf hinten rechts plus hinten links.


    Neue Sommerreifen müssen rauf und Bremsflüssigkeit Kerzen plus Ölwechseln sind fällig.